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Thema: Screenthread #28 - Wieso hat Oma einen Schnurrbart?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @BDraw:
    Ansich erstmal sehr schön anzuschauen, ich kenne zwar die Chipsets aus Remnants of a Dream nicht, aber ich glaube trotzdem, dass da viel Arbeit drinsteckt.
    Doch muss ich auch sagen, dass da wohl noch etwas Arbeit folgen wird, jedenfalls sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
    Die oberer Mauer am Rand zu den Wolken bildet eine gerade Linie mit den Zinnen auf der kleinen "Burg".
    Die Fenster an dem gemauerten Gebäude haben eine komische Farbe, außerdem ist die Rundung noch nicht perfekt (aber das kommt auch durch die Einfarbigkeit).
    Das Dach auf dem Fachwerkhäusle passt nicht ganz, es hat zu viel Kontrast, im Gegensatz zu dem Rest. Damit meine ich hauptsächlich die schwarzen Linien die das Dach umrahmen.
    Hingegen sind Tür, Fenster und Fachwerk (die mir gut gefallen) etwas Kontrastarm, die dunkelste Farbe ist insgesamt noch zu hell, zum Rest des Chipsets gesehen.
    Der Schornstein ist etwas aufgesetzt und hat wieder etwas zu viel Kontrast (das Schwarz ist zu dunkel).

    Aber insgesamt kann sich das Chipset schon sehen lassen.

    @LeonSahiti:
    Ja, insgesamt sind die Lichteffekte zu abgehackt, besonders wenn die Wand einen Knick nach oben macht.

    Geändert von Evilshenlong (02.09.2007 um 13:19 Uhr)

  2. #2
    @anti-freak: Ich würde mal sagen, die Palme ganz oben ist etwa doppelt so groß das Haus und sollte deshalb noch etwas Schatten auf das Dach werfen .
    Ansonsten ist der Screen echt gelungen und die Lightmap präsentiert einen recht typischen Moment am Morgen - wie ich hier einfach mal reindeute. Die Lichtverhältnisse, die Lichtfarbe und der Schattenwurf lassen diese Deutung aber sehr arg zu und ich finde, du schaffst es, diese Atmosphäre sehr stark rüberzubringen =).
    Vielleicht passt der kleine Busch vorm im Sand nicht so richtig dazu, immerhin zeichnet sich Sand durch Unfruchtbarkeit aus - das ist aber Krümelkackerei und muss nich von jedem so gesehen werden .

    @BDraw: Hättest du nicht drauf hingewiesen, wäre mir dieser kleine Fehler überhaupt nicht aufgefallen. Das Chipset ist dir allerdings sehr gelungen und dieser leichte Mix aus schon bekanntem und neuem Stil gefällt mir wirklich sehr gut. Was mir nicht ganz gefällt, sind die Abschlüsse durch Zinnen links und rechts, das hat ein bisschen was beengendes und erscheint mir persönlich von der Architektur her unlogisch ... allerdings kenne ich das Gesamtbild nicht, also ist das ein extrem vages Urteil . Vielleicht hast du auch ein bisschen viel "Weg" drin, das zeigt ein wenig den Drang, dass alles irgendwie miteinander verbunden sein muss. Vielleicht könntest du den Weg noch etwas verkleinern? Ich denke, dass würde der Map mehr Offenheit geben - ansonsten ist dein Mapping wirklich sehr ausgereift und die Map gelungen =).

    @Leon: Mir gefällt dein Char, der hat irgendwie was lustiges und erinnert mich auf den ersten Blick an so manche Figur .
    Die Map hingegen wirkt sehr unausgereift. Die Gänge sind weder als natürlich noch als von Menschenhand geschaffen unglaubwürdig, zumal wie ich glaube noch zu erkennen, in der Mitte die Wand fehlt. Die Felsen und Steine erscheinen mir recht rar und gleichgültig verteilt - aber das war auch fast nicht anders möglich, weil die Gänge sehr eng und undurchsichtig sind.
    Allgemein ist mir persönlich der Screen zu dunkel.
    Die LM ist dir leider garnicht recht gelungen. Ich mag zwar diesen leichten Schimmer, allerdings passt der ganz und garnicht zu den ziemlich hell glimmenden Lampen, zumal die unteren beiden heller scheinen als die obere, die Innenfassung aber gleich hell beleuchtet ist.
    Auch dieses abgehackte bei den unteren beiden ist sehr seltsam. Du hast dich mit diesem leicht schummrigen Lichteffekt für eine Art Kunsteffekt entschieden, den du jetzt aber auch durchhalten musst. Wenn das Licht - wie bei dir wahrscheinlich vorgesehen - nur an der Wand und am Boden sichtbar sein soll, muss der Lichtkegel eindeutig härter erscheinen. Mit diesem verschwommenen Licht induzierst du aber diesen "Fackeleffekt".

    Mein Vorschlag: Schau dir mal die M&B-Chipsets an, wo die Lichteffekte auch im Chipset gefasst sind. Sehr kunstvoll sind die zwar nicht, aber zum Beispiel diese von Licht geflutete Scheune (verdammt sei mein Rechner, ich kann dir jetzt weder Name noch Bildbeispiel geben) zeigt, wie so ein Flächeneffekt aussehen kann. Vielleicht versuchst du das auf deine Lampen zu übertragen und setzt zusätzlich noch einen Effekt ein, der diesen "Fackeleffekt" noch leicht mit andeutet, indem du das Licht weitläufig fließen lässt? Etwas mehr Helligkeit kann der Höhle ohnehin nicht schaden, denke ich .

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