Zitat Zitat
Das perfekte West RPG ist eins: Nämlich RL
Das habe ich jeden Tag (abgesehen davon, dass ich außer Fliegen an der Wand nichts erschlage ), das brauche ich nicht auch noch in einem Spiel.

Da versenke ich mich lieber in einer spielbaren Fantasiegeschichte, wohl aus dem gleichen Grund warum Leute ins Theater gehen - Theaterstücke haben imo auch immer dieselbe Basis.
Interessant, dass manche Menschen West-RPGs zwanghaft mit Oblivion gleichsetzen müssen. Hallo, es gibt auch noch andere (und deutlich bessere) West-RPGs.

Planescape Torment: Ähm, vielleicht ist die Story wirklich so toll, wie behauptet wird, aufgrund des D&D-Systems bin ich allerdings nie weiter als bis zum Müllsammelplatz gekommen... Seufz.

Und was hier auch vor 1-2 Seiten aufkam: Setzt Innovation/Veränderung in einem Genre doch bitte nicht mit der in einer Spielreihe gleich. Wenn ich ein Spiel mit einem bekannten Namen und einer Nummer dahinter sehe, will ich (übertrieben ausgedrückt) genau dasselbe Spiel, das ich schon kenne, nur mit neuer Grafik. Wenn ich Innovation will, dann suche ich mir irgendwas ohne Nummer im Titel.

Im Grunde steht alles wichtige, was es zum Thema Ost- gegen West-RPGs zu sagen gibt, schon am Anfang von Seite 2:

Zitat Zitat
Im Endeffekt ist es ja wirklich irrelevant woher ein Spiel kommt. So lange es einem Spaß macht, das ist wohl das einzige was am Ende wirklich zählt.
Und um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen: Wenn ich den Hentai-Teil aus nem Hentai-Spiel rausnehme, kann da logischerweiße nichtmehr viel übrigbleiben...