hmmm... ok^^
hört sich doch schonmal gut an. ich muss dazu sagen, das dies meine ersten le´s sind, und ich daher noch etwas an den licht und schatten effekten feilen muss.
hmmm... ok^^
hört sich doch schonmal gut an. ich muss dazu sagen, das dies meine ersten le´s sind, und ich daher noch etwas an den licht und schatten effekten feilen muss.
@Anti-Freak
Gefällt mir gut. Ist zwar von den ChipSets usw und so nichts besonders erstaunliches, aber trotzdem siehts gut aus^^
Am ersten Bild mit der Küche hab ich nichts auszusetzen. Nur beim zweiten Bild finde ich den Blumentopf rechts irgendwie fehl am Platz...mir würde es schon besser gefallen, wenn anstatt der Ritterrüstung daneben auch so ein Topf stehen würde^^. Stören tuts aber auch nicht wirklich so^^.
Der Treppenabgang im Zimmer da sah für mich allerdings beim ersten mal hinschauen sehr eigenartig aus. Ich denk, das liegt vielleicht an den Säulen links und rechts. Vielleicht könnte man die ja ein Feld weiter nach aussen setzen, sieht vielleicht sonst etwas irritierend aus^^
Und mir ist noch ein was aufgefallen: Draussen an den Fenstern im Zimmer scheint Nacht zu sein (sieht zumindest für mich so aus), aber trotzdem kommt da Licht durchs Fenster xD
Den Lichteffekt bei der Küche find ich dagegen aber sehr gut. Richtig toll fänd ichs noch, wenn sich das Licht noch ein bisschen bewegen würde (das ist ja eine Art Ofen, ich denk mal du weißt was ich meine xD)
Wie gesagt, ich finds aber trotzdem nicht schlecht^^
Das ist ein Charset von XR, einer Figur aus der Trickfilmserie von Buzz Lightyear (die Serie an sich mag ich nich sooo, XR find ich aber genial xD). Btw die Figur hab ich auch in meinem Ava (na, wer das nicht sieht... xD)
Ach ja, und diese extrem wedelnden Arme in der Seitenansicht änder ich natürlich^^
Und noch was: Nicht wundern, XR hat keine Füße sondern eine Art...Rollband da unten xD
Geändert von 1(!)5(!)1 (29.08.2007 um 20:57 Uhr)
ja, find ich schön, wenns dir gefällt, und kritik find ich immer gut xD
aber nein, da kommt kein licht durch das fenster. über dem schrank ist noch ein kerzenleuchter, und der wirft sonen komischen schatten^^
Gelöscht! ;__;
Sieht toll aus...die Bäume sind sehr schön. Naja, Pilze im Winter? O.o
Aber ansonsten![]()
Geändert von Mani (31.08.2007 um 17:07 Uhr)
Dem muss ich mich anschließen, ich hab bei Manis Post gerade laut kichern müssen^^". Allerdings geht es mit dem "Speichern unter..."-Befehl.
Ich kann auch eigentlich nichts anderes sagen als, dass mir der Screen gefällt. Der Wasserverlauf ist vielleicht noch etwas komisch, aber alles in allem sehr hübsch =).
Kleiner Edit:
Ich persönlich bevorzuge für mich die Bezeichnung "durchgeknalltes Rindvieh". BW-GaMeR würde ich deine Attributierung hier mit Verlaub ganz aberkennenZitat
.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Geändert von Mordechaj (30.08.2007 um 14:01 Uhr)
Ich zeig nochmal was xD
Ich hab mal ein paar mehr Figuren aus der Blosc-Serie gepixelt, ka ob daraus vielleicht sogar mal ein Spiel wird^^
Nicht wundern, bis auf XR haben alle anderen Figuren im Spiel Übergröße xD aber ich werde die in kleine Tiles zerschnippeln und im RPGmaker wieder aufbauen xD
Und sollte das Spiel wirklich mal was werden, sollen sich die Figuren bis auf XR nicht weiter bewegen, eine Pose zu zeichen wird reichen^^
Nos-4-a2, eine Art Robotervampir, oben links im Mantel und unten mit Armen^^ FaceSet kommt noch. Und außerdem zeichne ich noch eine Pose, in der seine Flügel hat. Und btw, Nos-4-a2 schwebt, deshalb hat er keine Füße usw^^
Booster, ich zeichne zur Zeit noch mehrere Varianten von seinen Armen, z.B verschränkt oder hochgehoben oder wasweißich, deshalb nicht wundern.
