mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 95

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    Keine wirkliche Ausrede. Wir leben im Zeitalter von Internet und Information. Von jedem der in der Lage ist, über beispielsweise Amazon ein Spiel zu bestellen, erwarte ich auch, dass selbiger sich auch im Vorfeld darüber informieren kann.

    Ergo sie kaufen nur Spiele von denen sie schon mal was gehört hat. FF, Breath of Fire, und Konsorten kennt jedermann, bei exotischeren Spielen sieht es freilich anders aus.
    Sir, ja, Sir

    Glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei, WER kennt BoF, ansonsten stimmt das was du sagst weitestgehend.
    Zitat Zitat von Saga
    Nein echt nicht! „Traditionelles RPG“ ist für mich nicht gleichzusetzen mit „RPG mit rundenbasierten Zufallskämpfen“.
    D'Accord. Traditionelles RPG ist ein RPG welches an Traditionen festhält, der Begriff ist natürlich nicht "fest". Trotzdem sehe ich diesen "Hass" , dieses Desinteresse von Personen wie unter anderem Waku gegenüber dem was ich als traditionelles RPG bezeichne. Auch Zufallskämpfe können gut passen, auch rundenbasierte Kampfsystem haben ihren Reiz, solange die Entwickler was draus machen. Zugegeben wenn ich sehe dass DQIX nach Echtzeitkampfsystem "Beta" Versionen wieder zum rundenbasierten Konzept zurück geht könnte ich austicken weil es IMO der falsche Ansatz ist trotzdem ist es natürlich völlig falsch es als schlechtes Spiel zu bezeichnen nur weil das Kampfsystem nichts besonderes ist.
    Zitat Zitat von Saga
    Auch was Setting, Charaktere, Atmosphäre, etc angeht, zählt für mich zur Tradition. Und somit sieht dieses Spiel wie ein stinknormales Japano-RPG aus. Außerdem sind S-RPGs nicht wirklich mein Ding. Ich würde mich darüber also sicher weniger freuen
    Setting und Atmosphäre haben sich IMAO aber in diesem Genre im Laufe der letzten Konsolen Generation stark 'verbessert'. Das kann man eben so wahrnehmen, oder nicht.

    ToT sieht nicht sonderlich interessant aus, das stimmt.

    Schade, aber das ist nun mal deine naive festgefrohrene Meinung



    Zitat Zitat von haebman
    Bei dir hört sich irgendwie immer alles so negativ an^^
    Und die SMT-Serie ist nicht halb so pseudo wie der heilige Gral Xenogears^^ ( falls du das jetzt meintest, bei dir bin ich mir nie sicher was du eigentlich sagen willst^^)
    Für das was in den Megatens passiert brauche ich kein RPG } - hoffe das klang jetzt nicht "so negativ" O

    Im Ernst: Erstens, nö so richtig warm werden ich mit allen SMTs durchschnittlich gesehen nicht (was aber auch nicht Gegenstand der Diskussion werden sollte ) und zweitens bin ich davon überzeugt dass SMT mehr Leute ansprechen könnte (wenn auch nicht unbedingt 7-16) die wie du schon sagst nicht soo "viele" RPGs kaufen bzw. einfach zu wenige kennen.

    Und Xeno- wurde ja bereits gefixed und mit dem üblichen "Anime" Zeugs aufgewertet -> Xenosaga, kann man langweilig und Pseudo-anspruchsvoll finde, muss man aber nicht. Xenogears war, wie einige andere "überbewertete" RPGs zu dieser Zeit, auf jeden Fall etwas besonderes.

    (Nö einen Xenogears Vergleich wollte ich nicht anstreben, meine Meinung zu Xenogears ist doch allgemein bekannt (oder ?) - aber vielen Dank für die Erklärung in Klammern )



    Zitat Zitat von Enkidu
    Wobei ich zugeben muss, dass so ein "Tears to Tiara" (oder wie auch immer), um das es in diesem Thread früher mal ging, nicht gerade der Reputation zu Gute kommt. Letztenendes richten sich solche Spiele aber auch selten an ein breit gefächertes Publikum und sind damit weniger repräsentativ.
    Natürlich. Aber es ist eine Umsetzung eines PC Spiels. Wenn man darüber "meckert" bzw. fehlende Quaität anmahnt kann ich das auch zu 100% nachvollziehen. Von daher
    Geändert von Rina (15.07.2007 um 21:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •