Lustig hier!![]()
Zaburaska
KeKu
Whitey
Olmankettslat
Ringlord
@Sumbriva: Naja, die Wahl geht morgen und übermorgen noch weiter, also könnte es wenigstens nochmal spannend werden, vorausgesetzt einige Leute reißen sich endlich zusammen und wählen
OLMANKETTSLAT!
Ich habe für Whitey abgestimmt,hatte ein nettes Wahlprogramm bisher,deswegen diese Wahl.
(außerdem haben wir die selbe Person in unserem Avatar)
Mich überrascht ganz ehrlich, dass Ringlord mehr stimmen als Olmankettslat hat.
Edit:
Hab mal nach seinen Beiträgen gesucht.Und wow, er hat seid über 4 monaten nichtmal ins QFRAT geschrieben(außer,dass er animmt).
Geändert von Byder (16.07.2007 um 14:35 Uhr)
@ Aiu
Ich würde als erstes mal eine Umfrage erstellen, welche von den "Spiel-Threads" bleiben sollen, denn es sollte klar sein, dass nicht alle 20.430.323.754 erhalten bleiben können, aber vielleicht die beliebtesten 3 oder 4. Das lässt sich mit einer Abstimmung denke ich gut herausfinden.
Bezüglich der Themen, möchte ich natürlich einige neue eröffnen und da gerade via MSN das Interesse an einem lebendigeren QFRAT signalisiert wird und immer wieder zur Sprache gebracht wird, gehe ich davon aus, dass die User die posten wollen, dies auch tun werden, wenn wieder entsprechend mehr richtige "Disskussions / Unterhaltungsthemen" vorhanden sind. Der springende Punkt ist einfach, dass ein Moderator / Mogerator in meinen Augen auch die Aufgabe hat, Themen interessant zu halten, zu lenken und evtl. auch durch neue Ideen zu erweitern. Dies funktioniert natürlich nicht, wenn kaum ins Forum gesehen wird bzw. sich kaum beteiligt wird.
Das "an einem Strang" ziehen war so zu verstehen, dass ich natürlich keine Ein-Mann-Mog-Armee bin, sondern, wenn sich jeder beteiligt, und wir die Grundlage schaffen, auch wieder was gehen kann. Ich sehe das auch nicht als einmalige Geschichte, sondern eher als allgemeine Kurskorrektur dieses OT Forums, wieder mehr in Richtung Gesprächen, dass die Überzahl der Spielethreads etwas eindämmen soll.
Diese Spielethemen sind ja schön, machen mir auch Spaß, aber die Balance ist nicht vorhanden, und das sehe ich als großes Problem.
Ich hatte das ja auch schon teils im L&K angesprochen und im FT-Internen bzw. Ibizia, nur damals wollte niemand / kaum jemand aus dem Staff die Problematik wahrhaben und hören und ich wäre fast gebanned worden. Doch jetzt kommt der Wunsch nach Veränderung ja sogar direkt von Seiten der User, insofern sollte man sich IMhO auch dem "Problem" stellen und daran arbeiten.
Des Weiteren möchte ich mit den Leuten die hier aktiv sind, mich unterstützen etc. einfach präsent sein, auch in der Hoffnung, dass dadurch mehr Leute motiviert werden, es uns gleich zu tun. Meiner Erfahrung nach, müssen nur ein paar damit anfangen, damit immer mehr andere dazu kommen und auch mitmachen. Und da das Interesse ja wie gesagt auch über MSN deutlich anklang (und es ja auch hier häufig geäußert wurde), gehe ich davon aus, das wir die richtige Richtung eingeschlagen haben.
@ Various
Vielen Dank! Ich schicke dir mal ne PM, vielleicht kannst du's gebrauchen![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Tut mir Leid, mein Freund, aber leider werden nur Stimmen von Usern gezählt, welche mehr als 100 Posts haben, deshalb wird deine Stimme bei dieser Wahl noch nicht berücksichtigt.
@Whitey
Hört sich für mich sehr interessant an und aufgrund deines hohen Vorsprungs denke ich auch, dass du bald die Möglichkeit haben wirst, deine Ideen zu realisieren.
