mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

[PS3] Tears to Tiara

Jo, das Spiel wurde für PS3 angekündigt.
    http://www.rpg-reich.de/?n=539

Was haltet ihr davon? ^^

Also das Design sagt mir sehr zu! Hoffentlich wirds nicht so eine Ente wie Orphen auf PS2... sah am Anfang auch klasse aus und zum schluß war das Game einfach nur "lame" <.<°

Ich kann aus den Bildern nicht rausfiltern, ob es sich um ein Echtzeit- oder Rundenbasiertes Kampfsystem handelt....

Aber das Design ist kawaii.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

ja man sieht zwar noch nicht viel ,aber trotzdem schauts gut aus .kommt das nur für die PS3?vll als "Entschädigung" für Lost Odyssey(habs bestimmt wieder falsch geschrieben)

a) tears to taira...
    b) nett...
    c) sieht taktisch aus o_O oben rechts
    it's calling...

Seltsam, die Kanjis unten sprechen von Tears of Tiara xD
    Naja japanisch mal wieder xD

@Appius Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun...oder ich versteh deine Aussage nicht wirklich. *gg*

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Seltsam, die Kanjis unten sprechen von Tears of Tiara xD
    Naja japanisch mal wieder xD
    die romaji drüber sagen "tears to tiara"
    die katakana in der mitte sagen "tia-su tu tiara"
    die kanji drunter sagen "kakan no daichi" ("Boden der Blütenkrone")
    it's calling...

ich sag mal,dass ich das "unfair" finde,dass Lost Odyssey nur für die Box kommt.Aber das sollte nur so am Rand sein...

Das sieht irgendwie derbe billig und so überhaupt gar nicht nach Next-Gen aus.
    Wirkt eher wie viel Anime-Kitsch und wenig RPG mit einer Präsentation von vorgestern.

*gähn* Nee sorry, kein Interesse.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wirkt eher wie viel Anime-Kitsch und wenig RPG mit einer Präsentation von vorgestern.

Was erwartest du von etwas das auf einem Hentai-Game basiert?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Welcome to J-RPGing

Und ich warte immer noch auf einen wirklichen Grund mir eine PS 3 zu kaufen....*abgesehen von MGS 4...*

Time to switch Genres.

Start playing Western RPG's.

Naja, ich versuche es mal wie folgt auszudrücken: Dezente Bezugnahme auf die umfassende japanische Popkultur hat für mich persönlich durchaus einen hohen Unterhaltungswert und logischerweise hat das in diesem Genre eine gewisse Tradition, obgleich ich das nicht zum Überleben brauch.

Jedoch scheint es schlichtweg eine Menge Spiele zu geben, in denen dieser Faktor, diese latenten Stileigenschaften plötzlich zum Hauptbestandteil des Gesamtwerkes werden, sogar entsprechend beworben. Und das geht dann selbst mir einen Schritt zu weit.

Gegen Anime als Charakterdesign und dergleichen mehr habe ich nichts einzuwenden, aber ein spielgewordener Hentai? Als Umsetzung eines eher drittklassigen PC-Spiels, komplettiert durch eine Präsentation, die irgendwo zwischen PSX und PS2 anzusiedeln ist, aber ganz bestimmt nicht auf der aktuellen neuen Konsolengeneration? Muss doch echt nicht sein.
    Da kümmere ich mich lieber um solche RPGs, die schon einen Namen haben, von Unternehmen bzw. Leuten kommen, die sich im Laufe der Jahre mühsam einen solchen erarbeitet haben oder die ich sowieso schon lange mal spielen wollte.

Da ist so etwas hier doch eher eine bedeutungslose Randerscheinung, von der noch so einige auf uns zukommen, und die sowieso aller Wahrscheinlichkeit nach niemals offiziell in den USA oder hierzulande in übersetzter Form erscheinen werden.

@Waku: Netter Versuch ^^ Leider reicht meine Freizeit nicht aus, sonst würde ich aus purer Langeweile dem ein oder anderen West-RPG gewiss mal eine Chance geben.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

JRPG's sind das mit Abstand stagnierenste Genre ever.

How do you People put up with that???

Die Blue Dragon Demo zeigt das nach über 20 Jahren IMMERNOCH GEOTTVERFLUCHTES Dragon Quest I gespielt wird. Jezzuz fucking Christ. Lost Odyseey sieht genauso langweilig aus, WAKE UP STOP BUYING THIS SHIT!

Nach 20 verdammten Jahren muss auch das abertausendst recyclete Animu-Pedo Design einem auf den Wecker gehen.

FOR GOD SAKE WWII SHOOTER ARE MORE CREATIVE THAN THIS SHIT GENRE!

FFXII was sent to die. ;_;

Wenn das mal kein Kaufgrund für eine PS 3 ist Warum zum Teufel kommen in letzter Zeit eigentlich so viele bzw. vermehrt S-RPGs raus? Oder bilde ich mir das nur ein? (Liegt vielleicht nur daran, dass in letzter Zeit etwas mehr S-RPGs in Palien veröffentlich wurden.)

