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Thema: Ravenloft DV ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    huhu,

    hab eben nochmal ein wenig rumgetestet, also bei mir funktioniert der Teleport mit dem Amulett - im Gegensatz zu dem Hinweis von bantari - nur mit der beta Version, denn in Version 4.06e habe ich Dummerchen das Amulett in Seyda Neen nicht gefunden (war halt zu ungeduldig und wollte "nur mal schnell" Ravenloft anschauen )
    Seltsam ...

    Die Version habe ich von der hp von bantari, hier nochmal der link:
    http://www.bantari.net/morrowind/dow...ravenloft.html

    Die Bezeichnung "Segnung des Tribunals" würd ich an deiner Stelle benutzen, wie genau es im Spiel selbst heißt weiß ich leider nicht exakt ^^

    ich glaub du machst das schon richtig so ...

    @ Morg:
    hab das mit der beta version auf der hp von bantari gelesen, von daher dacht ich immer es ist halt eine
    Zitat Zitat
    The latest version is 5.02d (still BETA).
    Naja, und in meinem Bekanntenkreis sind halt ziemlich wenige "Zockermädels", die es sind, sind`s aber auch mit Leib und Seele *kkrch*
    Nur mit RPG können die nicht soo viel anfangen, da es doch recht viel Zeit in Anspruch nimmt (wenn man die Sache ernst nimmt...)
    Geändert von Supernoodle (14.07.2007 um 14:29 Uhr)

  2. #2
    Hurra - es geht es geeeht !

    Bin fleißig am Übersetzen, vielen Dank an alle Beteiligten


  3. #3
    Also weis niemand wieso es bei mir nicht läuft? Ich habe es auch von der Seite geholt.

    Ich sage einfach einmal (um das starke Geschlecht zu verteidigen), Mädchen trauen sich einfach nicht zu fragen. Ok, halte lieber den Mund, bin hier schließlich in Unterzahl...

    Huhu, ich bin jetzt Abenteurer.
    Geändert von Uriel Septim VII (14.07.2007 um 14:56 Uhr)

  4. #4
    also Uriel, wenn du alles nach Anweisung gemacht hast und wirklich jede Datei der Ordner von Meshes nach Meshes, Textures nach Textures usw. reinkopiert hast müsste es eigentlich klappen ... obwohl das auch bei mir in den seltensten Fällen gleich beim 1. Mal funktioniert hat... manchmal fehlt nur eine einzige Datei und das PI funktioniert nicht (hatte den Fall schon einmal als ich Giants Ultimate installiert hatte), da muss man echt aufpassen...

    Wenn`s immer noch nicht gehen sollte schreib mir mal ne pm oder wir tauschen mal icq nummern aus, da kann man wesentlich schneller vorankommen und das Forum bleibt verschont

    Man gut daß ich mich nicht wie nen Mädchen verhalte und immer brav nachfrage

  5. #5
    Angenommen ich hätte wirklich etwas nicht an die richtige Stelle entpackt, warum kann ich es dann im CS bearbeiten?

    Edit: Kann vielleicht jemand ein Bild posten, auf dem man die Stelle sieht? Vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum finden.
    Geändert von Uriel Septim VII (14.07.2007 um 15:41 Uhr)

  6. #6
    welche Stelle meinst du denn ?
    die im CS oder in den Data Files ???

    P.S.: war grade noch so im Freudentaumel meiner Übersetzungskünste, dann hab ich das Spiel gestartet um nachzuschauen ob schon einige Gegenstände umbenannt sind aber Pustekuchen ... ---> es ist immer noch alles in englisch angegeben ! Verwirrend ^^

  7. #7
    Ich hab's geschafft! Ich habe einfach selbst ein Teleportamulet in der Welt plaziert und mit dem bin ich sofort hingekommen. Das sieht alles echt klasse aus.

    Alles, was ich bereits umgenannt habe, trägt jetzt auch seinen deutschen Namen. Das werde ich dann wohl Morgen fertig machen.

  8. #8
    na siehste

    Aber wie hast du das denn jetzt hinbekommen ? Bei mir klappert das Umbenennen irgendwie nicht oder geht das erst wenn ich das CS wieder schließe ??

  9. #9
    Also, kurze Step-by-Step-Erklärung:

    CS öffnen ( )Unter File DataFiles wählen, Doppelklick auf Ravenloft_v502d.esp und klick auf "Set as active file", danach auf OK. Im ObjectWindow doppelklick auf den gewünschten Gegenstand und unter "Name" umbennen, mit "Save" das Fenster schließen. Bist du fertig wieder unter "File" "Save" wählen, CS schließen, Spiel starten und dann sollte der richtige Name erscheinen.

  10. #10
    ok danke - ich testes mal aus wenn ich wieder Zeit hab...
    Hab am Dienstag praktische Prüfung und spiele eh grade das PI "Reign of Fire"

    lg, Supernoodle

  11. #11
    Tut mir Leid, ich weis man soll keine Threadnekromantie betreiben, aber nun tue ich es nun doch. >_<

    Ich dachte mir, es würde die (wenigen verbliebenen) Morrowind-Süchtigen vielleicht interessieren, dass ich nun, mit Bantarnis Einverständnis, Ravenloft übersetze. Paraktisch bedeutet das, alle Behälter bekommen die deutsche Bezeichnung (gestern habe ich entdeckt, dass es etwa 500 Stück mehr gibt, als ich bisher angenommen habe), Gegner bekommen auch neue Namen, schließlich werden noch alle Schriftstücke und Message-Boxen übersetzt.
    Gegner, Raumnamen und Bücher habe ich schon ganz fertig; Messageboxen fast alle und bei den Behälter ist es wie oben beschrieben. Vor allem habe ich ein Problem mit den englischen Namen der Zutaten, da ich die DV ja auch noch fast nicht gespielt habe, das kommt davon, wenn man die ganze Zeit mit dem CS verbringt.

    Wenn ich das gestemmt habe und vom Urlaub zurück bin, mache ich mich wahrscheinlich an den Gildenmod "The Illuminated Order" ran.

  12. #12
    "wenige verbliebene Morrowind-Süchtige" ??? na hör mal ....

    Super Idee, ich bin begeistert !
    Wenn ich bei den Zutaten helfen soll sag bescheid, hab selber schon ne Menge davon für mich übersetzt...

    lg,
    Die Nudel

  13. #13
    Sehe ich ja jetzt erst. Klasse Idee. Das wird die DVler freuen, denn Ravenloft ist wirklich toll. ^^

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