mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 313

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll ab dem 19.Juli Mogerator werden?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zaburaska

25 25,77%
  • KeKu

20 20,62%
  • Whitey

45 46,39%
  • Olmankettslat

34 35,05%
  • Ringlord

20 20,62%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich hab mich mal kurz von meinen Büchern losgerissen (muss morgen nämlich noch meine letzte Klausur schreiben >_<) um nochmal ein paar Dinge klarzustellen gerade auch in Bezug auf die Rede von Olmankettslat

Es wird ja immer sehr viel davon gesprochen, dass man den "alten QFRAT" wieder zurückholen möchte. Ich glaube nicht, dass das möglich ist oder das es überhaupt nötig ist
    Der QFRAT an sich ist schon ok und auch die User die hier posten. Ich bin nicht angetreten, um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen, sondern um den QFRAT wieder interessanter zu gestalten.

Der QFRAT, so wie er zur Zeit ist, ist meiner Meinung nach, zu sehr auf schnelle Posts ausgerichtet und bietet viel zu wenig die Möglichkeit, wirklich mal über ein paar Themen zu plaudern. Das hier sollte in meinen Augen ein Plauder-OFF-Topic-Fun Forum sein, aber im Moment ist IMO nur noch ein "ich hol mir schnell nen Post ab" Forum geworden, und das ist echt schade.

Wenn ich Mogerator werde, verspreche ich, mich mit vielen Threads zu engagieren, die den Usern die Möglichkeit bieten, sich kennen zu lernen, sich auszutauschen und einfach wieder als Community näher zusammen zu wachsen.

Das bedeutet nicht das man jetzt alle Spiele o.ä. verbannt oder verteufelt, aber sich z.B. auf die beliebtesten beschränkt, damit tolle Themen nicht so schnell untergehen und übersehen werden.

Mann, es geht doch darum, dass wir uns alle hier wohlfühlen und es gibt immer zwei Seiten von Usern, die einen wollen viele Posts und haben so ihren Spaß, die anderen wollen gerne diskutieren und sich austauschen. Ich möchte dafür sorgen, dass hier im QFRAT BEIDES seinen Platz hat, und nicht das eine Hälfte (egal welche) zu kurz kommt.

Und ich werde mir den Arsch dafür aufreißen, und glaube da werden mir alle, die hier für mich Wahlkampf machen und mich unterstützen auch helfen, dass der QFRAT wieder spannender wird. Denn wir sind alle am gleichen Ziel interessiert

Aber das funktioniert nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen! Wir sind doch EINE Community! Ich möchte in meiner Mog-Zeit dafür sorgen, das der QFRAT wieder ein bisschen ausbalancierter wird.

Und ich möchte auch noch etwas sagen, weil es mir wichtig ist. Ich möchte, dass auch sowas wie Transparenz herscht. Wenn ich mir etwas überlege, dann möchte ich auch, dass ihr wisst WARUM ich das für sinnvoll halte. Damit es nachvollziehbar ist. Ich bin ein Mogerator, der präsent ist und der nicht einfach nur da ist, um Threads zu schließen, oder um User zu verwarnen. Ein guter MOGerator (oder auch Moderator) sollte an "seinem" Forum beteiligt sein, und nicht nur Threads schließen, einmal pro Woche nen Post schreiben oder rumnörgeln wie kacke alles geworden ist. SO ÄNDERT SICH NICHTS. Man muss auch aktiv sein und kann nicht mit seiner Anspruchshaltung nur darauf warten, die Süßigkeiten in den Mund gelegt zu bekommen, wie ein kleiner, dicker Junge der zu faul ist selbst aufzustehen und sie sich zu holen ( ). DIESE ANSPRUCHSHALTUNG BRINGT UNS NICHTS.