Booster braucht kein FaceSet, ich zeichne schon für diese Figur alle Gesichtsausdrücke, d.h ich hab noch einiges zu tun (und das Gezeigte hier ist auch nicht vollständig^^)
Die ersten drei Versuche für das FaceSet von XR:
Und das Charset von XR hab ich ja oben schon gezeigt^^
Hätte gern ein paar Kommentare^^
Geändert von 1(!)5(!)1 (31.08.2007 um 15:19 Uhr)
so, hier mal was von mir xD
is nur für einen kontest gemacht worden. plz mapping und le bewerten.
Ps: wer erkennt den schattenfehler?
Ein Testscreen, bestehend aus .rhaps alten, freigegebenen Tilesets aus Remnants of a Dream kombiniert mit ToP und diversen Eigenkreationen und unzähligen Edits.
Wenn ich noch passende Klippen zustande bekomme (seien sie gepixelt oder, wie von Muh vorgeschlagen, aus Star Ocean), nehm ich den Stil für mein Projekt. x3
Die Zinnen werden noch näher angepasst, so passt mir das noch nicht ganz. Den merkwürdigen Fehler bei selbigen oben hab ich schon bemerkt, wird noch überarbeitet. Das RTP-Pano ist Testmap-only, sprich ein Platzhalter damit da was anderes als ein beeindruckendes Nichts ist. ;>
EDIT:
Ich seh's gerade. Der untere Baum hat noch nen leichten Knick. Himeml, ich sollte nicht 5 Stunden an nem Chipset sitzen und dann noch die Testmap reinhauen und sofort hochladen. XD
@anti-freak Der Fehler hmmm....könnts der kleine Busch da?o.O sonst siets ja sehr schick aus
@BDraw joa das Chip-set siet mal echt gut ausnur das Pano im Hintergrundstört.
@Nathrael
hab mir mal das zum Herzen genommen und hab ma ne halbe Stunde am LM gebastel hoffe es geht :/
![]()
@anti-freak: hübscher Screen, hübe Lightmap, Fehler finde ich aber keine o_o
@BDraw: Sieht hübsch aus^^ Maker?
@LeonSahiti: Mapping ist nichts besonderes, und die LEs sehen ja extrem komisch aus, extrem abgeschnitten. zudem sind sie viel zu hell :/ O___O
@BDraw:
Ansich erstmal sehr schön anzuschauen, ich kenne zwar die Chipsets aus Remnants of a Dream nicht, aber ich glaube trotzdem, dass da viel Arbeit drinsteckt.
Doch muss ich auch sagen, dass da wohl noch etwas Arbeit folgen wird, jedenfalls sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
Die oberer Mauer am Rand zu den Wolken bildet eine gerade Linie mit den Zinnen auf der kleinen "Burg".
Die Fenster an dem gemauerten Gebäude haben eine komische Farbe, außerdem ist die Rundung noch nicht perfekt (aber das kommt auch durch die Einfarbigkeit).
Das Dach auf dem Fachwerkhäusle passt nicht ganz, es hat zu viel Kontrast, im Gegensatz zu dem Rest. Damit meine ich hauptsächlich die schwarzen Linien die das Dach umrahmen.
Hingegen sind Tür, Fenster und Fachwerk (die mir gut gefallen) etwas Kontrastarm, die dunkelste Farbe ist insgesamt noch zu hell, zum Rest des Chipsets gesehen.
