mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 95

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Saga

Jo, da hast du natürlich recht was SMT: Nocturne angeht.

Aber ich denke diese "innovativen" Aspekte waren mehr für uns nicht-Japaner neu. Schließlich gibt es die Serie schon länger in Japan

Klar, ich hab auch erst durch DDS von der SMT-Serie erfahren und jetzt vergöttere ich die Spiele/Serie 8)

Eigentlich wär ich schon froh wenn man in der neuen Generation endlich auf diese separaten Kampfbidschirme verzichten würde..... wie schon 100mal von mir geschrieben: Sogar Chrono Trigger hat das schon gemacht. Warum können die das 2 Generationen später immer noch nicht ?

edit:

Das sich Nocturne und vermutlich auch DDs so schlecht bei uns verkaufen erkläre ich mir einfach so, dass die ganzen RPG´s und Spiele bei uns einfach nur von Kindern (7-16?) oder Gelegenheitsspielern gekauft werden. Das erstere lieber ein seichtes FF haben wollen dürfte klar sein. Zweitere wollen einfach abends nur abschalten und sich nicht mit tiefen mythologischen Themen und Moralvorstellungen auseinandersetzen.
    Und die SMT-Spiele lassen sich halt nur "schwerer" verdauen als der Rest^^
    (Wobei bei DDS doch auch bisser´l gore dabei ist, auf sowas steht doch die Jugend^^)

Zu dumm das ich selber zum Gelegenheitsspieler werde.....
    Geändert von haebman (15.07.2007 um 18:59 Uhr)