Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Komisch das du im SMT-Topic aber gerad die Umsetzung selbiger in Nocturne kritisierst und behauptest die Story wäre nicht gut
No, dort gehts mir ums marginale Storytelling, welches zu wenig von der eigentlich guten Story preis gibt.

Es gibt sauschlechte Storys, die durch ein gutes Storytelling rausgerissen werden können (Arc the Lad 4), ebenso gibts tolle Storys, die mies erzählt werden (Xenosaga II DVD 2)

Außerdem meinte er mit "Umsetzung" hier ja die Präsentation, grafisch und so. Grafik und akustisch hab ich an Nocturne nichts auszusetzen, ebensowenig die wenigen Zwischensequenzen an sich.

Zitat Zitat
Ö....eigentlich schon. Du kannst doch nicht für jedes Genre ein eigenes Wertungssystem einführen^^
Natürlich, das musst du sogar! Kannst doch nen Ego-Shooter nicht genauso wie ein RPG oder gar eine Visual Novel bewerten ^^
Und die "Atmosphäre", die finde ich essentiell für ein RPG ist, kommt in vielen Bewertungen zu kurz, weil nur die klaren Begriffe Musik und Grafik behandelt werden. Trotz mieser Grafik schafft es XG nämlich eine absolut fesselnde Atmosphäre zu erzeugen. Dazu brauchte es kein Grafikwunder und keine Animeumsetzung. ^^

Zitat Zitat
Mit 8 von 10 bestimmt nich (imo) ^^
5/10 wäre Durchschnitt. 8 liegt weit darüber.
Ich gehe natürlich davon aus, dass ein 10/10 unmöglich ist und 9/10 sehr gut ist. Will nicht so abgehoben bewerten wie offizielle Bewertungsmagazine wo ein Game unterhalb der 80% schon Müll ist ^^