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Thema: Screenthread #28 - Wieso hat Oma einen Schnurrbart?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Auch hier mal:
    Zitat Zitat
    Ich hab alle Screenshots, die ich irgendwann mal von "Jikal" veröffentlicht habe zusammengefasst, wer will, kann sich die hier antun.^^

    Kritik könnt ihr gerne geben, ist aber sinnlos, weil ich momentan eh nicht an dem Spiel arbeite.
    @ Leon Sahiti
    Von der Atmosphäre her sehr gut. Hab nichts dran auszusetzen.

    @anti-freak
    Auch sehr schön, der Schatten gefällt. Könnte es doch nur durchgängig in einem ganzen Spiel so aussehen X.X. Der Char könnte noch n paar Pixel nach links, so dass er an der Wand lehnt, FALLS das eine "Anlehne- Pose" sein soll bei ihm.

    Bei den XP- Screens enthalte ich mich einer Bewertung, ich hab da keine Ahnung von.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ein kleiner Film von meinem Kampfsystem:

    http://www.npshare.de/files/35/4724/AKS.wmv

    Am Anfang vom Kampf ist der Pausemodus aktiviert, man plant wie die Helden vorgehen sollen indem man "Aktionen" verteil, die oben rechts angezeigt werden. Carol soll zuerst einen Eisball auf den 3. Gegner von oben feuern und ihn dann automatisch angreifen. Brian schießt gleichzeitig mit "gezielter Schuss" Pfeile auf den 1. Gegner von oben. Alex führt einen Kampssprung auf den 2. Gegner von oben aus und wird dann von mir gesteuert. Deji, der Heiler macht grad gar nix ^^Geht alles ziemlich schnell <.<

    Geändert von Fleräter (02.09.2007 um 17:59 Uhr)

  3. #3
    @LeonSahiti: schaut so schon um einiges besser aus =). Ich würde den Effekt dennoch etwas aufhellen, aber das Gros erhält jetzt das Prädikat sehr gut .

    @Tiro&Millet: nicht schlecht. Manche der Screens könnten vom Mapping her etwas süffisanter sein, aber du arbeitest ja nach eigener Aussage im Moment nicht dran ;P.
    Der Screen mit den UiD-Grafiken (Schloss und Sonenfinsternis ;P) schaut sehr interessant aus, vorallem von dem Kontrast in den Lichtverhältnissen her (im Vordergrund das nächtliche Schloss, im Hintergrund die Sonnenfinsternis und dazwischen das Hügelpanorama mit harten Schatten ... hach *schwelk*). Der Screen gleich rechts daneben gefällt mir dann am allerbesten, weil er atmosphärisch sehr viel her macht.
    Die Mischung der verschiedenen Chip- und Charsetstile ist dir meiner Meinung nach sehr gelungen =).

    @Fleräter: Ich glaub, das wäre in den Technikforen oder in der Spielevorstellungsabteilung besser aufgehoben .

    EDIT: AHH! Man kann doch den armen kris nicht vergessen =/
    Also der Screen gefällt mir wirklich sehr gut. Hat jetzt auch um einiges mehr vom bayrischen Wald will ich meinen . Die Vogelscheuche ist ein sehr lustiges Detail, die find ich toll.

    Geändert von Mordechaj (02.09.2007 um 16:41 Uhr)

  4. #4
    @LeonSahiti:
    Wie gesagt, das war ne Notlösung. x3

    Zu deinem überarbeiteten Screen:
    Der Screen sieht LE-technisch sehr gut aus, allerdings sind die Höhlenwände extrem eckig. Schau doch mal ob du nicht passende Schrägen findest oder reineditieren kannst, rechte Winkel kommen in der Natur bei Felsen recht selten vor.
    Auf jeden Fall atmosphärisch. <3

    @Masgan:
    2k3. Beim XP hätte ich mir das verkleinern von .rhaps Grafiken sparen können. xD

    @Evilshenlong:
    Die Sache mit der Mauer war mir auch schon aufgefallen, das rührt aber eher daher, dass ich beim Mappen nicht aufgepasst habe.
    Die Erkerfenster werde ich noch mal überarbeiten.
    Mit dem Dach... Ich glaube ich lasse das erst mal so. Ich muss früher oder später eh noch andere Dächer basteln, da gehen diese dann eben als Erkennungszeichen der Stadt durch. =3
    Freut mich, dass das Fachwerk zu gefallen weiß.

