Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Cloverfield (1-18-08)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich will der Sache oder dem Vieh nicht seinen Rank absprechen, aber durch ein wirkliches Monster driftet der Film in eine Ecke/Genre ab, dass mich echt garnicht interessiert. Die Godzilla Filme fand ich früher schon furchtbar und die neue Technik macht das nicht wet (schreibt sich das so?).

du vergleichst cthulhu mit godzilla? was hast du für vorstellungen?

godzilla läuft rum und määäh.

cthulhu driftet hinab in unser vorstellungsvermögen und treibt uns über grenzen, von denen wir nichteinmal wussten, dass sie existieren.

naja, ich mein nur. godzilla ist wirklich zu lahm, aber wir reden hier von cthulhu.

Cthulhu, Godizilla oder der Silversurfer. Der Film bzw. das Genre ändert sich. Die Atmossphäre des Trailers verkraftet kein "Monster", eher sowas wie bei Signs. Kurze Schnitte, keine direkte draufgehaltenen "omg davorne steht [Monster]"-Einstellungen.

cthulhu ist aber kein monster im eigentlichen sinne. er ist ein toter gott der meere, der leben aufsaugt. kein stupider dinosaurier, der dinge platttritt.

Zitat Zitat
    direkte draufgehaltenen "omg davorne steht [Monster]"-Einstellungen.
    genau das hat cthulhu gar nicht.

Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    cthulhu ist aber kein monster im eigentlichen sinne. er ist ein toter gott der meere, der leben aufsaugt. kein stupider dinosaurier, der dinge platttritt.
    Und wenn der Cthulhu der Gott der Aufbackbrötchen wäre, bleibt der Nachgeschmack, dass es einfach nur ein Monster ist. Unbekanntes ist wesentlich angsteinflößender. Schwer zu verstehen, nicht wahr?

Ja, aber grad die Cthullu Storys leben ja durch den Versuch, etwas unbekanntes, unbegreifliches zu beschreiben, ohne es wirklich zu offenbaren, da es nicht vollends beschreibar ist! ^^
    Es ist so schrecklich, dass es über die Form des "monsters" hinausgeht!
    Darum verfallen auch die, die "sehen", dem Wahnsinn.
    Denn Cthullu ist der Wahnsinn... sozusagen.

Klappt sogar ganz gut dieser Versuch, sonst wären diese Geschichten nich noch heute so bekannt.
    Es geht mehr um Angst und Wahnsinn als um Monster.

Zitat Zitat von DukeEarthrunner Beitrag anzeigen
    §laugh

"Haben sie Fragen an Cthulhu ? Er beantwortet sie alle !

Am besten ist ja die Stelle mit dem Anrufer aus San Jose.
    "My Car is flying! It-It is flying just over the other cars! Jesus Christ!" - "Wrong!" >Craaaasshhh<

Name revealed?!

Looks like a random monster, no cthulhu......meh
    Anderseits, wenn man genauer hinschaut scheint wohl etwas aus dem Wasser zu kommen.... Cthulhu oder doch nur David Hasselhoff?

Ganz sicher ist ws zwar noch nicht, JJ legt die Leute ja gern mal rein. Auf der ComicCon heute wird dann wohl der endgültige Name vorgestellt.

Geändert von Duke Earthrunner (26.07.2007 um 17:21 Uhr)

Wie kam man überhaupt jemals auf Cthulhu? Das sieht aus wie Godzilla schlägt zurück oder eine Neufassung von Creation.

Zitat Zitat
    Wie kam man überhaupt jemals auf Cthulhu? Das sieht aus wie Godzilla schlägt zurück oder eine Neufassung von Creation.
    wieso nicht? jj kann man sowas zutrauen... das plakat zeigt ein monster aus dem wasser, sehe nicht was cthulu da ausschließen kann... das viral marketing das ich zu dem film sah kann aber imo schon godzilla ausschließen... außer er hat irgendwas mit außerirdischen cometenartigen relikten zutun die vom himmel fallen... ok jj kann man alles zutrauen ^^

Das ist schon die Realserie.
    Du meinst wahrscheinlich den ersten Barney-Kinofilm.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Was seid ihr alle so fasziniert von überhaupt einen bestimmten Monster? Hängt ihr noch zu sehr an eurer Kindheit? Ich mein, ich wünsch mir ja auch nicht, das Michelangelo dahinter steckt, auch wenn ich die Turtles supercool fand.

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Was seid ihr alle so fasziniert von überhaupt einen bestimmten Monster? Hängt ihr noch zu sehr an eurer Kindheit? Ich mein, ich wünsch mir ja auch nicht, das Michelangelo dahinter steckt, auch wenn ich die Turtles supercool fand.
    Nicht fasziniert, aber erpicht auf Kontinuität. Und die Ghostbusters haben Cthulhu vernichtet.

Aber hey, vielleicht kommt ja auch gar kein Monster. Es ist zwar eins da, aber man sieht es nie. Der Film handelt nur vom Miteainder der Charaktere. Das wäre faszinierend und neu. Okay, oder es kommt irgendein computergeneriertes Etwas, das New York mal wieder auf links zieht.

Okay, zehn Mücken drauf, dass es Godzillas Sohn ist.