Wir haben nur ungefähr 4 Threads, die man als "Spielethreads" bezeichnen könnte. Ich denke außerdem, dass es soviele sogenannte Threads geben sollte, wie die User darin posten und sich dafür interessieren. Warum irgendwelche Threads verbannen, wenn die User sich daran beteiligen. Wenn sie es nicht täten, dann gehen solche Threads von alleine unter.Zitat von Whitey
Diesen Punkt sollte man meiner Mienung nach streichen, weil er nicht wirklich Sinn ergibt.
Das ist verständlich, aber wieviel User werden das sein? Mein Post von davor war genau darauf bezogen. Wie will man die User dazu bringen in solch einen Thread zu posten? Wenn sich der Mogerator beteiligt, dann machen es vielleicht noch einige andere, aber vielleicht nicht der größte Teil. Ich hoffe du verstehst was ich meine.Zitat
Ich denke auch, dass eine gewisse Balance hergestellt werden sollte, aber ich fände es ehrlich gesagt auch nicht so tragisch, wenn dies nicht geschehen würde. Wenn man Multimediaxis allgemein betrachtet, so hat jedes Forum etwas, auf das es sich spezialisiert. Wir haben genug Foren, in denen bereits tausende von Sachen diskutiert werden. Das Qfrat diente immer zum Entspannen und zum Spielen irgendwo auch. Zwischendurch gab es immer noch witzige Themen über die gequatscht wurde und so wars schön.Zitat
Wer diskutieren möchte, etc. soll sich eines der vielen anderen Foren anschauen und nach einem ihm entsprechenden Thema suchen, denn es durch das schnelle Verschwinden von einigen "Diskussionsthreads" hier, wurde wohl deutlich gezeigt, wo das Interesse der User liegt.
Außerdem denke ich, dass wenn wirklich soviel Interesse von einigen Usern besteht das Qfrat zu "verbessern", diese das auch ohne die Mogwahl hätten tun können. Man kann auch was zur Veränderung beitragen, ohne den Mograng. Oder fühlt man sich dann irgendwie bestärkt durch die anderen User? Ich denke, dass ist ein Grund, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass da auch füher etwas hätte passieren können, wennd er Drang so groß wäre.
@ Die anderen Kandidaten
Ich finde es wirklich grausig, wie wenig hier getan wird um was zu bewegen. Erst wollen alle nominiert werden und Mog werden, aber wenn es darum geht was dafür zu tun, dann ziehen sie sich alle in ihre Häuschen zurück.
Die Einzigen, die es wirklich verdient hätten hier gewählt zu werden, bleiben Whitey und Olmankettslat.
Ich werde mir noch bis zum letzten Tag mit meiner Wahl Zeit lassen, aber ich finde es wirklich traurig, dass die Mogwahl, welche auch ein "Ereignis" hier im Qfrat ist so schlapp ist und untergeht und das nur, weil ihr nichts zu bieten habt. In Zukunft sollten alle, die sich im Klaren darüber sind nichts auf die Beine stellen zu können gleich ablehnen und anderen die Möglichkeit geben sich zu beweisen und Action zu machen.
Vielleicht ist mir die viele Sonne heute im Schwimmbad nicht gut bekommen, aber das musste raus.
@ Various
Es gilt, worauf dich Aldinsys bereits aufmerksam gemacht hat. Keine Stimme von Usern mit unter 100 Posts wird gezählt!
Zitat von Aiu
![]()
Deswegen finde ich es irgendwie behindert, dass Zaburaska und Ringlord fast so viele Stimmen haben wie ich. Wobei Zabu ausdrücklich gesagt hat, man soll nicht für ihn Stimmen. Da stellt sich spontan die Frage, warum er sich dann überhaupt nominieren ließ.
Das gleiche gilt für Ringlord, nur dass es noch dreister ist, nach 4 Monaten im QFRAT aufzutauchen, seine Nominierung anzunehmen und sich dann nciht mehr blicken zu lassen.
