Hm, nicht unbedingt die besseren Stories, auch die westlichen RPG`s haben Stories, mit dem Unterschied, das da nicht tausende nervender "Kreischkiddies" wie in vielen Ost-RPG`s untereinander agieren, sondern man lieber öfter allein unterwegs ist, allein schon, um solchen "Dialogen" aus dem Weg zu gehen ^^.
Was die Charakterentwicklung angeht, da kann man sich bei West-RPG`s fast immer sicher sein, auch genau das zu skillen, was man will, oder gerade für richtig hält, bei den meisten Ost- Vertretern eben nicht, da ist es schon mal von vornherein vorgegeben, welche Stats beim Levelanstieg ebenso in die Höhe schießen. Es gibt auch Ausnahmen, aber diese, meine Aussage bezieht sich auf die allgemeinen Vertreter.Ich beziehe mich, wie man sieht, auf die Charaentwicklung bezüglich der Skills, nix anderes, also ruhig bleiben bitte.
Selbst die Soundtracks sind auch nicht pauschal besser, es gibt hier, wie auch dort Flopps, oder nicht immer stimmige Untermalung, weshalb es manchmal sogar angeraten wäre, die Hintergrundbeschallung lieber auszustellen, aber ich denke, dessen kann sich jedes Genre rühmen.
Wer jetzt meint, hysterisch werden zu müssen, dem sei gesagt: Tee kochen, warten, bis er eine angenehme Trinktemperatur erreicht hat, ne Tasse einschütten, runterschlürfen, und dann weitermachen ^^.