Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
@Liferipper Naja anders herum gings ja auch schon (also von Hentai zu Anime oder von H-Game zu Anime) um da nur 2 Beispiele aufzuführen wären einmal Kimi ga nazumo Eien und Scrapped Princess!
Naja, soweit ich mich erinnere waren die aber nicht so doll...
Ersteren fand ich sehr zweifelhaft, was die Message anbelangt und dieser hatte auch schon seinen Höhepunkt in Episode 2, letzteren fand ich mehr standard und nicht sonderlich besonders.

Eine gute Umsetzung war IMHO Kanon, da war aber auch schon afaik die Vorlage superb.

Kommt halt immer auf die Vorlage drauf an. Die meisten Hentai-Spiele punkten nur in Grafik. Story und insbesondere Charaktere sind meist unterirdisch schlecht. Statt das Hauptaugenmerk auf die Hentai-Szenen zu legen, wäre es schön, wenn diese einfach eine Bereicherung der Geschichte wären. Das gibts leider so selten.

Ein sehr gutes Beispiel ist das von mir schon erwähnte Kana - My little Sister. Zu diesem Spiel gab es übrigens auch ein Xbox-Remake mit überarbeiteten Grafiken und keinem Hentai-Content mehr. Leider nie außerhalb japans erschienen, aber ich bin mir sicher, dass es super ist. Soviel zum Thema
Zitat Zitat
Wenn ich den Hentai-Teil aus nem Hentai-Spiel rausnehme, kann da logischerweiße nichtmehr viel übrigbleiben...
Wenn man sich die ganzen lahmen Harem Anime anschaut, die nach Hentai Spiel Vorbild sind, kann man schnell denken, dass der Hentai Spiel Markt plump wäre. Ist er aber nicht. Nichtmal wenn man sich auf englische Lokalisationen beschränkt.

Es werden einfach nur keine guten Vorbilder benutzt.

Ich empfehle immer noch gerne das Hentai RPG Brave Soul, echt gut, wenn auch schon etwas alt.

Mein heimlicher Favorit für die nahe Zukunft ist ja Pretty Soldier Wars, ein Hentai-SRPG. Zwar Tentakel Content, aber who cares? ^^
Imho interessanter als Tears to Tiara, was wahrscheinlich die Tiefsinnigkeit eines dekadenten Hentai-Spiels hat und zwar hübsch aussieht, aber den Spieler trotzdem unbefriedigt zurücklässt.

Haha, wär das nicht auch mal ein schönes Thema für dieses Forum, Ost-Hentai-RPGs?