Meine nicht ganz und gar nicht mehr aktuelle Meinung (ja, ich hab ihn erst jetzt auf DVD gesehen): Ein solider Film. Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet, vor allem ein Monster, das nicht derart offensichtlich auftritt (die Todesszene von Hud war ja wohl ein Witz) sondern vielmehr zerstörerisch im Hintergrund agiert, von den Protagonisten aber nie wirklich gesehen wird. Die kleinen Abkömmlinge waren noch in Ordnung, haben gut zu dem Setting in den U-Bahn-Tunneln gepasst (auch wenn die explodierende Marlena so völlig alleine im Raum stehen gelassen wurde), ansonsten hätte mir der Film um einiges besser gefallen, wenn es bei Monsterangriffen wie dem auf der Brücke oder meinetwegen auch dem im Hubschrauber geblieben wäre. Naja, gute Chance vertan, trotzdem wurde ich ganz nett unterhalten. Das Beste ist definitiv das Ende, einerseits mit seiner subtilen Anspielung, andererseits gefällt mir die Stimmung und die Tatsache, dass man ganz zum Schluss noch die eigentlich allererste, friedliche Szene sieht und dies im Kontrast zum Leid, das die beiden Hauptcharaktere am Ende der Handlung erfahren. Wem ist btw noch aufgefallen, dass zu Beginn eingeblendet wird, man habe eine SD-Karte mit dem folgenden Inhalt gefunden, dann aber eindeutig eine Kassette im Camcoder liegt? Naja, wohl noch der kleinste Logikfehler, wenn man alleine die unverwundbaren Hauptcharaktere bedenkt (es sei denn sie platzen oder werden gefressen).
Foren-Regeln