Ich meinte das viele Menschen die sich für Mythologie in einem Medium interessieren eigentlich auch mit Pseudo-Mythologie 'zufrieden' sind und sich somit auch vordergründig von SMT ansprechen lassen würden. Wenn es nur wie du schon gesagt hast ansatzweise so bekannt wie z.B. FF wäre.
Seh ich ganz ähnlich wobei ich mir halt nicht sicher bin ob ich mich 1999 (oder wann immer es erschien) nicht doch dafür hätte begeistern können (durch das Setting, die Atmospäre, Story und Musik z.B. - da ist ja Xenogears kein schlechtes,... naja was es halt ist, "Medium").Zitat von haebman
Und ganz übersehen:
Also so gesehen war ja der Schritt vom SNES zur PS (übertrieben ausgedrückt) für'n A.... . Trotzdem gab es da flüssig spielbare Action KS wie in Tales of oder Valkyrie Profile oder KS wie Vagrant Story, Grandia - nur den Kampfbildschirm ins Spiel zu integrieren; die Programmierer hatten genug Probleme mit dem 3D Kram zu der Zeit als eine 3-4er Party fliessend kämpfen darzustellen ohne die Atmosphäre zu zerstören. Ein Kampfbildschirm war da eben die "Lösung". *hust* zu Mistwalker sag ich mal nichts, die "Next Gen" RPGs wie z.B. Shirokishi Monogatari und FF XIII setzen aber ein einen flüssigeren Übergang zwischen Umgebung und Kämpfen OHNE das (hoffentlich) andere Aspekte darunter leiden. Ich würde aber auch nicht alles verfluchen ein neues RPG auf den Current Gen Konsolen zu sehen, welches ein 'traditionelles' RPG darstellt, die Atmosphäre jedoch ist ein wichtiger Punkt und ein Wechsel in einen "Kampfbildschirm" ist da wirklich nicht direkt förderlich.Zitat von haebman
Edit @Gogeta-X: Nö, sag einfach was zu ToT, dann geht alles seinen geregelten Gang. Ich weiss aber nicht ob du dir die Forenregeln durchlesen musst, da es da ja angeblich um H gehen soll...