Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Ravenloft DV ?

Ravenloft DV ?

Hallo allerseits,

ich wüßte zu gern ob es evtl. eine DV für das plugin "Ravenloft" gibt bzw. ob jemand grade jemand an der Übersetzung arbeitet oder sich damit beschäftigt hat

Hab die EV bereits installiert und würde tierisch gerne da mit Sack und Pack (und davon hab ich bereits ne Menge ) dort einziehen !

Liebe Grüße,

Supernoodle

Zitat Zitat von Supernoodle Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

ich wüßte zu gern ob es evtl. eine DV für das plugin "Ravenloft" gibt bzw. ob jemand grade jemand an der Übersetzung arbeitet oder sich damit beschäftigt hat

Hab die EV bereits installiert und würde tierisch gerne da mit Sack und Pack (und davon hab ich bereits ne Menge ) dort einziehen !

Liebe Grüße,

Supernoodle
    wo kann man Ravenloft finden?

Da: http://www.bantari.net/morrowind/downloads/index.html
    Ist aber auch ohne Übersetzung lauffähig auf der DV (Da es nur in SN eine Überschneidungs-Celle hat, die eh in beiden Versionen gleich heißt). Das Haus ist echt klasse

Ich bin sprachlos! Genau so ein Haus habe ich gesucht, werde ich sofort ausprobieren. Tja, jetzt muss mein Oblivion-PI leider warten.

Edit: Ich hatte fast geahnt, dass es ein Problem geben würde. Es tauchen eifach keine Schlüssel auf, obwohl ich auch die Schlüssel-AddOns installiert und aktiviert habe. Was mache ich falsch?
    Geändert von Uriel Septim VII (13.07.2007 um 18:38 Uhr)

yepp - Ravenloft ist wirklich der Hit, vor allem weil man für jeden speziellen Krempel eigene Kisten oder Gefäße hat und uuuuunzählige Mannequins (ohne zusätzliche PI`s laden zu müssen ) ...

Andererseits möchte ich schon die deutschen Bezeichnungen dadrauf haben (grade wenn es um Zutaten geht ) - könnte mir jemand erklären wie man das macht ???

lg,
    Supernoodle

übrigens:
    Schön, daß ich euch diese mod schmackhaft machen konnte

Wie hast du das gemacht? Ich habe den Download einfach in die DataFiles entpackt und unter Zusatzdateien aktiviert, aber es taucht einfach nichts auf. Wo liegt denn der Schlüssel, wenn man nur das Haus herunterlädt? Ich spiele Morrowind erst seit ein paar Stunden und kenne mich noch garnicht aus.

Zu deiner Frage: Mit dem Morrowind Construction Set habe ich mich noch nicht befasst, aber möglicherweise muss man einfach die entsprechende ID raussuchen. Rechtsklick auf Edit und dann den Namen ändern. Werde das mal eben ausprobieren.

EDIT: Kann es leider nicht ausprobieren, ich bekomme immer eine Meldung, dass ein Plug-In die Masterdatei nicht finden konnte. Keine Ahnung, was ich da machen soll.

Sobald du es im CS geöffnet hast und dort speicheres hat es die dv Masterdatei, dann kommt die Meldung nicht mehr (die ist harmlos und weist nur darauf hin das es mit der eng. Version erstellt wurde hin, ist genau wie bei BB).
    Man kann's ausserhalb auch mit Wrye Mash der dv Masterdatei zuweisen.

Der Teleporter befindet sich in einem Kästchen neben dem Zensur und Steueramt in SN im Hof.

Die Namen der Sachen kann man ganz einfach im CS (oder Morrowind Enchanted Editor) ändern. Aber nicht die ID ändern! Nur den Namen!

Die Scripte und so einzudeutschen (z.B. das Schachspiel) dürfte am schwersten werden.

Klar, wenn man die ID ändert erstellt man einen neuen Gegenstand.

Die Scripts zu ändern ist doch auch nicht nötig oder? So wie ich seine Frage verstanden habe ging es auch nur um das, was im Spiel angezeigt wird.

