Nein, degradier die Atmosphäre doch nicht zu einem Teil des Storytellings. Ich verstehe aber, wie du das meinst.
Ich würde allerdings lieber das Storytelling wirklich bei der Art und Weise lassen, wie die Geschichte erzählt wird, die Atmosphäre hingegen als Resultat ansehen, wie die Welt (unteranderem durch Grafi kund Musik) dargestellt wird.
Sicherlich sind die atmosphärischsten Szenen meist die, in der auch Story vermittelt wird. Aber auch beeindruckende Architektur in Städten oder detailliert stimmige Dungeons können atmosphäre erzeugen, ohne direkt Story zu vermitteln.
Sicher, jetzt kann man sagen, dass Dinge wie Towns oder Dungeons ebenfalls an gutem Storytelling beteiligt wären ^^''
Wobei ich das Storytelling, wie ich es für mich definiert habe, mehr in der inszenierung der Storymomente, der Dialoge, die Art und Weise der Erzählung der Geschichte (verschiedene Point of Views, chronologische Erzählung oder Wechselnde Zeitrahmen)...
Irgendwie beeinflussen sich alle Punkte untereinander. Da hat wohl jeder seinen eigenen Eindruck von. Das war meiner, weil ich damit meine Impressionen des Spiels am besten Wiedergeben konnte ^^