Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Ravenloft DV ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    In die Addons gucken: Meint, Tribunal und Bloodmoon mit ins CS laden. Die o.a. Zutat stammt aus Bloodmoon.

    Und der Export ist kein Hexenwerk. Probiere es einfach mal aus, du kannst die Exporte in handlichen txt Dateien unter selbstgewähltem Namen ablegen, direkt in notepad (am besten, weil die Formatierung möglichst beibehalten werden sollte) übersetzen und die übersetzten txt Dateien direkt wieder importieren. Eigentlich musst du dabei nur auf eines achten: scripte werden dabei nicht compiliert, d.h. nach dem Import von script messageboxen müssen übersetzte scripts im CS noch mal einzeln gespeichert (und damit kompiliert) werden, sonst sieht man zwar im CS den deutschen Text, aber im Spiel bleibt es Englisch.

  2. #2
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und der Export ist kein Hexenwerk. Probiere es einfach mal aus, du kannst die Exporte in handlichen txt Dateien unter selbstgewähltem Namen ablegen, direkt in notepad (am besten, weil die Formatierung möglichst beibehalten werden sollte) übersetzen und die übersetzten txt Dateien direkt wieder importieren. Eigentlich musst du dabei nur auf eines achten: scripte werden dabei nicht compiliert, d.h. nach dem Import von script messageboxen müssen übersetzte scripts im CS noch mal einzeln gespeichert (und damit kompiliert) werden, sonst sieht man zwar im CS den deutschen Text, aber im Spiel bleibt es Englisch.
    Ich hab im CS nichts gefunden wie man Scripte rausexportiert? Würde mir mir bei meinen Übersetzungen sehr helfen (hab nämlich ein PI wo an die tausend Scripte mit fast dem gleichem Inhalt existieren die an einzelne Items gebunden sind). Dann könnte ich sie in einer txt Datei über Suchen und Ersetzen ändern und wieder reinimportieren und dann neu kompilieren. Aber wie gesagt: ich habe nichts gefunden mit Scripten Im- und Export.



    @Uriel Septim VII:
    Ich hoffe du hast es nicht aufgegeben.
    Ravenloft ist eines meiner bevorzugten Domeziele

  3. #3
    Bei scripts lassen sich leider nur die messageboxes exportieren/importieren. Nach dem Import darfst du nur nicht vergessen, die betreffenden scripts im CS noch mal zu compilieren.

    Wenn in einigen scripts Zellen erwähnt werden, dann muss man sie wie gehabt direkt bearbeiten.

    Das dürften auch die beiden Hauptsachen sein beim Übersetzen: Zellen, messageboxen.

  4. #4
    Die messageboxes würden völlig ausreichen, in dem besagten PI sind in den Scripten auch nur die zu übersetzen.
    Der Morrowind Enchanted Editor sagt mir das es über 1500 Scripte gibt, die kann ich unmöglich alle durchackern. Und zum kompilieren gibt es ja da die Funktion alle Scripte kompilieren, das sollte hoffentlich funktionieren.
    Das Problem ist nur, das ich im CS nichts zum exportieren/importieren finde. Auch wenn ich auf export all new Data gehe, ist nichts dabei was die Boxen enthält

  5. #5
    Ich habe vielleicht CS3 mit 4 (Oblivion) verwechselt...

    Von der Funktion "Compile All Scripts" wird abgeraten, weil damit die scripts sämtlicher geladener Mods (inkl. Morrowind.esm und eventueller weiterer esms) in deine esp kommen.

    MWEdit könnte da evtl. hilfreicher sein. Das hat auch eine eingebaute script-compile Funktion. Wichtig ist bei MWEdit: Es werden nicht automatisch alle Master mitgeladen, d.h. es ist wichtig, die master beim laden mit anzukreuzen, sonst fehlt nachher die (von mastern abhängige) Hälfte.
    Zitat Zitat
    Mwedit is very nice, it is the only tool able to export scripts easily...
    Zitat Zitat
    I did actually just add a Compile Active Scripts command to the bottom of the Edit menu (it may not have made all released change logs actually). It does exactly what it says, attempts to recompile all scripts in the current active plugin and gives you a brief message on its success or errors. Note that if there is an error compiling the script the script is not updated.
    Geändert von DWS (14.10.2007 um 08:03 Uhr)

  6. #6
    Mit dem MWEdit hat das rausexportieren der (vollständigen) Scripte prima funktioniert. Geändert hab ich sie dann mit einem anderen Tool, und an Hand der Speicherzeit, sind nur noch 540 übrig geblieben die Messageboxen mit dem betreffenden Text enthielten.
    Nur das wieder importieren erweist sich als schwieriger. Höchstens eine Handvoll Scripte geht bei jedem Schritt. Ich werde also wenigstens 100 mal auf Import gehen müssen.
    Aber so komme ich trotzdem schneller voran als vorher. In dem Teil gibt es ja auch alle aktiven Scripte kompilieren. Aber das erst später.
    Dankeschön.

  7. #7
    Nun, wie siehts aus mit einer Dv?

  8. #8
    Huc, schon lange nicht mehr ins Forum geschaut. Ich wollte eigentlich Ravenloft noch fertig bekommen, vor meiner Arbeit am Orden. Dem war leider nicht so, in den letzten Tagen habe ich auch einige Male daran gedacht, ich will das jetzt schnellstmöglich fertig bekommen. Es ist eigentlich auch keine schlimme Arbeit mehr, nur die Unmengen Scrips für das Schachbrett sind seltsam. Ich habe den entsprechenden schon übersetzt, tortzdem wird beim Starten einer Partie immer noch alles in Englisch agezeigt. Ich versuche demnächst alle restliche Sachen fertig zu machen. Vielleicht werde ich auch eine erste Version ohne oder nicht übersetztem Brett bringen.

  9. #9
    Hast du möglicherweise vergessen, die übersetzten scripte im CS zu speichern? Die müssen ja immer nach jeder Änderung re-kompiliert werden, was leider nur im CS per Einzelklicksession geht.

  10. #10
    Naja, ich bin noch nach der Methode direkt im Cs zu bearbeiten vorgegangen, da kann man das Speichern nicht vergessen. Übrigens habe ich heute sogar weitergemacht, jetzt fehlen nur noch die Schachscripts und die Behälter für Zutaten. Gibt es womöglich irgendwo eine Auflistung aller Alchemiezutaten von Morrowind? Da kenne ich mich nämlich auch nicht aus.

  11. #11
    Dein Wunsch soll sich erfüllen:

    hier zum Beispiel

  12. #12
    Ach, danke! Das ist auf jeden Fall ziemlich hilfreich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •