Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Hilfe!!!!

Hilfe!!!!

Ich brauche dringend hilfe.Ich habe eine Lichtmap für Spacecontrol gemacht und weiss jetzt nicht,was ich machen muss.Habe es mal in die Panorama importiert und dann ging es auch,aber wenn ich mich bewegt habe hat es sich mit bewegt.Habe den rpgmaker2003.Hier ist das Panorama:

So wie des aussieht, möchtest du das wohl eher als Bild über einen Raum legen Oo

MEHR INFOS

Wenn dem so ist, dass du es als Lichteffekt benutzen wolltest, als Picture importieren, als Paralleles Event mit 70-90% anzeigen und fertig.
    Das gepostete Bild scheint nicht 320x240 Pixel groß zu sein, vllt daher der Anzeigefehler aber ich denke, du wolltest das eh nicht wirklich als Panorama anzeigen lassen.

Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    So wie des aussieht, möchtest du das wohl eher als Bild über einen Raum legen Oo

MEHR INFOS

Wenn dem so ist, dass du es als Lichteffekt benutzen wolltest, als Picture importieren, als Paralleles Event mit 70-90% anzeigen und fertig.
    Das gepostete Bild scheint nicht 320x240 Pixel groß zu sein, vllt daher der Anzeigefehler aber ich denke, du wolltest das eh nicht wirklich als Panorama anzeigen lassen.
    Habe ich ja gemacht,aber wenn mich bewege,bewegt sich das Bild auch.Das möchte ich irgendwie verhindern.

Im Show Picture bei "Move with Map" nen Häkchen und dat passt

Das Bild bewegt sich immer noch.Ich bewege mein Held nach links und das Bild geht dann auch nach links.Was soll ich machen.

Wie lässt du das Ding anzeigen? In einem PP der ständig wiederholt wird weil er nicht beendet wird?

Japp, wahrscheinlich lässt du das Ding permanent wiederholt auf die Mitte des Bildschirms abbilden, da ists natürlich kein Wunder, dass es "dem Spieler folgt", es wird halt immer und immer wieder in die Bildschirmmitte abgebildet, die natürlich nicht von der Position auf der Karte abhängt

mach ma nen Clear Timer hinter die Show Picture-Anweisung im PP

Das habe ich gemacht und was kommt raus:
    Das gleiche in Grün
    Was mache ich falsch?????

Wenn du ein Bild von deinem Code machst und das zeigst würds au helfen :P
    Und schreib mal die einstellungen deines Pictures.

Veränderst du vielleicht die Farbe, dass es im nachhinein grün wird?

Am einfachsten du steckst das show picture in ein PP-Event welches das Picture aufruft (Picture einstellungen: Picture position-> klar, mitte!, Move with Map -> hacken rein, Transparency -> 70%, Transparent coulor -> Stir,
    Additional Effect -> so lassen bzw alles auf 100) und dann löschst du das event, wie schon gesagt, mit Clear timer.

Oder wie machst du das?

wie meinst du das mit klar,mitte und einstellungen deines Pictures,aber sonst habe ich alles sigemacht wie du es beschrieben hast.

http://dhan.de/pic.zip

Das komplexeste Skript ever o.O ^^
    Lad dirs runter und wenns nech funzt, wunder ich mich doch sehr (weil bei mir funzt zumindest ma das) ^^

Users Awaiting Email Confirmation

wenn ich bei mir diese Clear Timer funktion mache,
    dann verschwindet bei mir das Bild!
    Wieso?

Weil du die Nummer des Pictures irgendwo anders verwendest oder das Bild löschst?

Wir können nicht hellsehen und wissen, was du da gemacht hast.

Zeig doch mal den Code, dass würde alles viel einfacher machen.

Beim 2k3 heißt 'Clear Timer' btw. 'Erase Event'

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    wenn ich bei mir diese Clear Timer funktion mache,
    dann verschwindet bei mir das Bild!
    Wieso?
    Clear Timer löscht das Event temporär bis zum nächsten Betreten der Karte. Hilft dir diese Info bei deiner Frage? (ansonsten, siehe Tiro&Millets Post)

@alpha: freut mich ^^

Das Bild bewegt sich nicht mehr und dann finde ich super,aber aufeinmal
    kommt das raus:

Hat deine Hintergrundfarbe mehr als eine Farbe?
    Überprüf das mal in dem du die Grüne Farbe mit einer anderen (zb rot) füllst.
    Wenn was übrigbleibt hast du deinen Fehler.

Ich habe dein Bild von oben mal runtergeladen und den Grünton eben gleich gemacht.
    Hier ist das Bild:

Importier einfach das mal und probiers aus! Die Größe ist aber nicht mehr 320*240 o.o"... Wenns nicht klappen sollte, dann lad bitte nochmal dein jetziges Bild hoch. Das änder ich dann!