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Thema: Screenthread #28 - Wieso hat Oma einen Schnurrbart?

  1. #261


    mal wieder ein Screen vom RTP Blockstyle Projekt und so.
    Der Chara soll gar nicht so gelblich sein wie er auf dem Screen erscheint ;___;

    Edit:
    So, eine aktuelle Version von eben grade, hab noch einige Dinge dazu editiert und so:


    Geändert von Jonas-Desirer (23.08.2007 um 14:53 Uhr)

  2. #262

  3. #263
    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Wow, so einen guten Sonneneinstraheffekt hab ich noch nie gesehn!

  4. #264

    Users Awaiting Email Confirmation

    RTP-Blockstyle ist vielleicht innovativ, aber ich find es sieht irgendwie scheiße aus.

    Der Lichteffekt bei kris ist gut, aber ich würd ihn weniger kräftig und hell machen.

  5. #265
    Nein, der Lichteffekt ist nicht gut. Das sieht aus, als ob die Sonne oben rechts in der Ecke sitzt oder ein Teil vom Screen überbelichtet wurde. Wenn der noch mit der Map herumscrollt, ist man bestimmt nach spätestens ein paar Minuten genervt, weil die Aufmerksamkeit des Auges ständig auf diesen Lichtfleck gezogen wird.

  6. #266
    ich find den RTP-Block Style endgeil und sollte unbedingt zu einem Spiel gemacht werden

    Zum LE hat Kelven schon alles gesagt.

  7. #267
    Nunja, ich persönlich finde die Weichzeichnung, die in kris' Screen durch den Lichteffekt entsteht sehr hübsch, passt aber wiederum nicht zu dem Stil.
    Mit etwas mehr Transparenz kann man den ganzen Kritikpunkten sicher entgegenwirken . Farblich schaut er jedenfalls sehr realistisch aus - blendet nur eben tatsächlich leicht arg ;_;".

    Das Mapping an sich finde ich aber noch sehr verbesserungswürdig, man nehme sich nur mal des Grases an (der abgeschnittene Streifen oben zum Beispiel und bei dem seltsamen Wuchsverhalten würden sich auch ein paar der offiziell anerkannten Graswuchsverhaltensforscher zu Wort melden).

    An sich sieht die Map recht leer aus und die Objekte zufällig verteilt, auch das Wasser schaut meiner Meinung nach nicht so toll aus.
    Ich kenne das Problem mit den viereckigen Teils und dem Wasser, aber hier sollte man vielleicht noch etwas anrunden.

    Jonas' Blockstyle gefällt mir eigentlich sehr gut. Das erinnert mich an diese schnöden Freeware Jump&Runs.
    Was mich dann überzeugt hat, war das zweite Bild, wo man die Änderungen wie in diesen Suchbildern in diversen Zeitschriften suchen darf - 5 an der Zahl?

    Die beiden Wintercontestscreens gefallen mir übermäßig gut. Der von JasonWeal hat etwas sehr beruhigendes und abgeschlossenes und der von Xero ist sehr schön aufbereitet =).

    Biohazards Screens überzeugen mich durch das wirklich sehr gekonnte Mapping. Allgemein ist der Chipsetstil und die Dunkelheit nicht so meine Sache, aber das muss ja nun wirklich nich jedem so gehen =).

    Bei Screen von Nerox bewundere ich zwar den klassischen Stil und das recht passende Mapping, aber ich hätte dann doch gern die ganzen Events bildlich umgesetzt sehen wollen .

    Ehm...ja, nur so am Rande, damit das nicht gar so arg nach rumgeschwafel ausschaut:



    Es ist nichts atemberaubendes und der XP-RTP Stil, und man muss mal davon absehen, dass der Lichteffekt echt derb ungelungen ist (vom Mapping will ich mal garnich anfangen), aber ... nunja, auch doofe Menschen wollen ihre Doofheit zeigen =).
    War ursprünglich für ein Tutorial gedacht mal schaun, vielleicht wird doch irgendwann noch was draus .

  8. #268
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Nein, der Lichteffekt ist nicht gut. Das sieht aus, als ob die Sonne oben rechts in der Ecke sitzt oder ein Teil vom Screen überbelichtet wurde. Wenn der noch mit der Map herumscrollt, ist man bestimmt nach spätestens ein paar Minuten genervt, weil die Aufmerksamkeit des Auges ständig auf diesen Lichtfleck gezogen wird.
    Ist nicht so. Der Lichteffekt ist animiert und blendet nur in dieser Szene.
    Das ganze ist ein kleiner Test, bei dem eine externe Image-processing-library zum einsatz kommt, wo z.B. auch die leichte Überbelichtung der Umgebung dynamisch generiert wird. ( using GD2 ) Leider funzt das ganze nicht besonders gut ( Performance-Probleme! ), weshalb ich das auch im Spiel, an welchen ich im Moment plane / arbeite, wahrscheinlich nicht anwenden werde.
    Bzw. weil ich heute morgen versehentlich auch die Hälfte des Scriptes zerschossen habe ( beim Aufräumen etwas zu viel gelöscht. ^^ ) und einfach zu faul bin das ganze nochmal zu machen.

