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  1. #11
    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Gerade hat ganz Japan ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt.
    Wie geil! Man stelle sich einen Kampf der Ideologien von Waku und Nippon vor… Das wäre Culture Clash nach meinem Geschmack! Der Kampf der Giganten schlechthin…

    Japanische „Kopfgeldjäger“
    http://www.anime-ronin.de/images/scr...6t6g/283_5.jpg
    http://www.anime-ronin.de/images/scr...6t6g/283_6.jpg
    http://www.anime-ronin.de/images/scr...6t6g/283_9.jpg
    http://www.anime-ronin.de/images/scr...t6g/283_12.jpg

    Vs.

    Waku – der Nationalalptraum Japans
    http://blogs.townonline.com/newton/w...1/godzilla.jpg
    http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...r_godzilla.jpg

    Oh my God! It’s not Godzilla, it is Waku! It will destroy Nippon!

    @Waku
    BTW Wenn du jetzt noch die unglaubliche Frechheit besitzen solltest den Heiligen Gral aller Ost-Rollenspieler, Xenogears nämlich, durch den Dreck zu ziehen, musst du wohl oder übel damit rechnen, dass du zum Staatsfeind #1 von Japan erklärt wirst

    Zitat Zitat von Waku
    Es is einfach traurig das seit 1999!!! es nicht ein verfluchtes RPG geschafft hat eine Atmosphäre herzustellen und den Grad an Involviertheit zu übertreffen den System Shock 2 damals gesetzt hat.

    Noch viel schlimmer ist das keine Sau sowas anscheinend will.
    Viel schlimmer finde ich, dass wenn ein (Nippon-) RPG mal versucht neue Wege einzuschlagen, es in seiner fertigen Form oft keine Sau zu interessieren scheint. Diese Spiele werden dann einfach ignoriert und man greift auf das hundertste 08/15-RPG zurück. Keine Ahnung was da schief läuft, aber sicherlich ist das auch mitverantwortlich dafür, dass Entwickler sehr, sehr oft einfach nur altes wieder neu verpacken und als Innovation verkaufen -> Sphärobrett aus FF X beispielsweise…

    Warum versuchen die Entwickler nicht mal ein bisschen zu experimentieren? Ich meine schon alleine das Charakterdesign von Tears to Tiara ist so was von 08/15. Gut, mag jetzt kein großer Titel sein, aber immer und immer wieder das selbe. Wieso versucht man nicht mal dem Design einen eigenen markanten Charakter zu verleihen? Bei der SMT-Serie hat das ja auch funktioniert…

    Naja, was soll’s? Ich kauf mir einstweilen schon mal einen Riesenvorrat an Tee und warte auf die (R)evolution der japanischen Rollenspiele.

    Edit:
    @darkblue
    Du kannst ja offensichtlich objektiv an das Thema rangehen, aber ich habe schon „Diskussionen“ miterlebt, die wirklich gruselig waren. Und die von mir ausgewählten „Argumente“ warum J-RPGs besser sind als ihre westlichen Kollegen, wurden tatsächlich getätigt. (Und darüber hinaus noch mehr, bei denen es einem echt kalt den Rücken runter lief…)

    [Pseudo-Philosophiemodus: AN] Im Endeffekt ist es ja wirklich irrelevant woher ein Spiel kommt. So lange es einem Spaß macht, das ist wohl das einzige was am Ende wirklich zählt. [Pseudo-Philosophiemodus: AUS]
    Geändert von Saga (15.07.2007 um 15:27 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

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