So, ich hab mich mal kurz von meinen Büchern losgerissen (muss morgen nämlich noch meine letzte Klausur schreiben >_<) um nochmal ein paar Dinge klarzustellen gerade auch in Bezug auf die Rede von Olmankettslat

Es wird ja immer sehr viel davon gesprochen, dass man den "alten QFRAT" wieder zurückholen möchte. Ich glaube nicht, dass das möglich ist oder das es überhaupt nötig ist
Der QFRAT an sich ist schon ok und auch die User die hier posten. Ich bin nicht angetreten, um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen, sondern um den QFRAT wieder interessanter zu gestalten.

Der QFRAT, so wie er zur Zeit ist, ist meiner Meinung nach, zu sehr auf schnelle Posts ausgerichtet und bietet viel zu wenig die Möglichkeit, wirklich mal über ein paar Themen zu plaudern. Das hier sollte in meinen Augen ein Plauder-OFF-Topic-Fun Forum sein, aber im Moment ist IMO nur noch ein "ich hol mir schnell nen Post ab" Forum geworden, und das ist echt schade.

Wenn ich Mogerator werde, verspreche ich, mich mit vielen Threads zu engagieren, die den Usern die Möglichkeit bieten, sich kennen zu lernen, sich auszutauschen und einfach wieder als Community näher zusammen zu wachsen.

Das bedeutet nicht das man jetzt alle Spiele o.ä. verbannt oder verteufelt, aber sich z.B. auf die beliebtesten beschränkt, damit tolle Themen nicht so schnell untergehen und übersehen werden.

Mann, es geht doch darum, dass wir uns alle hier wohlfühlen und es gibt immer zwei Seiten von Usern, die einen wollen viele Posts und haben so ihren Spaß, die anderen wollen gerne diskutieren und sich austauschen. Ich möchte dafür sorgen, dass hier im QFRAT BEIDES seinen Platz hat, und nicht das eine Hälfte (egal welche) zu kurz kommt.

Und ich werde mir den Arsch dafür aufreißen, und glaube da werden mir alle, die hier für mich Wahlkampf machen und mich unterstützen auch helfen, dass der QFRAT wieder spannender wird. Denn wir sind alle am gleichen Ziel interessiert

Aber das funktioniert nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen! Wir sind doch EINE Community! Ich möchte in meiner Mog-Zeit dafür sorgen, das der QFRAT wieder ein bisschen ausbalancierter wird.

Und ich möchte auch noch etwas sagen, weil es mir wichtig ist. Ich möchte, dass auch sowas wie Transparenz herscht. Wenn ich mir etwas überlege, dann möchte ich auch, dass ihr wisst WARUM ich das für sinnvoll halte. Damit es nachvollziehbar ist. Ich bin ein Mogerator, der präsent ist und der nicht einfach nur da ist, um Threads zu schließen, oder um User zu verwarnen. Ein guter MOGerator (oder auch Moderator) sollte an "seinem" Forum beteiligt sein, und nicht nur Threads schließen, einmal pro Woche nen Post schreiben oder rumnörgeln wie kacke alles geworden ist. SO ÄNDERT SICH NICHTS. Man muss auch aktiv sein und kann nicht mit seiner Anspruchshaltung nur darauf warten, die Süßigkeiten in den Mund gelegt zu bekommen, wie ein kleiner, dicker Junge der zu faul ist selbst aufzustehen und sie sich zu holen ( ). DIESE ANSPRUCHSHALTUNG BRINGT UNS NICHTS.

Und deshalb möchte ich mich für den QFRAT einsetzen und brauche eure Stimme! Und wenn ihr das gut findet, dann wählt Whitey zum Mog, und ich werde mein möglichstes tun, um den QFRAT zu verbessern

und jetzt geh ich wieder lernen