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Das Mapping an sich finde ich aber noch sehr verbesserungswürdig, man nehme sich nur mal des Grases an (der abgeschnittene Streifen oben zum Beispiel und bei dem seltsamen Wuchsverhalten würden sich auch ein paar der offiziell anerkannten Graswuchsverhaltensforscher zu Wort melden).
    Das ist meine erste "richtige" Map mit dem XP. =)
    ( Vorher nur gerenderte BG´s )
    Aber danke für deine Vorschläge, Ich versuche etwas daran zu arbeiten. Dazu war der Screen auch da. Um einfach ein bisschen herumzuprobieren.

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer
    Ich kenne das Problem mit den viereckigen Teils und dem Wasser, aber hier sollte man vielleicht noch etwas anrunden.
    Geht das ohne Tileset-editieren? Wenn ja, schick mir einfach einen Link zum Thread / Tutorial per PN. Dankeschön schonmal im voraus.


    Deinen Screen finde ich übrigens sehr hübsch. Nur an der linken Säule fällt ein kleiner Fehler im Schatten auf. Sonst: TOP

  9. #269
    Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Oh. Das hat Charme. Sehr viel davon sogar. Gefällt, gefällt. Sehr sogar. (:

    /chriz

  10. #270
    So, mal was neues:



    Hab endlich die Schriftzüge übers Menü geklatscht! =)

  11. #271

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    So, mal was neues:



    Hab endlich die Schriftzüge übers Menü geklatscht! =)
    Hm, sieht eigentlich ganz normal aus. Also außergewöhnlich ist er nicht, aber er muss es ja nicht sein
    Aber ansonsten sieht er doch ganz gut aus.

  12. #272
    Zitat Zitat von kris
    Geht das ohne Tileset-editieren? Wenn ja, schick mir einfach einen Link zum Thread / Tutorial per PN. Dankeschön schonmal im voraus.
    Nunja, ich machs mal schnell hier, auf die Weise kann ich hier wenigstens noch einen Screen reinschmeißen ;P.

    Ich hab dir hier mal eine Map geknipst, die ich für ein gecanceltes Projekt mit dem selben Tileset gemacht hab. Der Lichteffekt ist ziemlich schnöde und noch lange nich so gelungen wie der von kris und mir fällt grad auf, dass die dort tollen Gänseblümchendünger haben (ich liebe Gänseblümchen[-dünger] *schwelg*). Oh und ja, das Männlein sitzt etwas weit vom Baum weg, ich weiß^^.



    Du wirst sehen, dass das auch hier noch nich wirklich toll abgerundet wirkt. Was du aber vielleicht auch probieren kannst ist, so besonders eckige Stellen mit Bäumen zu verdecken. Auch kann es sich anbieten, wenn du du einfach eine leichte Kurve ziehst oder einfach mal mit dem Kreispinsel arbeitest und dann dort ein wenig korrigierst, dass es nicht arg so symmetrisch ausschaut. Was ich bei dir eigentlich meinte, das war dieses Geradlinige.
    Ich probier oft ein wenig rum, bis es halbwegs realistisch ausschaut - deswegen sollte denke ich das Wasser auch zuerst auf die Map kommen -, mit den Tiles ist das nunmal etwas knifflig, ich denke, das geht jedem so^^.

    Für die erste Map mit dem XP war die Kritik aber tatsächlich ien wenig zu heftig *shy*, immerhin ist es schon was anderes, mit dem XP zu arbeiten, als mit dem 2000er oder überhaupt ... das kenn ich aus eigener Erfahrung =).
    Für einen Test immerhin alles andere als zu verachten!
    Was du da mit den Pictures ansprichst klingt übrigens sehr spannend. Meinen PC würde es wahrscheinlich schon am Anfang zerpfeffern (nunja, bei mir läuft die Hälfte der XP-Spiele nich, aber gut), aber vielleicht findest du ja doch noch ne Möglichkeit, die Performanceprobleme zumindest für normale unveraltete PCs etwas zu reduzieren. Aber ich hatte mir schon immer mal so einen schönen wandernden Blendeffekt vorgestellt =).

    Der Screen von Centipede gefällt mir übrigens sehr gut, das hat den alten Stil und das Chipset schaut sehr interessant aus. Vielleicht könnte man links und rechts die Baumkronen noch etwas erweitern, weil die Stämme am Rand sonst so karg bewachsen ausschauen, aber ansonsten sehr stimmig und einwandfrei gemappt =).

    Geändert von Mordechaj (24.08.2007 um 15:45 Uhr)

  13. #273
    @Jonas: RTP Blockstyle ist kultig, sieht toll aus.
    @Centipede: Schriftzug find ich hässlich, Rest geht in Ordnung.
    @Prayer: Sehr hübsch.

