So, mir ist die englische Version von MW in die Hände gekommen und da wallte ich gleich mal ein neues Spiel starten.. natürlich mit ein paar ordentlichen PIs.
Dabei kam mir folgende Frage: gibt es MW Improved auch für die EV? Und wenn nicht, welches englische PI hat eine ähnliche Wirkung?
Welche englischen PIs sind allgemeine zu empfehlen?
Handelt es sich um die GOTY Version oder mit ohne Addons?
Also, ähnlich wie bei Oblivion und seinen lokalisierten Fassungen ist nicht alles in OI bzw. MWI gefixte für die EV nötig (beispielsweise verbaselte Übersetzungen).
Und zwar:
Unofficial Morrowind Patch 1.6.3, bzw. wenn du nur MW ohne addons haben solltest:
Unofficial Morrowind Patch - Morrowind only version
Plain Paper Fix, ganz wichtig (ohne den geht praktisch gar nichts)
Text Patch v1.3
Für Modempfehlungen klickst du mal auf den fishystick in meiner Sig. und dann auf die Listen im linken Bereich.
Ich gebe dir mal eine meiner Modlisten zur Orientierung (ich halte es für das beinahe perfekte EV setup, jahrelang gewachsen) :
Geändert hat sich in den letzten Tagen:
Korubal Island flog raus (wegen Konflikten mit Moon Spawn)
Dazu kamen:
Scourge of the Lichfather Act 1+2 (ein MUSS !)
Dulsya Island
Ein paar von Emma's Mods (Tribunal Witchgirl adventure, companion Laura, Lost Heir)
Emma's Seite ist hier: http://lovkullen.net/Emma/index.htm [eigentlich ist ziemlich alles oben links gelistete empfehlenswert]
Mit den Redesigns von Vivec wäre ich sehr vorsichtig (vor Spielstart gut testen und alles in Vivec ablaufen!). Zum einen braucht es eine Menge Kompatibilitätspatches und manche berichteten über Probleme wie NPCs die damit im Wasser gelandet sind...
http://www.pirates.retreat.btinternet.co.uk/Vivec.htm
[unten auf der Seite stehen z.B. einige mögliche Mods, die angepasst werden mussten, das sind aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht alle Vivec betreffenden Mods]