Zitat Zitat von Whitey
Ja, dieses Team gibt es wirklich.
Ernsthaft? Hmmm, respektiere ich...

ACHTUNG! EINE WICHTIGE DURCHSAGE AN ALLE WÄHLER UND WÄHLERINNEN!

Ich möchte mal ganz deutlich sagen, wie ich die Situation im QFRAT im Moment sehe:
Mir kommt es oft so vor, als wäre der QFRAT ein Ort, bei dem User mal kurz vorbeischauen, um mal schnell einen Post zu verfassen, um ihren Postingcounter zu erhöhen. Und momentan fällt das diesen Usern auch ziemlich leicht, denn viele Threads hier erlauben genau das; einen Post zu schreiben, ohne viel Zeit, oder Gedanken darin zu investieren. Zum Beispiel "Eine-Antwort-und-ich-weiß-wie-du-tickst" (nichts gegen den Thread): Die meisten schreiben ein Wort als Antwort und drei Wörter als Frage und verbringen damit vielleicht eine halbe Minute. Und so sind viele Threads im QFRAT aufgebaut.
Und in diesem Punkt kann ich Whitey Recht geben:
Es könnte, müsste und sollte mehr Threads hier geben, wo man sich richtig austauschen kann, mit mehr als nur zehn Wörtern. Denn im Moment sieht es meistens so aus, dass die User den Thread anklicken, und einfach ihren Post schreiben, der sich weder auf den Post von jemand anderem bezieht, noch jemand anderen anspricht.
Was also als Ergänzung her muss? Threads, wo wirklich eine Unterhaltung, eine Diskussion, eine Interaktion zwischen Usern stattfindet. Threads, in denen man auch mal die letzten paar Posts lesen muss, um zu verstehen, worum es geht und dann selber was dazu sagen zu können. Nur so können sich User gegenseitig besser kennenlernen. Vor allem, nur so können sich neue User integrieren, wenn sie mit den anderen Usern, die schon seit Jahren dabei sind, diskutieren und interagieren können.
Ein guter weg, dies zu tun, wie ich selber erfahren habe, ist an einem Forenspiel wie "Operation Black Star – Das Agentenspiel" teilzunehmen. Dieses Spiel wurde Anfang Juni von der Guardian Force im OT-Bereich ausgerichtet und erfreute sich großer Beliebtheit. Ich lernte selber einige User kennen, mit denen ich sonst nie etwas zu tun gehabt hätte. Mit etwas Unterstützung wäre es möglich, etwas ähnliches auch im QFRAT zu veranstalten.

So, das wollte ich mal loswerden...

TUT EUCH EINEN GEFALLEN, WÄHLT OLMANKETTSLAT (MICH)!