Also sollte ich zuschlagen?
Also sollte ich zuschlagen?
Was ist denn Cthulhu?
.............ja?
cthulhu ist ein schwarzer gott, vielleicht der mächtigste von den großen alten. das schlimmste träumend wartet er in seinem haus im sagen und legenden umrankten r'lyeh, welches da liegt auf dem grund der meere.Zitat
seefahrer haben ihn einst gesehen, wie er hinaufstieg und alles gute in die gnadenlose tiefe sog, wie er seelen dem wahnsinn überließ und wie er regiert und herrscht in den köpfen der unter uns weilenden.
und es wird diesen einen tag geben, diesen einen tag, ja, an dem der große cthulhu wieder komplett auferstehen wird, erhaben über allem wird er zerschlagen was die menschheit je band und er wird nach der dunklen herrschaft über das alles greifen und das leben, wie wir es kennen, in einen tosenden strudel des unheils werfen.
denn auch wenn wir alle langsam vergessen, ist es noch lange nicht tot, was ewig liegt, bis das selbst die zeit den tod besiegt. und zergehen und zerschmelzen werden unsere leiber in der unendlichen rachsucht eines irren arabers, der es vorrausgesagt hat.
und wir alle hoffen, dass dieser tag der 18.01.08 sein wird.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
http://www.myspace.com/ethanhaaswasright
der blog öffnet am 1.8, bin mal gespannt.
mp weißt du ob die schriftzeichen was von lovecraft haben?
für mich scheinen die jetzt nicht so .. aber der text der da auf der myspace seite steht passt gut zu den großen alten.
das tolle ist, dass es bei lovecraft alle möglichen schriftzeichen überhaupt gibt. der asiatische menschenfresserkult benutzt bestimmt andere als die irgendwelche inselbewohner südlich von afrika. und jeder hat seine schreibweise für ankunft, cthulhus. aber meistens wird natürlich die alte sprache benutzt (fhtagn, yo!) - von daher keine was das ist, aber der text klingt abschweifend und bedrohlich, suppppi.
8) 8) 8) 8) 8) 8)Zitat
Trailer is spannend und macht auf jeden fall bock auf mehr
was der eine typ da sagt, was auf godzilla hinweist, klint logisch, aber wir hatten ja eben erst godzilla von emmerich. das war schon in NY, der soll gefälligst wieder anch japan
Cthulhu wär geil, is eh eines meiner lieblingsmonster![]()
ich muss doch sagen, der Trailer sieht super aus, doch ja. Aber ich wäre wirklich beeindruckt, wenn dabei nicht so ein Kindermonster vorkommen würde. Der Kerl scheint ja nicht dumm zu sein, dann wird er's doch wohl hinkriegen keinen schlechten OMG-EingroßesMonsterbedrohtNY-Film zu machen.
ich will der Sache oder dem Vieh nicht seinen Rank absprechen, aber durch ein wirkliches Monster driftet der Film in eine Ecke/Genre ab, dass mich echt garnicht interessiert. Die Godzilla Filme fand ich früher schon furchtbar und die neue Technik macht das nicht wet (schreibt sich das so?).
du vergleichst cthulhu mit godzilla? was hast du für vorstellungen?
godzilla läuft rum und määäh.
cthulhu driftet hinab in unser vorstellungsvermögen und treibt uns über grenzen, von denen wir nichteinmal wussten, dass sie existieren.
naja, ich mein nur. godzilla ist wirklich zu lahm, aber wir reden hier von cthulhu.
Cthulhu, Godizilla oder der Silversurfer. Der Film bzw. das Genre ändert sich. Die Atmossphäre des Trailers verkraftet kein "Monster", eher sowas wie bei Signs. Kurze Schnitte, keine direkte draufgehaltenen "omg davorne steht [Monster]"-Einstellungen.
cthulhu ist aber kein monster im eigentlichen sinne. er ist ein toter gott der meere, der leben aufsaugt. kein stupider dinosaurier, der dinge platttritt.
genau das hat cthulhu gar nicht.Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu
Gut dann werd ich das mal machen.![]()
Den Trailer finde ich schon mal sehr nett, allein wegen der Kameraführung, die, wenn sie über den ganzen Film beibehalten wird, für mich schon den Eintritt wert ist. Die Geräusche hören sich auch schon mal gut an, aber man kann eben noch nicht wirklich daraus schließen, was denn da jetzt kommt. ^^
Ich fand' den Trailer aber insofern etwas enttäuschend, da im Grunde gar keine
Storyelemente erkennen kann - außer "Großes Untier o. ä. sucht New York, die Stadt mit der höchsten Monster-Angriffsrate, heim".
Bisher kann man nur daran erkennen, dass der Film möglicherweise gut wird, weil er von Abrams ist. Punkt. Da muss aber noch etwas kommen.
Ich bitte dich. New York hat wenn überhaupt die größte versuchte-Anschläge-von-Terroristen-mit-geklauten-Atomsprengköpfen-Rate. Und vielleicht noch neben LA eine hohe Meteoriten-Einschlagsrate.
Wenn es eine Stadt gibt mit einer hohen Monster-Angriffsrate, dann ist das einzig und allein Tokio.
Und überhaupt: Cthulhu?
Wie lame is das den. Ich will wieder nen Godzilla-Film (allerdings bitte wieder einen der Strahlen schiesen kann und nicht gleich beim erst besten Jagdflieger-Angriff in die Knie geht)
Was ich mir vielleicht aber doch vorstellen könnte wäre Godzilla vs. Cthulhu![]()
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Der Film soll eine Low Budget Produktion (für Hollywood Verhältnisse) mit 30 Mio. Dollar werden. Gerade das könnte die große Stärke des Films werden. Das "Monster" (oder was auch immer) wird man vermutlich nur selten, vllt sogar überhaupt nicht sehen, könnte ich mir bei Abrams auch gut vorstellen.
Großer Gott! nein. Es ist schlimmer als du es beschrieben hast. du monster!
http://www.universalshops.de/uj/cata...bb550ee3ab8597
da ihr alle so begeistert seit, werd ich mich auch mal näher mit dem ganzen beschäftigen
Geändert von Leon der Pofi (15.07.2007 um 23:41 Uhr)