    Hab auch mal was mit dem RTP versucht, ich find es selber noch nicht so toll, aber viel ändern werd' ich eh nicht mehr. /ownd by Faulheit. ._.
    Kritik erwünscht - Da sind nicht umsonst keine NPCs, keine Angst. Der König ist da 2mal drauf, weil das 2 zusammengefügte Screens sind.

  14. #274
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    @Jonas: RTP Blockstyle ist kultig, sieht toll aus.
    @Centipede: Schriftzug find ich hässlich, Rest geht in Ordnung.
    @Prayer: Sehr hübsch.

    Hab auch mal was mit dem RTP versucht, ich find es selber noch nicht so toll, aber viel ändern werd' ich eh nicht mehr. /ownd by Faulheit. ._.
    Kritik erwünscht - Da sind nicht umsonst keine NPCs, keine Angst. Der König ist da 2mal drauf, weil das 2 zusammengefügte Screens sind.
    Was solln diese Runden etwas um die Fackeln darstellen?
    Sonst eigentlich ganz nett.

    @Jonas: Toll

    -

    :

    Unfertige Map, ohne Lichteffekte, Tint und anderen Events. (bis auf die Truhe da)

  15. #275
    Zitat Zitat von Xero. Beitrag anzeigen
    Sehr schön echt, ich liebe Schnee!

    -------------------------------------------------------------------------

    Eine gute Nachricht, ich habe nun bei Alone alle wichtigen Maps fertig und werde auch nichts neues Mappen. Jetzt muss ich halt nur noch die Sequensen reinbringen und die fehlenden ChipSet und sehn was noch gemacht werden muss aber viel... echt viel ist es nicht mehr bis
    es dan endlich nach den 4 Jahren fertig ist.


    NEU:
    Bin echt lang am ChipSet gesesen, das ganze umfärben, animieren und edditieren war echt mühsam. Aber man sieht das es sich gelohnt hat.
    Ich finde auch das es jetzt auch nach einem richtig altem Kanal ausschaut.


    ALT:
    Das alte... naja diese Map war noch 200x200 gross und da wollte ich das man einfach mit der Taschenlampe durchgehn muss aber man sieht das die Map sehr schlecht ist und nicht nach einem Kanal ausschaut. Da hat sich oben die Verbesserung beweis gemacht.



    NEU:
    Da man am Schluss des Spiels noch im ein Schloss kommt und auch zum Altar fand ich es etwas komisch das man durch die Gänge spaziert und dan plötzlich kommt man in einem Raum wo alles schwarz ist und ChipSet (siehe altes bild) wechsel, davon halte ich nicht viel. Drum finde ich das der Altar jetzt besser ausschaut.

    ALT:
    Ich habe mich damals vom GameCube Spiel Eternal Darkness inspirieren lassen und den Altarraum nachgebaut, das war mal ne zeitlang gut bis ich drauf gekommen bin das ich keine andere Dunklewelt schaffen will sondern etwas leichte realität und somicht habe ich das auch verbessert wie man oeben sieht.

  16. #276
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Unfertige Map, ohne Lichteffekte, Tint und anderen Events. (bis auf die Truhe da)
    Jo ist sweet, nix besonderes ohne effekte o.ä. aber ich finde keine Fehler.

  17. #277






    Es ist nicht Iduras Revenge.

    Und ja, ich weiß, dass die Wand im zweiten Screen zu niedrig ist, hab ich bereits ausgebessert xD

  18. #278
    Tollige Screens. Beim Testplay ist mir auch soweit nix aufgfeallen (k, bin ja durchgesprinntet XD).
    Joah, was gibt es da zu sagen. Typisches Lufia halt XD
    Weiter so

  19. #279

    Mani Gast
    @Marston_X:

    Wow, die Screens sind echt gut geworden!
    Das einzige was mich ein wenig stört ist der Char, der ist nicht so mein Fall. Aber sonst

  20. #280

    .blaze Gast
    @bio

    bei der ersten map finde ich die änderung gut, die alte ist eckig und keine übergänge beim wasser.
    Bei der zweiten map gefällt mir die alte version fast schon besser... Und zwar der Fliesenboden, der ist (soweit ich das sehen kann) um einiges besser als der von der neuen version... aber trotzdem schöne screens

    @ marston

    hmm... ich mag diesen stil nicht :/
    Liegt aber wahrscheinlich an den total seltsamen schatten-tiles, wenn das welche sein sollen oO zu eckig
    Screen 1 find ich okay, aber screen 2 sieht komisch aus, da man nicht gleich sieht das das plateau auf dem der held ist auch eins ist, man kann es nur aus der brücke schließen(die übrigens auch keinen schatten wirft oO), davon abgesehen ist es zu grade
    Screen 3 bis auf die angesprochenen Schatten in ordnung


    @centipede

    hmm, die baumstämme fehlen links und rechts oO

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