Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll ab dem 19.Juli Mogerator werden?
- Teilnehmer
- 97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Zaburaska
-
KeKu
-
Whitey
-
Olmankettslat
-
Ringlord
-
Halbgott
@ Aiu
Was soll ich dir da jetzt sagen? Lies doch was ein Großteil der User hier in den Thread geschrieben hat, und / oder unterhalte dich mal mit diesen in MSN 
Für mich sind "Spielethreads" allgemein die massive Anzahl an Threads, die eine Zahl haben. Und hier gibt es einfach Threads, die ok sind, andere müssen aber nicht sein. Es sollte einfach eine Richtung auch in so einem Forum vorgegeben werden, und diese Richtung sollte nicht von den Usern bestimmt werden, die hier nur posten, um sich mal schnell ein +1 abzuholen, sondern von denen, die sich immer gerne hier aufgehalten und Diskutiert haben.
Wenn man deinem Weg folgt, bzw. dem Gedankengang, dann bräuchte man eine Moderation nur noch darum, um krasse Entgleisungen einzudämmen, ab und zu mal einen Thread zu schließen usw. Denn wenn man sonst alles toliert und zuläßt was gewollt ist, dann bräuchtest du bspw. auch die Threads nicht schließen, die du die letzten Tage geschlossen hast, denn die entsprechenden User hätten ja auch dort posten wollen 
Es geht mir um Threads ala "Was habt ihr vor einem Moment gedacht... #204" und ich stelle wirklich in Frage, ob man wirklich noch MEHR solche Threads braucht und man ernsthaft in Zukunft so weiter machen möchte. Denn wie sich das Forum entwickelt sieht man ja. Im Vergleich zu früher, ist der QFRAT tot und damit meine ich wirklich TOT.
Wo ist denn die Masse an Stammusern geblieben? Und warum posten die nicht mehr? Ein Teil hat sicher wichtigeres im RL zu tun, ein anderer großer Teil ist aber auch einfach weggeblieben, in andere Foren oder macht sonst was. Warum schreiben die nicht mehr in den QFRAT, wenn es hier doch allen gefällt und so toll ist?
Ich finde diese Fragen muss man sich schon stellen, gerade wenn man den Vergleich eben miterlebt hat. Und dann überleg ich, und sehe das es aktuell nicht läuft, ich ziehe einen Vergleich zu früher und vergleiche was früher anders war im Vergleich zu heute. Und da sind eben bestimmte Dinge sehr auffällig. Nämlich unter anderem, dass der QFRAT zu 80% aus CT und Spiel/Nummern Threads besteht, die überhaupt keine Community vorraussetzen (also die Nummernthreads). Und das ist der krasseste Vergleich zu früher, denn da gabs zig Threads wo diskutiert und debattiert wurde.
Wenn die SN/RPG² Com nur noch aus CT Willigen besteht, dann kann man gleich einfach ein CT Forum hieraus machen und für den anderen Teil ein Fun-Forum, wo der Counter abgeschafft wird - Fertig.
Nur damals gabs auch - und das kreide ich jetzt ganz bewusst an - auch Mods, die sich engagiert haben. Wenn ich überlege, wie aktiv Rick Jones damals war, wie wichtig er für den QFRAT war, dass fehlt halt heute z.B. Früher gabs hier auch nen aktiven Nachtschwärmerthread, oder Vios Motor-Threads waren glaub ich auch hier im QFRAT. Was läuft in diese Richtung denn heute noch? So gut wie nichts.
Doch mit einer Einstellung wie ihr sie an den Tag legt (und das mein ich zwar kritisch, aber nicht böse) ändert sich auch nichts, oder wollt ihr alles so lassen wie es ist? Dann verschwinden halt die letzten User auch noch, weil es einfach öde ist, in immer die gleichen Kettenthreads zu posten. Und es bleiben die paar, die sich ab und zu nen Post abholen, die aber auch gelangweilt sind, weil sonst auch nichts mehr geht.
Das Problem ist natürlich zum einen die Ausdifferenzierung des Forums, in zig verschiedene Bereiche, aber zum anderen auch, dass sich keiner mehr kümmert. Früher war der QFRAT der feste, harte Kern des gesamten Forennetzwerks, heute ist er der Müllplatz. Wenn wir jetzt zig Netzwerkseiten hätten, wie bspw. WoP könnt ichs ja noch verstehen, dass der Schwerpunkt / Kern sich verschiebt, aber das passiert ja nicht. Wir haben eben NICHT diese Vielzahl an Netzwerkseiten, sondern es fehlt einfach die Beteiligung. (und das ist jetzt meine subjektive Einschätzung, die dadurch entseht, dass ich täglich durchs Forum sehe). Mich würden in dieser Beziehung wirklich mal die Statistiken der letzten Jahre im Vergleich interessieren. Ich bin überzeugt davon, dass man daran sehr genau ablesen kann, wie viel ruhiger es nach und nach geworden ist.
und genau hier wollen wir eben anfangen, mit verschiedenen Themen, Diskussionen und der Reduzierung der Nummernthreads, bis auf die beliebtesten, einfach mal eine andere Richtung einzuschlagen.
Und ich weiß auch, dass dies alles nicht gut ankommt. Weil es mit Arbeit und Umstellung verbunden ist. Dafür hab ich auch oft schon anschiss bekommen und bin nicht gerade beliebt. Aber mich kotzt einfach an, dass niemand wirklich versucht die Situation zu verbessern.
Vielleicht gefällt es den Leuten ja? Ist doch sowieso nur für nen Monat. Danach kann man - wenn die Leute keinen Bock drauf haben - die Threads ja wieder zu lassen. Aber auf einen Versuch würd ichs zumindest mal ankommen lassen.
was habt ihr schon zu verlieren?
Geändert von Whitey (16.07.2007 um 20:42 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln