"Vibration of Nature" - It's a long story
Wenn du im Auto-Start-Event auf irgend-welche Weise Move-Events auf den Helden gesetzt haben solltest, könnte es sein, das ein Move-Event in der endlos-schleife auf den Helden wirkt, weswegen er sich nicht bewegen kann. In dem fall setzte einfach ein Move-Event am Ende des Auto-Start Events auf den Helden, das z.B. einmal "Wait" bewirkt und achte darauf, das "Repeat Aktion" (oder so) NICHT aktiviert ist.
Wenn das der Fehler war, müsste es jetzt gehen.
Vielleicht solltest du das ganze mal etwas genauer beschreiben, z.B. auch, was IN dem Auto Start-Event passiert...
Btw: Variablen lassen sich sehr gut für Liniare Handlung-Stränge verwenden, wenn man weiß das verschwiedene Szenen 100% nacheinander kommen, kann man eine Variable für all diese Szenen verwenden...
Variablen sind wirklich nicht nur für Kampfsysteme, Menu usw. nötig.
Wenn aber ne Variable verwendet wird, praktrisch wie ein Switch, um ihr einmal einen anderen Wert zu geben, etwa 1, damit sie einmal ein Auto-Start-Event beendet, ist das eine ziemliche Verschwendung...