Und deshalb möchte ich mich für den QFRAT einsetzen und brauche eure Stimme! Und wenn ihr das gut findet, dann wählt Whitey zum Mog, und ich werde mein möglichstes tun, um den QFRAT zu verbessern

und jetzt geh ich wieder lernen
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich mag limonengrün <3
    allerdings habe ich schon gewählt, undzwar alle }

Eure Ansagen in allen Ehren, aber bisher habe ich bemerkt, dass hier die meisten Themen, die einen mehr fördern ziemlich schnell untergehen.

Wie also wollt ihr(Whitey insbesondere) das regeln?

Ein Thread mit einem Diskussionsthema kann so gut wie jeder eröffnen, aber wie verhindert man, dass dieser Thread schnell untergeht?
    Man kann die User nicht dazu zwingen, daran teilzunehmen und da zu posten.

Alle an einem Strang ziehen hört sich zwar sehr schön an, aber wie soll das erreicht werden. Durch "zieht alle an einem Strang!" Parolen sicherlich nicht.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass man den Qfrat so schnell ändern kann, aber hoffe natürlich, dass einige Ideen und Anregungen umgesetzt werden können.
    Das Wichtigste ist aber ein Mogerator, der wirklich was zu bieten hat. Er muss die Welt des Qfrats nicht verändern, er muss etwas zur Unterhaltung der User beisteuern. Und natürlich seine sonstigen Aufgaben des Mogeratorseins erfüllen.

Ich hoffe sehr, dass der nächste Mog nicht nur Reden schwingen kann, sondern auch was tut. Ein Mogerator soll schließlich nicht untergehen, sondern auffallen.

*schwimmen geht*

EDIT: Im Qfrat waren gerade 97 Betrachter......oO
    99
    Geändert von Princess Aiu (16.07.2007 um 12:13 Uhr)

Ich habe wie versprochen für Whitey und Ringlord gestimmt.
    Ringlord ist auf jeden Fall gut dabei. Das wird noch ein spannendes Finale

Macht Ringlord überhaupt nich irgendwas im Forum?
    Hab schon lange nichts mehr von ihm gelesen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Macht Ringlord überhaupt nich irgendwas im Forum?
    Hab schon lange nichts mehr von ihm gelesen.
    Ja, das frage ich mich auch

Naja, offensichtlich wählt ihn ja keiner, weil sie ihn als Mog haben wollen, sondern einfach aus Prinzip...

nö,ich wähl aus Prinzip KeKu

Und den Olman,weil er sich ziemllich viel im Qfrat aufhält

Lustig hier!

Ist wohl vorbei, was? Ich glaube kaum, dass sich am Spitzenreiter noch was ändern wird....

Und an alle, die es nun bereuen Olman nicht gewählt zu haben: Fühlt euch gevierteilt und in alle Winde zerstreut

@Sumbriva: Naja, die Wahl geht morgen und übermorgen noch weiter, also könnte es wenigstens nochmal spannend werden, vorausgesetzt einige Leute reißen sich endlich zusammen und wählen

OLMANKETTSLAT!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @Sumbriva: Naja, die Wahl geht morgen und übermorgen noch weiter, also könnte es wenigstens nochmal spannend werden, vorausgesetzt einige Leute reißen sich endlich zusammen und wählen

OLMANKETTSLAT!
    eigentlich wollte ich mir die Wahlprogramme jedes Kandidaten ansehen...aber dieses Satz von Olman hat mich überzeugt!

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    eigentlich wollte ich mir die Wahlprogramme jedes Kandidaten ansehen...aber dieses Satz von Olman hat mich überzeugt!
    Wenn du dir die Wahlprogramme durchgelsen hättest, wärst du zur selben Entscheidung gekommen!

Na ja, nur 57 haben bisher abgestimmt, neuer Tiefpunkt, oder?

Ich habe für Whitey abgestimmt,hatte ein nettes Wahlprogramm bisher,deswegen diese Wahl.
    (außerdem haben wir die selbe Person in unserem Avatar )

Mich überrascht ganz ehrlich, dass Ringlord mehr stimmen als Olmankettslat hat.