    @Eynes'Prayer:
    Freut mich, dass die Testmap, die so nie im Spiel vorkommen wird und um etwa 22 Uhr nach 5 Stunden intensivem Chipset basteln hingeklatscht wurde dir so gut gefällt. :3
    __________________________________________________

    So, heute ist die Stadt dazu fertig geworden. Stände und Obstkisten stammen von .rhap und wurden wieder von mir verkleinert und leicht editiert, es gibt jetzt eine Bank, vielfältige Häuser und vor allem vernünftige Grastexturen - selfmade, err, selfedit mein ich. Das Originalgras stammt schließlich aus ToP. xD


  5. #5
    @BDraw:

    Wirklich sehr ordentlich was du da aus dem Chipset von .rhap gemacht hast, passt prima zu Rest. (Btw. falls du das lesen solltest, was ist aus Remnants of a Dream geworden?) Am Mapping gibts nichts auszusetzen, aber es gibt eine Sache, die mir als Betrachter sofort sehr unangenehm ins Auge fällt, und das wäre diese schwarze Fläche, da wo das Dach der Burg sein sollte. Mach lieber irgendeine Steintextur drauf, das würde schon viel besser aussehen.
    Sonst aber wirklich schön.

    Geändert von <Ebi> (02.09.2007 um 22:55 Uhr)

  6. #6
    @LeonSahiti: Der LE an sich ist gut, nur sieht es unrealistisch aus, dass er um die Ecke geht.

    @Tiro&Millet: Manche Screens sind zu leer, aber alles in allem siehts gut aus^^

    @BDraw: Noch besser als der andere

  7. #7
    @ BDraw : Eigentlich sehr gut gelungen, aber die verschiedenen (Höhen-)Ebenen kann ich nicht richtig unterscheiden. Vielleich könntest du einen anderen Bodenbelag für die höheren/tieferen Ebenen nehmen.


    Dann noch ein Screen von mir :


    Wo seht ihr noch Verbesserungsbedarf?

  8. #8
    ^^Schaut für mich nach der typischen Mario-Levelauswahlmap aus . Vielleicht noch etwas mehr Natur, ein Berg oder dergleichen würde mir gefallen und unten die lustigen Bäume könnte man vielleicht auch noch durch etwas ersetzen (zumindest teilweise, die an der Straße stören nich ), das würde das ganze etwas farbiger machen . Ich finde aber, dass sich Mariospiele nicht durch sonderlich kunstvolle Effekte, sondern duch Witz, Drogenkonsum (also wirklich, der ist fremdartig ausschauende Pilze ) und einfach mignonable Puppigkeit =).

    @BDraw: Die Map gefällt mir richtig gut - das hat so ein bisschen den Touch einer verwilderten Burgruine, aber eben noch belebt und bewohnt. Für eine Fantasywelt unheimlich stimmig =). Das einzige, was mich etwas stört, ist der große schwarze Kasten, aber den sieht man ja beim Spielen je nich so arg .

  9. #9

    Mani Gast
    @BDraw:

    Wunderschön! Gefällt mir wirklich sehr!

    @Ralph:

    Sieht gut aus! Nur weiß ich nicht ganz, für was die Kästen gut sind bzw. für was das überhaupt in gebraucht kommt!

  10. #10
    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen

    Wo seht ihr noch Verbesserungsbedarf?
    Überall. Um ehrlich zu sein, finde ich die Zusammenstellung hässlich.
    Es erinnert mich, bis auf die schwarzen Levelmarkierungen, überhaupt nicht an Mario.

    Die Welt von Mario war doch immer geprägt von knalligen Farben?
    Das hier ist alles öde, ausgegraut. Der Mario hat ebenfalls seltsame Farben.
    Die Hügel sind beispielsweise auch nur zweifarbig, während die anderen Hügel rechts mehrere Farben haben.
    Du solltest den Stil vereinheitlichen und Mario-gerecht machen, meiner Meinung nach.
    Das "W" ganz rechts unten sieht auch ziemlich schräg aus mit der roten Kontur.

    Für mich sieht das einfach schrecklich aus.

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