Der Schornstein ist etwas aufgesetzt und hat wieder etwas zu viel Kontrast (das Schwarz ist zu dunkel).
Aber insgesamt kann sich das Chipset schon sehen lassen.
@LeonSahiti:
Ja, insgesamt sind die Lichteffekte zu abgehackt, besonders wenn die Wand einen Knick nach oben macht.
Geändert von Evilshenlong (02.09.2007 um 12:19 Uhr)
@anti-freak: Ich würde mal sagen, die Palme ganz oben ist etwa doppelt so groß das Haus und sollte deshalb noch etwas Schatten auf das Dach werfen.
Ansonsten ist der Screen echt gelungen und die Lightmap präsentiert einen recht typischen Moment am Morgen - wie ich hier einfach mal reindeute. Die Lichtverhältnisse, die Lichtfarbe und der Schattenwurf lassen diese Deutung aber sehr arg zu und ich finde, du schaffst es, diese Atmosphäre sehr stark rüberzubringen =).
Vielleicht passt der kleine Busch vorm im Sand nicht so richtig dazu, immerhin zeichnet sich Sand durch Unfruchtbarkeit aus - das ist aber Krümelkackerei und muss nich von jedem so gesehen werden.
@BDraw: Hättest du nicht drauf hingewiesen, wäre mir dieser kleine Fehler überhaupt nicht aufgefallen. Das Chipset ist dir allerdings sehr gelungen und dieser leichte Mix aus schon bekanntem und neuem Stil gefällt mir wirklich sehr gut. Was mir nicht ganz gefällt, sind die Abschlüsse durch Zinnen links und rechts, das hat ein bisschen was beengendes und erscheint mir persönlich von der Architektur her unlogisch ... allerdings kenne ich das Gesamtbild nicht, also ist das ein extrem vages Urteil. Vielleicht hast du auch ein bisschen viel "Weg" drin, das zeigt ein wenig den Drang, dass alles irgendwie miteinander verbunden sein muss. Vielleicht könntest du den Weg noch etwas verkleinern? Ich denke, dass würde der Map mehr Offenheit geben - ansonsten ist dein Mapping wirklich sehr ausgereift und die Map gelungen =).
@Leon: Mir gefällt dein Char, der hat irgendwie was lustiges und erinnert mich auf den ersten Blick an so manche Figur.
Die Map hingegen wirkt sehr unausgereift. Die Gänge sind weder als natürlich noch als von Menschenhand geschaffen unglaubwürdig, zumal wie ich glaube noch zu erkennen, in der Mitte die Wand fehlt. Die Felsen und Steine erscheinen mir recht rar und gleichgültig verteilt - aber das war auch fast nicht anders möglich, weil die Gänge sehr eng und undurchsichtig sind.
Allgemein ist mir persönlich der Screen zu dunkel.
Die LM ist dir leider garnicht recht gelungen. Ich mag zwar diesen leichten Schimmer, allerdings passt der ganz und garnicht zu den ziemlich hell glimmenden Lampen, zumal die unteren beiden heller scheinen als die obere, die Innenfassung aber gleich hell beleuchtet ist.
Auch dieses abgehackte bei den unteren beiden ist sehr seltsam. Du hast dich mit diesem leicht schummrigen Lichteffekt für eine Art Kunsteffekt entschieden, den du jetzt aber auch durchhalten musst. Wenn das Licht - wie bei dir wahrscheinlich vorgesehen - nur an der Wand und am Boden sichtbar sein soll, muss der Lichtkegel eindeutig härter erscheinen. Mit diesem verschwommenen Licht induzierst du aber diesen "Fackeleffekt".
