@ Aiu
Ich würde als erstes mal eine Umfrage erstellen, welche von den "Spiel-Threads" bleiben sollen, denn es sollte klar sein, dass nicht alle 20.430.323.754 erhalten bleiben können, aber vielleicht die beliebtesten 3 oder 4. Das lässt sich mit einer Abstimmung denke ich gut herausfinden.
Bezüglich der Themen, möchte ich natürlich einige neue eröffnen und da gerade via MSN das Interesse an einem lebendigeren QFRAT signalisiert wird und immer wieder zur Sprache gebracht wird, gehe ich davon aus, dass die User die posten wollen, dies auch tun werden, wenn wieder entsprechend mehr richtige "Disskussions / Unterhaltungsthemen" vorhanden sind. Der springende Punkt ist einfach, dass ein Moderator / Mogerator in meinen Augen auch die Aufgabe hat, Themen interessant zu halten, zu lenken und evtl. auch durch neue Ideen zu erweitern. Dies funktioniert natürlich nicht, wenn kaum ins Forum gesehen wird bzw. sich kaum beteiligt wird.
Das "an einem Strang" ziehen war so zu verstehen, dass ich natürlich keine Ein-Mann-Mog-Armee bin, sondern, wenn sich jeder beteiligt, und wir die Grundlage schaffen, auch wieder was gehen kann. Ich sehe das auch nicht als einmalige Geschichte, sondern eher als allgemeine Kurskorrektur dieses OT Forums, wieder mehr in Richtung Gesprächen, dass die Überzahl der Spielethreads etwas eindämmen soll.
Diese Spielethemen sind ja schön, machen mir auch Spaß, aber die Balance ist nicht vorhanden, und das sehe ich als großes Problem.
Ich hatte das ja auch schon teils im L&K angesprochen und im FT-Internen bzw. Ibizia, nur damals wollte niemand / kaum jemand aus dem Staff die Problematik wahrhaben und hören und ich wäre fast gebanned worden. Doch jetzt kommt der Wunsch nach Veränderung ja sogar direkt von Seiten der User, insofern sollte man sich IMhO auch dem "Problem" stellen und daran arbeiten.
Des Weiteren möchte ich mit den Leuten die hier aktiv sind, mich unterstützen etc. einfach präsent sein, auch in der Hoffnung, dass dadurch mehr Leute motiviert werden, es uns gleich zu tun. Meiner Erfahrung nach, müssen nur ein paar damit anfangen, damit immer mehr andere dazu kommen und auch mitmachen. Und da das Interesse ja wie gesagt auch über MSN deutlich anklang (und es ja auch hier häufig geäußert wurde), gehe ich davon aus, das wir die richtige Richtung eingeschlagen haben.
@ Various
Vielen Dank! Ich schicke dir mal ne PM, vielleicht kannst du's gebrauchen![]()