@ Uriel Septim:
    Du spielst Morrowind erst seit ein paar Stunden ??? Wow... Respekt ....
    Ich sitz da schon über ein Jahr dran und komme seitdem nicht mehr davon los, deswegen installiere ich mir auch nach und nach mehr Plugins dazu ... die leider auch nicht immer so funktionieren wie sie eigentlich sollten

Ravenloft hab ich z.B. als Version 5.02d (beta) und 0406e im Launcher (wobei ich mir bisher nur die beta angeschaut hab und schon total begeistert war !!!)
    Vielleicht probierst du beide mal aus, wobei ich empfehlen würde die gängige Version zu benutzen wegen der ganzen Addons
    Wenn nicht schreib nochmal .....

Die Sache mit dem "Schlüssel" ist wie von Morg beschrieben, es gibt ein Addon auf der bantari Seite (mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen) mit dem man das Teleportamulett in einem Kästchen im Innenhof des Zensus- und Steueramtes in Seyda Neen finden kann - quasi genau dort wo man mit allem angefangen hat !
    Ich habs z.B. mit v.0100a entdeckt

@Morg:
    Danke für den Hinweis werd mal austesten ob das funktioniert...

Schön daß ihr "alten Hasen" uns Anfängern (und Technik-Noobs wie mir *räusper*) immer so schnell weiterhelft

richtig Uriel, mir geht`s um die Anzeige in deutscher Sprache ..

Ach ja, übrigens ... bin nen Mädschn

Morrowind habe ich erst vor etwa zwei Wochen gekauft (die GOTY-Edition), weil mich seit einiger Zeit wieder das TES-Fieber gepackt hat, habe mit Oblivion angefangen.

Ich habe die 5.02-Version herunteruntergeladen. Im CS kann es auch öffnen (allerdings bekomme ich allerhand Meldungen über Gesprächstopics, und zwar jedes mal aufs neue) und bearbeiten, aber tauchen eben keine Schlüssel oder Truhen auf.

Ach und das mit dem "er" tut mir Leid. :3schau Solltest vielleicht dein Profil anpassen...
    Geändert von Uriel Septim VII (14.07.2007 um 13:09 Uhr)

hmmm...also bei mir klappt das mit dem Öffnen im CS leider nicht, bekomme hunderte Fehlermeldungen und hab noch nicht raus woran das liegt

Vielleicht hat ja noch jemand nen paar Tips wo ich mehr über das CS allgemein erfahren kann ?

(und btw, wollte es nicht sooo an die große Glocke hängen daß ich nen schon etwas älteres *hust* Mädchen bin, da die weiblichen RPG`ler immer noch eher selten sind , ich werd`s mal für alle Fälle nachträglich angeben ...) lg, Supernoodle

Kuck mal, wer uns hier bisher geholfen hat. Und eine von den Moderatoren hier ist auch ein Mädchen, macht doch nix. Die meisten hier sind bestimmt schon aus dem "Ih, Mädchen!"-Alter raus.

Ich bin schon am fleißgen Umbennen im CS, weis zwar nicht warum, kann es ja garnicht benutzen.
    Hm, "Harpsichord" ist doch ein Cembalo, oder?

na ich würde dir grade nur zu gerne über die Schulter schauen und am liebsten selber mit dem Übersetzen loslegen *brummel* ...

Japp, Cembalo ist richtig !

Daß im Forum viele Mädels sind find ich auch klasse, auf die (allgemeine) Gameswelt bezogen sind wir allerdings doch ne Minderheit...
    Mag sein daß die meisten einfach nicht nachvollziehen können wie geilo es sein kann in fremde Welten einzutauchen und Abenteuer zu erleben ....

Wie gesagt, bin auch kein Technikfreak aber ich behaupte mal daß ich schon ein wenig draufhab, sonst hätte ich es wohl kaum bisher zu Stufe 65 geschafft

- ohne cheaten wohlbemerkt !!! -

Zitat Zitat von Supernoodle Beitrag anzeigen
    Ravenloft hab ich z.B. als Version 5.02d (beta) und 0406e im Launcher.
    Woher hast du diese 0406e? Und welche verwendest du jetzt? Am besten wäre es, wenn du mir gleich schreibst, wie du es installiert hast. Bei mir klappt es nämlich immernoch nicht.

Mein Bretone ist noch auf Stufe 1 und ist Anwärter bei den Klingen. Naja, ich habe auch die meiste Zeit seit ich es habe gemoddet.

Und wie soll ich jetzt "Tribunal Blessing" übersetzen, etwa als Segen des Strafgerichts?