Mein Vorschlag: Schau dir mal die M&B-Chipsets an, wo die Lichteffekte auch im Chipset gefasst sind. Sehr kunstvoll sind die zwar nicht, aber zum Beispiel diese von Licht geflutete Scheune (verdammt sei mein Rechner, ich kann dir jetzt weder Name noch Bildbeispiel geben) zeigt, wie so ein Flächeneffekt aussehen kann. Vielleicht versuchst du das auf deine Lampen zu übertragen und setzt zusätzlich noch einen Effekt ein, der diesen "Fackeleffekt" noch leicht mit andeutet, indem du das Licht weitläufig fließen lässt? Etwas mehr Helligkeit kann der Höhle ohnehin nicht schaden, denke ich.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Joa ich muss es wohl oder übel noch ma machen :/
Doh >.< es war nur ein versuch die dunkelheit wollte ich selber nicht :/Zitat
Es stand so im Tutorial von Knumonmaster nun ja ich werde es wohl neu machen müssen.Aja noch etwas das mit dem Fackel effekt wollte ich schon vorher ausprobieren hat aber nicht funtioniert.
Edit:bin fertig geworden wie siehts den jetzt aus?
![]()
Geändert von treeghost (02.09.2007 um 10:54 Uhr)
Auch hier mal:
@ Leon SahitiZitat
Von der Atmosphäre her sehr gut. Hab nichts dran auszusetzen.
@anti-freak
Auch sehr schön, der Schatten gefällt. Könnte es doch nur durchgängig in einem ganzen Spiel so aussehen X.X. Der Char könnte noch n paar Pixel nach links, so dass er an der Wand lehnt, FALLS das eine "Anlehne- Pose" sein soll bei ihm.
Bei den XP- Screens enthalte ich mich einer Bewertung, ich hab da keine Ahnung von.![]()
--
~
Ein kleiner Film von meinem Kampfsystem:
http://www.npshare.de/files/35/4724/AKS.wmv
Am Anfang vom Kampf ist der Pausemodus aktiviert, man plant wie die Helden vorgehen sollen indem man "Aktionen" verteil, die oben rechts angezeigt werden. Carol soll zuerst einen Eisball auf den 3. Gegner von oben feuern und ihn dann automatisch angreifen. Brian schießt gleichzeitig mit "gezielter Schuss" Pfeile auf den 1. Gegner von oben. Alex führt einen Kampssprung auf den 2. Gegner von oben aus und wird dann von mir gesteuert. Deji, der Heiler macht grad gar nix ^^Geht alles ziemlich schnell <.<
Geändert von Fleräter (02.09.2007 um 16:59 Uhr)
@LeonSahiti: schaut so schon um einiges besser aus =). Ich würde den Effekt dennoch etwas aufhellen, aber das Gros erhält jetzt das Prädikat sehr gut.
@Tiro&Millet: nicht schlecht. Manche der Screens könnten vom Mapping her etwas süffisanter sein, aber du arbeitest ja nach eigener Aussage im Moment nicht dran ;P.
Der Screen mit den UiD-Grafiken (Schloss und Sonenfinsternis ;P) schaut sehr interessant aus, vorallem von dem Kontrast in den Lichtverhältnissen her (im Vordergrund das nächtliche Schloss, im Hintergrund die Sonnenfinsternis und dazwischen das Hügelpanorama mit harten Schatten ... hach *schwelk*). Der Screen gleich rechts daneben gefällt mir dann am allerbesten, weil er atmosphärisch sehr viel her macht.
Die Mischung der verschiedenen Chip- und Charsetstile ist dir meiner Meinung nach sehr gelungen =).
@Fleräter: Ich glaub, das wäre in den Technikforen oder in der Spielevorstellungsabteilung besser aufgehoben.
EDIT: AHH! Man kann doch den armen kris nicht vergessen =/
Also der Screen gefällt mir wirklich sehr gut. Hat jetzt auch um einiges mehr vom bayrischen Wald will ich meinen. Die Vogelscheuche ist ein sehr lustiges Detail, die find ich toll.
Geändert von Mordechaj (02.09.2007 um 15:41 Uhr)