@Gogeta-X
Mach dir nichts draus! Das liegt nur an der Hitzewelle, wenn die vorbei ist dann gibt’s sicher wieder weniger OT ^_-Zitat
Wobei ich mir selbst insgeheim die Schuld für die OT-Diskussion gebe. Immer wenn ich in einem Thread poste, driftet er früher oder später mal in OT-Diskussionen ab… Bannt mich…
@Enkidu
Ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten. Ich fand nur dass die Bilder wunderschön zu deiner Aussage über japanische Freaks gepasst haben, war also nicht ernst gemeint ^_- Ergo halte ich dich weder für weltfremd, noch wollte ich dir dies unterstellen.Zitat
@Rina
Na, wir sind aber heute aber wieder mal freigiebigZitat
![]()
Naja, von Hass würde ich jetzt nicht wirklich reden. Waku hat im Prinzip „nur“ relativ salopp genau das kritisiert, was viele Rollenspiele hinter vorgehaltener Hand und durch die Blumen durch kritisieren. Man kann davon halten was man will, aber völlig Unrecht hat er damit auch nicht. Und denkst du nicht, dass er vielleicht mehr Freude daran empfindet zu sehen, welch emotionales Feuer er mit seiner Aussage unter Fans japanischer RPGs entfacht, als am eigentlichen diskutierenZitat
I’m not sure!
Keine Rede, stimmt ja. Nur was manche Entwickler so veröffentlichen, sieht mehr nach RPG-Maker-Fabrikationen als nach professioneller Entwicklung aus. So nach dem Motto „Ach, nehmen wir doch lieber rundebasierte Zufallskämpfe, ist einfacher…“. Man sollte meiner Meinung nach heutzutage mindestens eine Vorwarnfunktion einbauen, wie es etwa bei Wild Arms 3 der Fall war. Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ToT sieht imo auch gewaltig noch so einem Spiel aus. Gut, von einem Hentai-RPG sollte man sich womöglich nicht mehr erwarten, aber ein bisschen mehr Kreativität wäre doch erwünschenswert, nicht?Zitat
@Kommissar Krempel
Zitat
Jeder hier jammert seiner Meinung nach sicher mit einer Begründung. Also im Ernst, so extrem ist es hier auch wieder nicht, was Gejammer angeht. Ich glaube eher das Problem liegt darin, dass sich der eine oder andere mal etwas zu sehr in sein Hobby reinsteigert und ganz vergisst, dass er schon mehr Energie ins Diskutieren investiert, als ins eigentliche Spielen… OMG, es sind doch um des Himmels Willen einfach nur Video/Computerspiele.
BTW der einzige, der wirklich ein Recht zum Jammern hätte, ist Gogeta-X, weil wir seinen Thread schön brav mit OT füllen. Ihm hat es wohl die Sprache verschlagen, als er das Tohuwabohu hier las…
@Gama
Ja, aber höchstens deswegen, weil die Fans nach dem Schock zu sehen, was Square aus dem Ich-will-eine-Fortsetzung-zu-FF-VII-Wunschtraum gemacht hat, schizophren wurden, ergo in zwei Realitäten leben }Zitat
Im Ernst, ich wüsste nicht warum das zwei völlig verschiedene Personengruppen sein sollten. Warum sollte jemand, dem eine Fortsetzung von FF VII nie ein Anliegen war, über die Compilation jammern? Weil es gerade in ist? Gut, selbiges gilt auch für das verbale In-der-Luft-zerreißen von Tokio Hotel und Paris Hilton. Aber das ist nach ein paar Tagen/Wochen schon wieder out. Über die CoFF VII wird heute noch gejammert.