Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Nein, der Lichteffekt ist nicht gut. Das sieht aus, als ob die Sonne oben rechts in der Ecke sitzt oder ein Teil vom Screen überbelichtet wurde. Wenn der noch mit der Map herumscrollt, ist man bestimmt nach spätestens ein paar Minuten genervt, weil die Aufmerksamkeit des Auges ständig auf diesen Lichtfleck gezogen wird.
Ist nicht so. Der Lichteffekt ist animiert und blendet nur in dieser Szene.
Das ganze ist ein kleiner Test, bei dem eine externe Image-processing-library zum einsatz kommt, wo z.B. auch die leichte Überbelichtung der Umgebung dynamisch generiert wird. ( using GD2 ) Leider funzt das ganze nicht besonders gut ( Performance-Probleme! ), weshalb ich das auch im Spiel, an welchen ich im Moment plane / arbeite, wahrscheinlich nicht anwenden werde.
Bzw. weil ich heute morgen versehentlich auch die Hälfte des Scriptes zerschossen habe ( beim Aufräumen etwas zu viel gelöscht. ^^ ) und einfach zu faul bin das ganze nochmal zu machen.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
Das Mapping an sich finde ich aber noch sehr verbesserungswürdig, man nehme sich nur mal des Grases an (der abgeschnittene Streifen oben zum Beispiel und bei dem seltsamen Wuchsverhalten würden sich auch ein paar der offiziell anerkannten Graswuchsverhaltensforscher zu Wort melden).
Das ist meine erste "richtige" Map mit dem XP. =)
( Vorher nur gerenderte BG´s )
Aber danke für deine Vorschläge, Ich versuche etwas daran zu arbeiten. Dazu war der Screen auch da. Um einfach ein bisschen herumzuprobieren.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer
Ich kenne das Problem mit den viereckigen Teils und dem Wasser, aber hier sollte man vielleicht noch etwas anrunden.
Geht das ohne Tileset-editieren? Wenn ja, schick mir einfach einen Link zum Thread / Tutorial per PN. Dankeschön schonmal im voraus.


Deinen Screen finde ich übrigens sehr hübsch. Nur an der linken Säule fällt ein kleiner Fehler im Schatten auf. Sonst: TOP