Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich, ICH !!
*schnief* Und ich hatte wirklich schon bammel, das hier einfach zu posten Aber das Studium war zeitfressender als ich gedacht hätte.

Zitat Zitat
Umso besser, wenn die Entwickler nun, befreit von ihren Fesseln, ganz neue Dinge ausprobieren und die Spiele wesentlich verbessern können. Wenn ich mir "FFCC: The Crystal Bearers" für den Wii so anschaue, dann haben wir möglicherweise noch eine goldene Zukunft mit diesen schuckeligen Ablegern zu erwarten -_^
Ich bin auch schon ganz gespannt. Von Crystal Bearers weiss man ja noch nicht allzu viel, aber Rings of Fates sieht echt recht vielversprechend aus - vielleicht kann die CC-Reihe da einsteigen, wo Mana aufgehört hat.

Der Widerspruch mit der unabhängigen Geschichte und dem Prequel ist nur vorhanden, weil ich den Zusammenhang etwas schusselig aufgeschrieben habe. Der Entwickler meinte, dass die Story völlig unabhängig vom Original ist, dennoch aber in der selben Welt spielt - einige Jahrhunderte vorher. Deshalb habe ich etwas wackelig "Prequel" geschrieben, obwohl es im Kontext gar nicht so passt.