RTP-Blockstyle ist vielleicht innovativ, aber ich find es sieht irgendwie scheiße aus.
Der Lichteffekt bei kris ist gut, aber ich würd ihn weniger kräftig und hell machen.
Nein, der Lichteffekt ist nicht gut. Das sieht aus, als ob die Sonne oben rechts in der Ecke sitzt oder ein Teil vom Screen überbelichtet wurde. Wenn der noch mit der Map herumscrollt, ist man bestimmt nach spätestens ein paar Minuten genervt, weil die Aufmerksamkeit des Auges ständig auf diesen Lichtfleck gezogen wird.
ich find den RTP-Block Style endgeil und sollte unbedingt zu einem Spiel gemacht werden
Zum LE hat Kelven schon alles gesagt.
Nunja, ich persönlich finde die Weichzeichnung, die in kris' Screen durch den Lichteffekt entsteht sehr hübsch, passt aber wiederum nicht zu dem Stil.
Mit etwas mehr Transparenz kann man den ganzen Kritikpunkten sicher entgegenwirken. Farblich schaut er jedenfalls sehr realistisch aus - blendet nur eben tatsächlich leicht arg ;_;".
Das Mapping an sich finde ich aber noch sehr verbesserungswürdig, man nehme sich nur mal des Grases an (der abgeschnittene Streifen oben zum Beispiel und bei dem seltsamen Wuchsverhalten würden sich auch ein paar der offiziell anerkannten Graswuchsverhaltensforscher zu Wort melden).
An sich sieht die Map recht leer aus und die Objekte zufällig verteilt, auch das Wasser schaut meiner Meinung nach nicht so toll aus.
Ich kenne das Problem mit den viereckigen Teils und dem Wasser, aber hier sollte man vielleicht noch etwas anrunden.
Jonas' Blockstyle gefällt mir eigentlich sehr gut. Das erinnert mich an diese schnöden Freeware Jump&Runs.
Was mich dann überzeugt hat, war das zweite Bild, wo man die Änderungen wie in diesen Suchbildern in diversen Zeitschriften suchen darf - 5 an der Zahl?
Die beiden Wintercontestscreens gefallen mir übermäßig gut. Der von JasonWeal hat etwas sehr beruhigendes und abgeschlossenes und der von Xero ist sehr schön aufbereitet =).
Biohazards Screens überzeugen mich durch das wirklich sehr gekonnte Mapping. Allgemein ist der Chipsetstil und die Dunkelheit nicht so meine Sache, aber das muss ja nun wirklich nich jedem so gehen =).
Bei Screen von Nerox bewundere ich zwar den klassischen Stil und das recht passende Mapping, aber ich hätte dann doch gern die ganzen Events bildlich umgesetzt sehen wollen.
Ehm...ja, nur so am Rande, damit das nicht gar so arg nach rumgeschwafel ausschaut:
Es ist nichts atemberaubendes und der XP-RTP Stil, und man muss mal davon absehen, dass der Lichteffekt echt derb ungelungen ist (vom Mapping will ich mal garnich anfangen), aber ... nunja, auch doofe Menschen wollen ihre Doofheit zeigen =).
War ursprünglich für ein Tutorial gedacht mal schaun, vielleicht wird doch irgendwann noch was draus.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Ist nicht so. Der Lichteffekt ist animiert und blendet nur in dieser Szene.
Das ganze ist ein kleiner Test, bei dem eine externe Image-processing-library zum einsatz kommt, wo z.B. auch die leichte Überbelichtung der Umgebung dynamisch generiert wird. ( using GD2 ) Leider funzt das ganze nicht besonders gut ( Performance-Probleme! ), weshalb ich das auch im Spiel, an welchen ich im Moment plane / arbeite, wahrscheinlich nicht anwenden werde.
Bzw. weil ich heute morgen versehentlich auch die Hälfte des Scriptes zerschossen habe ( beim Aufräumen etwas zu viel gelöscht. ^^ ) und einfach zu faul bin das ganze nochmal zu machen.
Das ist meine erste "richtige" Map mit dem XP. =)
( Vorher nur gerenderte BG´s )
Aber danke für deine Vorschläge, Ich versuche etwas daran zu arbeiten. Dazu war der Screen auch da. Um einfach ein bisschen herumzuprobieren.
Geht das ohne Tileset-editieren? Wenn ja, schick mir einfach einen Link zum Thread / Tutorial per PN. Dankeschön schonmal im voraus.Zitat von Eynes'Prayer
Deinen Screen finde ich übrigens sehr hübsch. Nur an der linken Säule fällt ein kleiner Fehler im Schatten auf. Sonst: TOP![]()