Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, weil du keinen Modellnamen angegeben hast, aber ich denke, dass ich dieses Modell (nur in der 400GB Variante) habe.
Ich bin damit sehr zufrieden, es sieht sehr edel aus und ich glaube nicht, dass man sich über Wärmeentwicklung Gedanken machen muss. Ich hatte sie bisher nur sehr selten mehr als 2 Stunden an, aber da war sie auf jeden Fall nicht warm.
Über diese Backup Funktion kann ich dir leider nichts sagen, davon habe ich noch nie was gehört.
achso, den absatz unten hatte ich gar nicht gesehen.^^
also die wärmeentwicklung bei meiner platte ist ok, wenn mann sie richtig beansprucht, ist sie auch schon mal nach einer halben stunde richtig warm, was aber bisher nichts gemacht hat, hab sie auch schon 8 stunden ohne pause dran gehabt und es war alles ok.
zur backup-funktion, manche externen festplatten haben einen backup-knopf, wenn man die richtige mitgelieferte software installiert hat, kann man in sekundenschnelle per knopfdruck ein backup, aller sich auf der platte befindlichen daten, machen, ob sich jetzt einstellen lässt, ob diese daten dann auf der externen verweilen oder auf die interne kopiert werden weiß ich jetzt nicht genau, meine festplatte hat sowas nicht.
ja erstmal vielen Dank für eure Infos, das reicht mir auch eigentlich schon. Wenn ich eine für 99 kriegen könnte, wär das schon super.
Prolbem ist nur, werde eine brauchen die ich am MacBook anschließen kann. Weißeiner obs da Probleme gibt? Bzw was is wenn ic herst daten vom PC draufhaue und dann damit an den Mac gehe?
Neu initialisieren und kompletter Datenverlust?
@Taro: Tolles Bild. "Yatta!" ich liebe Hiro! ("nur" noch 69 Tage, dann gehts weiter...)