Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
Beim RM2k3 (ev. auch mit dem 2k, müsste ich mal nachprüfen), kann man unter "Terrain" den einzelnen Terrain-IDs Soundeffekte hinzufügen; allerdings ist diese Methode imo sehr unschön, da längere Sounds sich überschneiden, und auch immer nur eine Art von File abspielen lässt. Wollte die Möglichkeit hier nur mal kurz erwähnen.
Ja hast recht, ist mir auch vor kurzem wieder eingefallen. Aber du hast die Nachteile ja schon genannt und so schwer ist das auch wieder nicht umzusetzen. Ist imo die bessere Alternative, wenn man das selbst baut.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
Pictures sind da imo eigentlich eher ungeschickt, und nicht nur, weil 50 sowieso schon recht knapp ist. Ich würde empfehlen, Events zu verwenden. Nach einer bestimmten Anzeigezeit werden diese dann einfach immer transparenter, bis sie schließlich unsichtbar sind, und können so wieder verwendet werden. So wurde es in VD2 gemacht; und ich halte diese Methode zumindest in 2k/3er-Projekten als recht elegant.
Hast schon wieder recht. Pics sind da wohl zu umständlich (ich wollte es aber trotzdem als Möglichkeit nennen). Die Sache mit den Events hab ich ja auch schon genannt, wusste aber nicht, dass es sowas auch in VD2 (hab's nie richtig gespielt) gibt, bzw. wie es da gemacht wurde.