So, mal was neues:
Hab endlich die Schriftzüge übers Menü geklatscht! =)
Nunja, ich machs mal schnell hier, auf die Weise kann ich hier wenigstens noch einen Screen reinschmeißen ;P.Zitat von kris
Ich hab dir hier mal eine Map geknipst, die ich für ein gecanceltes Projekt mit dem selben Tileset gemacht hab. Der Lichteffekt ist ziemlich schnöde und noch lange nich so gelungen wie der von kris und mir fällt grad auf, dass die dort tollen Gänseblümchendünger haben (ich liebe Gänseblümchen[-dünger] *schwelg*). Oh und ja, das Männlein sitzt etwas weit vom Baum weg, ich weiß^^.
Du wirst sehen, dass das auch hier noch nich wirklich toll abgerundet wirkt. Was du aber vielleicht auch probieren kannst ist, so besonders eckige Stellen mit Bäumen zu verdecken. Auch kann es sich anbieten, wenn du du einfach eine leichte Kurve ziehst oder einfach mal mit dem Kreispinsel arbeitest und dann dort ein wenig korrigierst, dass es nicht arg so symmetrisch ausschaut. Was ich bei dir eigentlich meinte, das war dieses Geradlinige.
Ich probier oft ein wenig rum, bis es halbwegs realistisch ausschaut - deswegen sollte denke ich das Wasser auch zuerst auf die Map kommen -, mit den Tiles ist das nunmal etwas knifflig, ich denke, das geht jedem so^^.
Für die erste Map mit dem XP war die Kritik aber tatsächlich ien wenig zu heftig *shy*, immerhin ist es schon was anderes, mit dem XP zu arbeiten, als mit dem 2000er oder überhaupt ... das kenn ich aus eigener Erfahrung =).
Für einen Test immerhin alles andere als zu verachten!
Was du da mit den Pictures ansprichst klingt übrigens sehr spannend. Meinen PC würde es wahrscheinlich schon am Anfang zerpfeffern (nunja, bei mir läuft die Hälfte der XP-Spiele nich, aber gut), aber vielleicht findest du ja doch noch ne Möglichkeit, die Performanceprobleme zumindest für normale unveraltete PCs etwas zu reduzieren. Aber ich hatte mir schon immer mal so einen schönen wandernden Blendeffekt vorgestellt =).
Der Screen von Centipede gefällt mir übrigens sehr gut, das hat den alten Stil und das Chipset schaut sehr interessant aus. Vielleicht könnte man links und rechts die Baumkronen noch etwas erweitern, weil die Stämme am Rand sonst so karg bewachsen ausschauen, aber ansonsten sehr stimmig und einwandfrei gemappt =).
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Geändert von Mordechaj (24.08.2007 um 15:45 Uhr)
@Jonas: RTP Blockstyle ist kultig, sieht toll aus.
@Centipede: Schriftzug find ich hässlich, Rest geht in Ordnung.
@Prayer: Sehr hübsch.
Hab auch mal was mit dem RTP versucht, ich find es selber noch nicht so toll, aber viel ändern werd' ich eh nicht mehr. /ownd by Faulheit. ._.
Kritik erwünscht - Da sind nicht umsonst keine NPCs, keine Angst. Der König ist da 2mal drauf, weil das 2 zusammengefügte Screens sind.
Es ist nicht Iduras Revenge.
Und ja, ich weiß, dass die Wand im zweiten Screen zu niedrig ist, hab ich bereits ausgebessert xD
Tollige Screens. Beim Testplay ist mir auch soweit nix aufgfeallen (k, bin ja durchgesprinntet XD).
Joah, was gibt es da zu sagen. Typisches Lufia halt XD
Weiter so![]()
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
@Marston_X:
Wow, die Screens sind echt gut geworden!
Das einzige was mich ein wenig stört ist der Char, der ist nicht so mein Fall. Aber sonst![]()
@bio
bei der ersten map finde ich die änderung gut, die alte ist eckig und keine übergänge beim wasser.
Bei der zweiten map gefällt mir die alte version fast schon besser... Und zwar der Fliesenboden, der ist (soweit ich das sehen kann) um einiges besser als der von der neuen version... aber trotzdem schöne screens![]()
@ marston
hmm... ich mag diesen stil nicht :/
Liegt aber wahrscheinlich an den total seltsamen schatten-tiles, wenn das welche sein sollen oO zu eckig
Screen 1 find ich okay, aber screen 2 sieht komisch aus, da man nicht gleich sieht das das plateau auf dem der held ist auch eins ist, man kann es nur aus der brücke schließen(die übrigens auch keinen schatten wirft oO), davon abgesehen ist es zu grade
Screen 3 bis auf die angesprochenen Schatten in ordnung
@centipede
hmm, die baumstämme fehlen links und rechts oO
@`duke`: Da ich selber nicht toll mappe, fange ich gar nicht mit vielen Verbesserungsvorschlägen an, aber der Screen kann mMn noch verbessert werden. Sieht aber schon hübsch aus.
@Bio: Einfach schmackhaft, Athmo ist voll dein Gebiet. ^^
@Marston_X: Joar, sieht doch gut aus.
Und da Screens von mir wohl gern übersehen werden:
Zitat von mir
So, hier ein Bild aus einer Art "Nebenprojekt" meinerseits. Den Screen hier hab ich mal an einem Abend "just for fun" erstellt; keine Ahnung, ob ich dieses Projekt weiterführen werde, denn EON ist nach wie vor meine erste Priorität, und Nebenprojekte sollen ja schlecht für die Motivation fürs Erstprojekt sein, aber ein paar Maps könnten sicherlich noch kommen...
@Blank: Recht hübsch^^
@duke: Vom Mapping her ok, aber irgendwas fehlt noch... nur fällt mir nicht ein, was...
@Bio: Die neuen Screens sehen auf jeden fall besser aus. Was definierst du unter "echt viel"? XD
@Marston: Sind hübsch^^
@Nathrael: Sehr hübscher Screen
@~Jack~: Sehr schöner Screen, zur Zeit der beste das Tages![]()
@t Blank
Sieht nicht schlecht aus.Gefällt aber nicht dolle...
@t Nathrael
Schöner Screen!Aber man kann manche Dinge nicht gut erkennen drauf.Das kommt etwas durch den mageren LE.Aber ansonsten nice.
@t kris
Wow,das sieht toll aus!Errinert mich an unseren Wald daheim(Nicht in Bayern^^)
@t Jack
Schließe mich Masgan an: Der zurzeit beste Screen des Tages!Toll gemappt.Nur frage ich mich was diese blauen Kugeln im Hintergrund sind.
Und was von mir: (Der 2te Screen ist eine verbesserte Form)
![]()
![]()