Edit:
    Hab mal nach seinen Beiträgen gesucht.Und wow, er hat seid über 4 monaten nichtmal ins QFRAT geschrieben(außer,dass er animmt).
    Geändert von Byder (16.07.2007 um 14:35 Uhr)

Zitat Zitat von Various Beitrag anzeigen
    Ich habe für Whitey abgestimmt,hatte ein nettes Wahlprogramm bisher,deswegen diese Wahl.
    (außerdem haben wir die selbe Person in unserem Avatar )
    Tut mir Leid, mein Freund, aber leider werden nur Stimmen von Usern gezählt, welche mehr als 100 Posts haben, deshalb wird deine Stimme bei dieser Wahl noch nicht berücksichtigt.

@Whitey
    Hört sich für mich sehr interessant an und aufgrund deines hohen Vorsprungs denke ich auch, dass du bald die Möglichkeit haben wirst, deine Ideen zu realisieren.

Mich nicht mehr wählen.....

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Mich nicht mehr wählen.....

....

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    ....
    Ich bezog mich auf die Umfrageanzeige, aber wayne, dann halt nicht.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

@ Aiu
    Ich würde als erstes mal eine Umfrage erstellen, welche von den "Spiel-Threads" bleiben sollen, denn es sollte klar sein, dass nicht alle 20.430.323.754 erhalten bleiben können, aber vielleicht die beliebtesten 3 oder 4. Das lässt sich mit einer Abstimmung denke ich gut herausfinden.

Bezüglich der Themen, möchte ich natürlich einige neue eröffnen und da gerade via MSN das Interesse an einem lebendigeren QFRAT signalisiert wird und immer wieder zur Sprache gebracht wird, gehe ich davon aus, dass die User die posten wollen, dies auch tun werden, wenn wieder entsprechend mehr richtige "Disskussions / Unterhaltungsthemen" vorhanden sind. Der springende Punkt ist einfach, dass ein Moderator / Mogerator in meinen Augen auch die Aufgabe hat, Themen interessant zu halten, zu lenken und evtl. auch durch neue Ideen zu erweitern. Dies funktioniert natürlich nicht, wenn kaum ins Forum gesehen wird bzw. sich kaum beteiligt wird.

Das "an einem Strang" ziehen war so zu verstehen, dass ich natürlich keine Ein-Mann-Mog-Armee bin, sondern, wenn sich jeder beteiligt, und wir die Grundlage schaffen, auch wieder was gehen kann. Ich sehe das auch nicht als einmalige Geschichte, sondern eher als allgemeine Kurskorrektur dieses OT Forums, wieder mehr in Richtung Gesprächen, dass die Überzahl der Spielethreads etwas eindämmen soll.

Diese Spielethemen sind ja schön, machen mir auch Spaß, aber die Balance ist nicht vorhanden, und das sehe ich als großes Problem.

Ich hatte das ja auch schon teils im L&K angesprochen und im FT-Internen bzw. Ibizia, nur damals wollte niemand / kaum jemand aus dem Staff die Problematik wahrhaben und hören und ich wäre fast gebanned worden. Doch jetzt kommt der Wunsch nach Veränderung ja sogar direkt von Seiten der User, insofern sollte man sich IMhO auch dem "Problem" stellen und daran arbeiten.

Des Weiteren möchte ich mit den Leuten die hier aktiv sind, mich unterstützen etc. einfach präsent sein, auch in der Hoffnung, dass dadurch mehr Leute motiviert werden, es uns gleich zu tun. Meiner Erfahrung nach, müssen nur ein paar damit anfangen, damit immer mehr andere dazu kommen und auch mitmachen. Und da das Interesse ja wie gesagt auch über MSN deutlich anklang (und es ja auch hier häufig geäußert wurde), gehe ich davon aus, das wir die richtige Richtung eingeschlagen haben.

@ Various
    Vielen Dank! Ich schicke dir mal ne PM, vielleicht kannst du's gebrauchen
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)