mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Neues zu FFCC: Rings of Fates

    Ich habe mich hier lang nicht blicken lassen (wer kennt mich überhaupt noch? XD), aber diese Neuigkeiten, die ich noch nicht auf der Hauptseite von RPG^2 entdeckt habe, trieb mich zu diesem Thread... wenn ich in der Suchfunktion versagt habe bitte ich um Asche auf mein Haupt.

    Aber es gab ein Entwicklerinterview (http://media.ds.ign.com/media/682/682869/vids_1.html) bei IGN zu FFCC: Rings of Fates, und ich hab im Web noch nicht viel Interesse dazu entdeckt.

    Hier im "Gamefront"-Stil eine kleine Zusammenfassung:

    * Die Multiplayer-Elemente sind völlig überarbeitet. Da man mit Zeitdruck am Erstling gearbeitet hat und unbedingt eine Gameboy-Verbindung herstellen musste, konnte man sich jetzt in eine andere Richtung entwickeln.

    * Die Story im Einzelspielermodus wird wesentlich tiefgängiger.

    * Es handelt sich dabei grundsätzlich um eine ganz neue Story, nur die Welt und die Rassen werden aus dem ersten Teil übernommen.

    * Es wurde nun auch bestätigt, dass es sich zeitlich um ein Prequel handelt.

    * Damit man leichter an Items kommt, soll es einen Item-Handel mit anderen Spielern geben. Ob online oder offline wurde dabei noch nicht bestätigt.

    * Ausgerüstetes Equipment ist nun sichtbar.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  2. #2
    Zitat Zitat von DocOwer Beitrag anzeigen
    Ich habe mich hier lang nicht blicken lassen (wer kennt mich überhaupt noch? XD)
    Ich, ICH !!

    Danke für die Infos.
    Zitat Zitat
    Die Multiplayer-Elemente sind völlig überarbeitet. Da man mit Zeitdruck am Erstling gearbeitet hat und unbedingt eine Gameboy-Verbindung herstellen musste, konnte man sich jetzt in eine andere Richtung entwickeln.
    Jau, mit dieser Connectivity-Vorgabe auf dem Gamecube gab es ja so manche Einschränkungen, die nicht hätten sein müssen. Ich mochte FFCC eigentlich recht gerne, aber dennoch bleibt das Gefühl, dass man daraus hätte mehr machen können, speziell wenn es zu dem Zeitpunkt schon der Start einer neuen Serie darstellen sollte.

    Umso besser, wenn die Entwickler nun, befreit von ihren Fesseln, ganz neue Dinge ausprobieren und die Spiele wesentlich verbessern können. Wenn ich mir "FFCC: The Crystal Bearers" für den Wii so anschaue, dann haben wir möglicherweise noch eine goldene Zukunft mit diesen schuckeligen Ablegern zu erwarten -_^
    Zitat Zitat
    Die Story im Einzelspielermodus wird wesentlich tiefgängiger.
    Sehr schön! Denn die Story im ersten Teil definierte sich ein wenig zu sehr an den Gegebenheiten der Spielwelt. Allerdings erwarte ich dennoch keine Geschichte von epischen Ausmaßen auf dem NDS.
    Zitat Zitat
    Es handelt sich dabei grundsätzlich um eine ganz neue Story, nur die Welt und die Rassen werden aus dem ersten Teil übernommen.
    Widerspricht sich das nicht ein wenig mit ...
    Zitat Zitat
    Es wurde nun auch bestätigt, dass es sich zeitlich um ein Prequel handelt.
    ... diesem Punkt hier?
    Ist aber auch egal, mir solls nur recht sein.
    Zitat Zitat
    Ausgerüstetes Equipment ist nun sichtbar.
    Cool, das erinnert mich an FFXI und XII ^^ Auf dem kleinen Handheld kann ich mir das zwar nur schwer vorstellen, aber dann bin ich ja mal gespannt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich, ICH !!
    *schnief* Und ich hatte wirklich schon bammel, das hier einfach zu posten Aber das Studium war zeitfressender als ich gedacht hätte.

    Zitat Zitat
    Umso besser, wenn die Entwickler nun, befreit von ihren Fesseln, ganz neue Dinge ausprobieren und die Spiele wesentlich verbessern können. Wenn ich mir "FFCC: The Crystal Bearers" für den Wii so anschaue, dann haben wir möglicherweise noch eine goldene Zukunft mit diesen schuckeligen Ablegern zu erwarten -_^
    Ich bin auch schon ganz gespannt. Von Crystal Bearers weiss man ja noch nicht allzu viel, aber Rings of Fates sieht echt recht vielversprechend aus - vielleicht kann die CC-Reihe da einsteigen, wo Mana aufgehört hat.

    Der Widerspruch mit der unabhängigen Geschichte und dem Prequel ist nur vorhanden, weil ich den Zusammenhang etwas schusselig aufgeschrieben habe. Der Entwickler meinte, dass die Story völlig unabhängig vom Original ist, dennoch aber in der selben Welt spielt - einige Jahrhunderte vorher. Deshalb habe ich etwas wackelig "Prequel" geschrieben, obwohl es im Kontext gar nicht so passt.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •