Half-Life 2 hab ich noch nicht gespielt. Bei den anderen Spielen hast du _natürlich_ vollständig recht. Gehören für mich auch zu den echten "Kunstwerken", die je für eine Konsole geschaffen wurden. Silent Hill 2 hat mich berührt wie kein anderes Spiel, dank natürlich auch dem absolut genialen In Water Ending. Colossus hab ich in 2 Nächten durchgezockt, weil es einfach so "perfekt" in dem war, was es sein wollte. Wunderschön.
Xenoreihe und 14-jährige Kinder? Gibbet nicht. Xenogears Charas sind alle erwachsen außer Maria und die soll auch gar nicht mehr als ein Kind mit Vaterkomplex sein.Zitat
In Xenosaga ebenso nicht. MOMO vielleicht, aber die soll auch nicht mehr sein als ein Kind mit Vaterkomplex.
Bei manch anderen J-RPGs hast du ganz klar recht, aber nicht bei der Xenoreihe. Was dir an der Präsentation nicht gefällt ist mir nicht klar. Es mögen keine reinen Kunstwerke sein wie obige, aber das wollen J-RPGs ja auch gar nicht. Für ein RPG sind sie aber allemal auf artistisch hohem Niveau.
Zu Planescape: Willst du mir sagen, wenn ich als Krieger spiele, will ich flaches und wenn ich leidenschaftlich gern Magier spiele will ich tiefsinniges Spiel? Bei anderen RPGs mag es funktionieren, Planescape ist hinsichtlich der Attributverteilung aber einfach unausgeglichen. Ist so.
Etwas zu spät.Zitat von Enkidu
Vor 2 Monaten hab ich mich schon bei einer anderen Uni eingeschrieben ^^''
Freut mich aber, dass ihr die Genialität der J-Doramas erkannt habt!![]()