Nunja, ich persönlich finde die Weichzeichnung, die in kris' Screen durch den Lichteffekt entsteht sehr hübsch, passt aber wiederum nicht zu dem Stil.
Mit etwas mehr Transparenz kann man den ganzen Kritikpunkten sicher entgegenwirken. Farblich schaut er jedenfalls sehr realistisch aus - blendet nur eben tatsächlich leicht arg ;_;".
Das Mapping an sich finde ich aber noch sehr verbesserungswürdig, man nehme sich nur mal des Grases an (der abgeschnittene Streifen oben zum Beispiel und bei dem seltsamen Wuchsverhalten würden sich auch ein paar der offiziell anerkannten Graswuchsverhaltensforscher zu Wort melden).
An sich sieht die Map recht leer aus und die Objekte zufällig verteilt, auch das Wasser schaut meiner Meinung nach nicht so toll aus.
Ich kenne das Problem mit den viereckigen Teils und dem Wasser, aber hier sollte man vielleicht noch etwas anrunden.
Jonas' Blockstyle gefällt mir eigentlich sehr gut. Das erinnert mich an diese schnöden Freeware Jump&Runs.
Was mich dann überzeugt hat, war das zweite Bild, wo man die Änderungen wie in diesen Suchbildern in diversen Zeitschriften suchen darf - 5 an der Zahl?
Die beiden Wintercontestscreens gefallen mir übermäßig gut. Der von JasonWeal hat etwas sehr beruhigendes und abgeschlossenes und der von Xero ist sehr schön aufbereitet =).
Biohazards Screens überzeugen mich durch das wirklich sehr gekonnte Mapping. Allgemein ist der Chipsetstil und die Dunkelheit nicht so meine Sache, aber das muss ja nun wirklich nich jedem so gehen =).
Bei Screen von Nerox bewundere ich zwar den klassischen Stil und das recht passende Mapping, aber ich hätte dann doch gern die ganzen Events bildlich umgesetzt sehen wollen.
Ehm...ja, nur so am Rande, damit das nicht gar so arg nach rumgeschwafel ausschaut:
Es ist nichts atemberaubendes und der XP-RTP Stil, und man muss mal davon absehen, dass der Lichteffekt echt derb ungelungen ist (vom Mapping will ich mal garnich anfangen), aber ... nunja, auch doofe Menschen wollen ihre Doofheit zeigen =).
War ursprünglich für ein Tutorial gedacht mal schaun, vielleicht wird doch irgendwann noch was draus.