Das Spiel an sich spricht mich weniger an. Im Prinzip genau so wenig wie Record of Agarest War und Blue Dragon. Nicht weil sie technisch mehr nach PS2 aussehen, nein, einerseits fühle ich mich nicht sonderlich angezogen von S-RPGs, andererseits finde ich das Design bis jetzt nicht so ansprechend. Sieht irgendwie nach 0815-Japano-RPG aus. Und ich hab im Moment echt nicht genug Geld, um es zum Fenster raus zu werfen. Nach wie vor gilt für mich persönlich:
    1. Warten bis es „richtige“ RPGs für die Next Gen gibt, die mich auch ansprechen.
    2. Im Forum von Leuten, die diese Spiele gespielt haben, erfahren wie sie ihnen gefallen haben.
    3. Warten bis die PS 3 billiger (viel billiger) ist.
    4. Dann irgendwann mal kaufen. Spontankäufe sind auf jeden Fall nicht mehr drin.

Im Endeffekt kann man zwar erst ein Urteil fällen, wenn man das fertige Spiel durch hat, aber ich bilde mir aufgrund meiner Erfahrung ein, dass mir dieses Spiel, weniger gefallen würde

Zitat Zitat von Waku

How do you People put up with that???

Die Blue Dragon Demo zeigt das nach über 20 Jahren IMMERNOCH GEOTTVERFLUCHTES Dragon Quest I gespielt wird. Jezzuz fucking Christ. Lost Odyseey sieht genauso langweilig aus, WAKE UP STOP BUYING THIS SHIT!

Nach 20 verdammten Jahren muss auch das abertausendst recyclete Animu-Pedo Design einem auf den Wecker gehen.

FOR GOD SAKE WWII SHOOTER ARE MORE CREATIVE THAN THIS SHIT GENRE!

FFXII was sent to die. ;_;
    Du hast zwar Recht Waku, aber was wollen wir wetten, dass sich nicht gerade wenige Spieler der Hauptzielgruppe dieses Genres, an Feuchtträumen erfreuen werden, wenn ein „neues“ aber eigentlich altes Nippon-RPG für die Next Gen angekündigt wird und als erste mit einem Exemplar des Spiels und dem obligatorischen Lösungsbuch euphorisch an der Kasse stehen werden. Gerne bereit den Vollpreis für ein Produkt zu zahlen, dass eigentlich vom Spielsystem her gesehen auch genauso vor 20 Jahren hätte veröffentlicht werden können.

BTW: Alleine das die Entwickler heute noch, 20 Jahre nach dem das Genre geboren, bzw. von westlichen RPGs kopiert wurde, so „klassische“ Sachen wie Zufallskämpfe, etc in ihre Spiele einbauen, halte ich für ein Trauerspiel. Aber wenn angesehene Entwickler wie Square tatsächlich die Frechheit besitzen, ihre eigenen „Traditionen“ zu „brechen“ und beispielsweise einen direkten Nachfolger zu einem bereits existenten Teil zu entwickeln, dann ist es doch nur verständlich dass sich die armen traditionsbewussten Fans zurecht verarscht fühlen und die Verantwortlichen am liebsten in der Todeszelle vergammeln sehen würden. Worauf ich hinaus will: Die allermeisten Fans wollen ihre kleinen Nippon-RPGs einfach „klassisch“ und „traditionell“ haben bzw. identifizieren das Genre mit diesen Werten mehr als jedes andere Genre. Innovationen und Neuerungen – egal in welchen Bereich, sind in dem Genre nicht gern gesehen, wie man an dem „Erfolg“ von Spielen wie SMT: Nocturne, Breath of Fire V, Unlimited Saga, etc sieht. Was nicht wie FF aussieht, was sich nicht wie Grandia spielt und was nicht nach japanischen Animationsserien in Pixelform aussieht, kann doch um Himmels Willen kein JRPG sein!!!

Auch wenn mein Geschmack mit dem optischen Stil von FF XII nicht immer ganz kompatibel ist, muss ich doch feststellen, dass geniale Spielsysteme wie eben jenes von FF XII eigentlich mal zum Standard des Genres werden sollten. Aber bitte, bitte keine Zufallskrämpfe, separate Kampfarenen, etc mehr.

Zitat Zitat von Enkidu
    Leider reicht meine Freizeit nicht aus, sonst würde ich aus purer Langeweile dem ein oder anderen West-RPG gewiss mal eine Chance geben.
    … Wie wäre es mit Anachronox? Give it a Try! Beweist auf jeden Fall das die Amis doch die besseren Ost-RPGs machen können
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    Innovationen und Neuerungen – egal in welchen Bereich, sind in dem Genre nicht gern gesehen, wie man an dem „Erfolg“ von Spielen wie SMT: Nocturne, Breath of Fire V, Unlimited Saga,
    Nocturne war eigentlich überhaupt nicht innovativ....
    Im Prinzip war/ist es doch nur ein Rollenspiel in Reinkultur, ohne notwendigen Storybalast ( => aber denoch eine solide Handlung die die meisten Genrevertreter alt aussehen lässt^^) aber mit viel mikromanagement und vergleichswiese hohem Schwierigkeitsgrad.