Deshalb stimme ich diesem Punkt auch voll und ganz zu. Wer weiß, dass er während der Wahlkampfphase aus irgendeinem Grund nciht online sein kann, der sollte die Nominierung ablehnen.Zitat von Aiu
Im Gegenteil! Du hast noch nie wahrere Worte gesprochen!Zitat von Aiu
![]()
Ich versteh nichtmal,wieso Ringlord überhauüt gewählt wurde. Nichts gegen Ringlord.Aber guckt euch mal an, wann der das letzte mal im Frat gepostet hat.![]()
@ Aiu
Was soll ich dir da jetzt sagen? Lies doch was ein Großteil der User hier in den Thread geschrieben hat, und / oder unterhalte dich mal mit diesen in MSN
Für mich sind "Spielethreads" allgemein die massive Anzahl an Threads, die eine Zahl haben. Und hier gibt es einfach Threads, die ok sind, andere müssen aber nicht sein. Es sollte einfach eine Richtung auch in so einem Forum vorgegeben werden, und diese Richtung sollte nicht von den Usern bestimmt werden, die hier nur posten, um sich mal schnell ein +1 abzuholen, sondern von denen, die sich immer gerne hier aufgehalten und Diskutiert haben.
Wenn man deinem Weg folgt, bzw. dem Gedankengang, dann bräuchte man eine Moderation nur noch darum, um krasse Entgleisungen einzudämmen, ab und zu mal einen Thread zu schließen usw. Denn wenn man sonst alles toliert und zuläßt was gewollt ist, dann bräuchtest du bspw. auch die Threads nicht schließen, die du die letzten Tage geschlossen hast, denn die entsprechenden User hätten ja auch dort posten wollen
Es geht mir um Threads ala "Was habt ihr vor einem Moment gedacht... #204" und ich stelle wirklich in Frage, ob man wirklich noch MEHR solche Threads braucht und man ernsthaft in Zukunft so weiter machen möchte. Denn wie sich das Forum entwickelt sieht man ja. Im Vergleich zu früher, ist der QFRAT tot und damit meine ich wirklich TOT.
Wo ist denn die Masse an Stammusern geblieben? Und warum posten die nicht mehr? Ein Teil hat sicher wichtigeres im RL zu tun, ein anderer großer Teil ist aber auch einfach weggeblieben, in andere Foren oder macht sonst was. Warum schreiben die nicht mehr in den QFRAT, wenn es hier doch allen gefällt und so toll ist?![]()
Ich finde diese Fragen muss man sich schon stellen, gerade wenn man den Vergleich eben miterlebt hat. Und dann überleg ich, und sehe das es aktuell nicht läuft, ich ziehe einen Vergleich zu früher und vergleiche was früher anders war im Vergleich zu heute. Und da sind eben bestimmte Dinge sehr auffällig. Nämlich unter anderem, dass der QFRAT zu 80% aus CT und Spiel/Nummern Threads besteht, die überhaupt keine Community vorraussetzen (also die Nummernthreads). Und das ist der krasseste Vergleich zu früher, denn da gabs zig Threads wo diskutiert und debattiert wurde.
Wenn die SN/RPG² Com nur noch aus CT Willigen besteht, dann kann man gleich einfach ein CT Forum hieraus machen und für den anderen Teil ein Fun-Forum, wo der Counter abgeschafft wird - Fertig.
Nur damals gabs auch - und das kreide ich jetzt ganz bewusst an - auch Mods, die sich engagiert haben. Wenn ich überlege, wie aktiv Rick Jones damals war, wie wichtig er für den QFRAT war, dass fehlt halt heute z.B. Früher gabs hier auch nen aktiven Nachtschwärmerthread, oder Vios Motor-Threads waren glaub ich auch hier im QFRAT. Was läuft in diese Richtung denn heute noch? So gut wie nichts.
Doch mit einer Einstellung wie ihr sie an den Tag legt (und das mein ich zwar kritisch, aber nicht böse) ändert sich auch nichts, oder wollt ihr alles so lassen wie es ist? Dann verschwinden halt die letzten User auch noch, weil es einfach öde ist, in immer die gleichen Kettenthreads zu posten. Und es bleiben die paar, die sich ab und zu nen Post abholen, die aber auch gelangweilt sind, weil sonst auch nichts mehr geht.