Hier ist noch ein sehr gutes Einsteiger-Tutorial, zwar für Oblivion, aber die beiden CS ähneln sich stark, vielleicht kann dir jemand anderes noch speziel etwas für Morrowind geben, ich habe ja mit Oblivion angfangen, also nur immer danach gesucht.
    Geändert von Uriel Septim VII (14.07.2007 um 14:12 Uhr)

Die Fehlermeldungen kommen meist aus den Dialogen. Allein wenn du MW, TB und BM zusammen lädst, kommen schon die Fehlermeldungen. Mit jedem PI (welches in den Dialogen gecleant wurde) entstehen ebenfalls diese Fehlermeldungen, obwohl es eigentlich alles richtig ist.
    Mit dem Eintrag AllowYesToAll=1 in der MW ini Datei (unter [General] einfach drunter setzen) kann man mit Abbruch die Meldungen ignorieren. Unter Warnings.txt kann man aber noch lesen, was man da in einem Rutsch weggecklickt hat.

Ich hab übrigens nur die Ravenloft_v0502d.esp (von beta stand da nix) laufen.
    Eine Vorgängerversion die ich auf planetelderscrolls.gamespy.com gefunden hatte (das könnte daie 0406e gewesen sein) , hatte nicht mal einen Teleporter zum Haus. Auf bantari.net gab's da schon etliche neue Versionen.

PS.: Das "auf die (allgemeine) Gameswelt bezogen sind wir allerdings doch ne Minderheit..." sind halte ich für ein Gerücht. Mädels haben einfach nicht so viele Fragen
    Die wissen sich einfach instinktiv weiter zu helfen.
    Oder geben sich einfach nicht als Mädels zu erkennen. *Inkognito bleiben*

huhu,

hab eben nochmal ein wenig rumgetestet, also bei mir funktioniert der Teleport mit dem Amulett - im Gegensatz zu dem Hinweis von bantari - nur mit der beta Version, denn in Version 4.06e habe ich Dummerchen das Amulett in Seyda Neen nicht gefunden (war halt zu ungeduldig und wollte "nur mal schnell" Ravenloft anschauen )
    Seltsam ...

Die Version habe ich von der hp von bantari, hier nochmal der link:
    http://www.bantari.net/morrowind/dow...ravenloft.html

Die Bezeichnung "Segnung des Tribunals" würd ich an deiner Stelle benutzen, wie genau es im Spiel selbst heißt weiß ich leider nicht exakt ^^

ich glaub du machst das schon richtig so ...

@ Morg:
    hab das mit der beta version auf der hp von bantari gelesen, von daher dacht ich immer es ist halt eine
    Zitat Zitat
    The latest version is 5.02d (still BETA).
    Naja, und in meinem Bekanntenkreis sind halt ziemlich wenige "Zockermädels", die es sind, sind`s aber auch mit Leib und Seele *kkrch*
    Nur mit RPG können die nicht soo viel anfangen, da es doch recht viel Zeit in Anspruch nimmt (wenn man die Sache ernst nimmt...)
    Geändert von Supernoodle (14.07.2007 um 14:29 Uhr)

Hurra - es geht es geeeht !

Bin fleißig am Übersetzen, vielen Dank an alle Beteiligten

Also weis niemand wieso es bei mir nicht läuft? Ich habe es auch von der Seite geholt.

Ich sage einfach einmal (um das starke Geschlecht zu verteidigen), Mädchen trauen sich einfach nicht zu fragen. Ok, halte lieber den Mund, bin hier schließlich in Unterzahl...

Huhu, ich bin jetzt Abenteurer.
    Geändert von Uriel Septim VII (14.07.2007 um 14:56 Uhr)

also Uriel, wenn du alles nach Anweisung gemacht hast und wirklich jede Datei der Ordner von Meshes nach Meshes, Textures nach Textures usw. reinkopiert hast müsste es eigentlich klappen ... obwohl das auch bei mir in den seltensten Fällen gleich beim 1. Mal funktioniert hat... manchmal fehlt nur eine einzige Datei und das PI funktioniert nicht (hatte den Fall schon einmal als ich Giants Ultimate installiert hatte), da muss man echt aufpassen...

Wenn`s immer noch nicht gehen sollte schreib mir mal ne pm oder wir tauschen mal icq nummern aus, da kann man wesentlich schneller vorankommen und das Forum bleibt verschont

Man gut daß ich mich nicht wie nen Mädchen verhalte und immer brav nachfrage