Und obendrein mutet das Spiel einfach zu westlich an, was ich mal auf Herrn Kanekos minimalistischen aber wirklich coolen Stil zurückführe.

Ich hoffe ja nur das Persona 3 bischen erfolgreicher wird... obwohl bunter als andere SMT-Teile scheint es doch recht eigenwillig zu sein^^

Zitat Zitat
    wobei du bei West-RPG´s im Prinzip auch immer die ewig gleiche Engine hast (BG,Icewind Dale und Planescape etc...)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

wobei du bei West-RPG´s im Prinzip auch immer die ewig gleiche Engine hast (BG,Icewind Dale und Planescape etc...)
    Wtf...die Infinity Engine wurde nur für ein paar jahre eingesetzt und spielt sich selbst in den von dir genannten Spielen immer wieder anderes. For Christ Sake, die Gamebryo Engine lässt Oblivion, Fallout 3, Dark Agfes of Camelot und Freedom Force laufen, jedes Unterschiedlicher als das andere.

System Shock, Thief und Bioshock sind mehr RPG als der gesamte Random Encounter Triefende Bullshit Ost Block. >_>

Point taken

Ich hab ja auch nur die Genannten gespielt...
    und imo spielten die sich recht ähnlich zumindest bei BG und IwD.

Zitat Zitat
    System Shock, Thief und Bioshock sind mehr RPG als der gesamte Random Encounter Triefende Bullshit Ost Block. >_>
    Jojo, kennen tu ich sie, nur selber gespielt noch nich... wobei Bioshock extremst genial aussieht.....

Ich will den Ost-"Einheitsbrei" ja auch nich in Schutz nehmen, nur kam mir das bei den anderen eben auch so vor

Aber da ich e kaum noch Zeit hab zum spielen geht es mir wie Saga, ich beschränk mich auf ein paar imo gute Spiele und bei denen is es mir eigentlich auch egal wie sie heißen oder zu welcher Gattung sie gehören^^

Zitat Zitat von haebman
    Nocturne war eigentlich überhaupt nicht innovativ....
    Vom Spielsystem her gesehen hast du natürlich völlig Recht, aber die Handlung tanzt unter den JRPGs wirklich mal aus der Reihe raus.

Untergang/Zerstörung der Welt in den ersten Spielminuten???
    Das haben 99,9% aller Antagonisten anderer RPGs überhaupt nicht geschafft. (Nur unser aller Lieblingsclown Kefka )

Ein erwachsenes und reifes Setting???
    Ja, kein typisches Japano-RPG mit klugscheißenden Teenagerhelden, die Abenteuer erleben (Grandia, uvam) oder einfach nur Zug faaaaaaaaaaaahren (FF VIII ) möchten.

Ein JRPG ohne ein bis ins schmerzhafte übertriebenes Heldenpathos???
    Ein Traum ging in Erfüllung. X_X

Das Charakterdesign ist erwachsenen, aber dennoch traditionell japanisch und kommt ohne degenerierte Kopffüßler mit Riesenkulleraugen und Stachelfrisuren aus???
    Ja, und es ist ein traumhaft!

Und so weiter

Vielen Leuten hat das Spiel ja – aus welchen Gründen auch immer, definitiv nicht gefallen und im selben Atemzug zu „traditionellen“ RPGs á la FF geraten

Zitat Zitat von Waku
    Das mein Lieber, solltest du aber nicht so lauthals in einem Ost-RPG-Forum raus schreien! Es sei den du willst wirklich mit Kommentaren bombardiert werden wie „Aber japanische Rollenspiele haben die besseren Stories!!! Bei Japanischen Rollenspielen wird mehr wert auf Charakterentwicklung gelegt!!! Japanische Rollenspiele haben die besseren Soundtracks!!! Westliche Rollenspiele sind alle wie Diablo!!! Amerika ist böse!!! etc“. In diesen Kreisen reagiert man auf solche Aussagen mitunter etwas hysterisch
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Gerade hat ganz Japan ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt.

Zu SMT: III stimme ich der Saga einfach mal zu.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    In diesen Kreisen reagiert man auf solche Aussagen mitunter etwas hysterisch
    Immernoch besser als der Tausendste Quiz und sonstiger Bullshit Thread und sowas wie ansatzweise die erste halbwegs fürbare Diskusion seit Monaten hier.

Es is einfach traurig das seit 1999!!! es nicht ein verfluchtes RPG geschafft hat eine Atmosphäre herzustellen und den Grad an Involviertheit zu übertreffen den System Shock 2 damals gesetzt hat.

Noch viel schlimmer ist das keine Sau sowas anscheinend will.

God damn you People.
    Geändert von Waku (15.07.2007 um 14:23 Uhr)