Das Problem ist natürlich zum einen die Ausdifferenzierung des Forums, in zig verschiedene Bereiche, aber zum anderen auch, dass sich keiner mehr kümmert. Früher war der QFRAT der feste, harte Kern des gesamten Forennetzwerks, heute ist er der Müllplatz. Wenn wir jetzt zig Netzwerkseiten hätten, wie bspw. WoP könnt ichs ja noch verstehen, dass der Schwerpunkt / Kern sich verschiebt, aber das passiert ja nicht. Wir haben eben NICHT diese Vielzahl an Netzwerkseiten, sondern es fehlt einfach die Beteiligung. (und das ist jetzt meine subjektive Einschätzung, die dadurch entseht, dass ich täglich durchs Forum sehe). Mich würden in dieser Beziehung wirklich mal die Statistiken der letzten Jahre im Vergleich interessieren. Ich bin überzeugt davon, dass man daran sehr genau ablesen kann, wie viel ruhiger es nach und nach geworden ist.
und genau hier wollen wir eben anfangen, mit verschiedenen Themen, Diskussionen und der Reduzierung der Nummernthreads, bis auf die beliebtesten, einfach mal eine andere Richtung einzuschlagen.
Und ich weiß auch, dass dies alles nicht gut ankommt. Weil es mit Arbeit und Umstellung verbunden ist. Dafür hab ich auch oft schon anschiss bekommen und bin nicht gerade beliebt. Aber mich kotzt einfach an, dass niemand wirklich versucht die Situation zu verbessern.
Vielleicht gefällt es den Leuten ja? Ist doch sowieso nur für nen Monat. Danach kann man - wenn die Leute keinen Bock drauf haben - die Threads ja wieder zu lassen. Aber auf einen Versuch würd ichs zumindest mal ankommen lassen.
was habt ihr schon zu verlieren?
Geändert von Whitey (16.07.2007 um 20:42 Uhr)
Es ist aber für leute schwer verständlich,die vielleicht erst ein jahr bei uns sind.
Schade eigentlich,dass ein großer QFRAT-teil aus ''2006ern'' besteht.(nichts gegen die leute)
Aber man sollte sich mal vorstellen,wie das QFRAT docheinmal gewesen sien KÖNNTE.Einfach anhand von Whiteys post.
Und wenn man sieht,er setzt sich dafür ein,er möchte,dass sich was ändert,kann man doch ihn wenigstens seine Stimme geben, da er weiß, inwelche richtung man das QFRAT formatieren müsste.
Und wenn wir das QFRAT ,,neu'' machen,attraktiver,erhält man das ''alte'' QFRAT.Ihr müsst ja nicht Whitey wählen,aber ich bin mir ziemlich sicher,das alle außer Whitey nicht wissen,was zu tun ist.
Und da sollte man jemanden ranlassen,der die guten QFRAt-Zeiten erlebt hat.
Nämlich Whitey.
Dein Engagement in Ehren, aber solche Äußerungen sind arm.
Und so nobel deine Ideen für den FRAT auch sein mögen, mich sprechen sie zum Beispiel nicht an. Und das geht offensichtlich auch ein paar anderen so. Leute stimmen aus ganz unterschiedlichen Gründen für ihren Kandidaten und du kannst nicht mehr verlangen, als die Möglichkeit ein paar für dich zu bewiegen. Ringlord und Zabu hatten halt schon einen Packen (und Zabu hat eine Stimme bekommen, nachdem er aufgab).
Zieh dein Ding durch und kümmer dich nicht zu sehr um die Ergebnisse!
Weißt du noch, mit Jeez? Und Jeez war trotzdem ein toller MogZitat
.
@Whitey
TLR. Du enttäuschst momentan mit zu viel Gelaber hier ;__;.
@ Don
Was heißt TLR?? Wenn Aiu Antworten will, dann find ich, sollte man sie ihr auch geben, zumindest meine Meinung sagen.
Bin für heute jedenfalls sowieso off.![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Wieso? Klar, es ist keine "Fun-Kampagne" wie sie Viddy für Whigger geliefert hat, sie bietet keine kurzweilige Unterhaltung, keine Lacher.
Seine Kampagne hat dafür ein Ziel, einen Sinn....
Aber Whitey meint es wohl wirklich ernst, dass ihm etwas am QFRAT liegt und er es wieder Interessanter machen will. Denn jeder muss zugeben, dass es wirklich fast nur 10 Word Games hat. Es fehlen Diskussionen.
Ich weiss, dass ich den "alten" QFRAT nie erlebt habe, aber trotzdem kann ich für mich sagen, dass es nur besser werden kann, wenn Whitey sein Ding durchsetzt.