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Thema: Screenthread #28 - Wieso hat Oma einen Schnurrbart?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Nerox: Na sieht doch so weit sehr schick aus §happy
    Ich würde unten, bei den Rissen, allerdings noch eine Art Boden machen. Nya, schwer zu erklären. Es sieht aus, als ob sie schweben. Und da könnte man nunmal Säulen noch hinmachen. Mach mal am besten einen Ingame Screen von der Map.

  2. #2

    .blaze Gast
    Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    @Nerox: Na sieht doch so weit sehr schick aus §happy
    Ich würde unten, bei den Rissen, allerdings noch eine Art Boden machen. Nya, schwer zu erklären. Es sieht aus, als ob sie schweben. Und da könnte man nunmal Säulen noch hinmachen. Mach mal am besten einen Ingame Screen von der Map.
    Ich glaube eher, das dort ein Wasser-Pano hinkommt.
    Falls nicht, auch ne nette Idee mit Löchern.

    @bio
    Screen 1 sieht n bisschen leer aus bei der Schneefläche :/
    Bei Screen 3 passt die Fackel imo nich...
    Screen 4 unten das Hausdach oO

    ansonsten schick

  3. #3

    War auch fürn Winterscreencontest.
    Ist zwar etwas leer aber ich kann die Kider ja nicht auf nem Bach Schlittschuh laufen lassen.
    Man beachte die Spuren im Eis.

  4. #4
    @Xero.:
    Das sieht echt genial aus !

    Du hast allerdings die Schatten bei den zwei eislaufenden Kindern vergessen, aber sonst top.

  5. #5
    @Xero: Das sieht richtig hübsch aus Die Lichter, die Spuren im Eis, schöne Stimmung. Aus irgendeinem Grund fällt mir allerdings der Schatten des Hauses immerwieder störend ins Auge, aber ich kann nicht genau sagen warum

  6. #6
    @Xero:
    Woah, total gelungen
    Besonders die LE's links bei den Lichtern, wissen zu gefallen!

  7. #7


    mal wieder ein Screen vom RTP Blockstyle Projekt und so.
    Der Chara soll gar nicht so gelblich sein wie er auf dem Screen erscheint ;___;

    Edit:
    So, eine aktuelle Version von eben grade, hab noch einige Dinge dazu editiert und so:


    Geändert von Jonas-Desirer (23.08.2007 um 15:53 Uhr)

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Wow, so einen guten Sonneneinstraheffekt hab ich noch nie gesehn!

  10. #10

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    RTP-Blockstyle ist vielleicht innovativ, aber ich find es sieht irgendwie scheiße aus.

    Der Lichteffekt bei kris ist gut, aber ich würd ihn weniger kräftig und hell machen.

  11. #11
    Nein, der Lichteffekt ist nicht gut. Das sieht aus, als ob die Sonne oben rechts in der Ecke sitzt oder ein Teil vom Screen überbelichtet wurde. Wenn der noch mit der Map herumscrollt, ist man bestimmt nach spätestens ein paar Minuten genervt, weil die Aufmerksamkeit des Auges ständig auf diesen Lichtfleck gezogen wird.

  12. #12
    ich find den RTP-Block Style endgeil und sollte unbedingt zu einem Spiel gemacht werden

    Zum LE hat Kelven schon alles gesagt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Nein, der Lichteffekt ist nicht gut. Das sieht aus, als ob die Sonne oben rechts in der Ecke sitzt oder ein Teil vom Screen überbelichtet wurde. Wenn der noch mit der Map herumscrollt, ist man bestimmt nach spätestens ein paar Minuten genervt, weil die Aufmerksamkeit des Auges ständig auf diesen Lichtfleck gezogen wird.
    Ist nicht so. Der Lichteffekt ist animiert und blendet nur in dieser Szene.
    Das ganze ist ein kleiner Test, bei dem eine externe Image-processing-library zum einsatz kommt, wo z.B. auch die leichte Überbelichtung der Umgebung dynamisch generiert wird. ( using GD2 ) Leider funzt das ganze nicht besonders gut ( Performance-Probleme! ), weshalb ich das auch im Spiel, an welchen ich im Moment plane / arbeite, wahrscheinlich nicht anwenden werde.
    Bzw. weil ich heute morgen versehentlich auch die Hälfte des Scriptes zerschossen habe ( beim Aufräumen etwas zu viel gelöscht. ^^ ) und einfach zu faul bin das ganze nochmal zu machen.

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Das Mapping an sich finde ich aber noch sehr verbesserungswürdig, man nehme sich nur mal des Grases an (der abgeschnittene Streifen oben zum Beispiel und bei dem seltsamen Wuchsverhalten würden sich auch ein paar der offiziell anerkannten Graswuchsverhaltensforscher zu Wort melden).
    Das ist meine erste "richtige" Map mit dem XP. =)
    ( Vorher nur gerenderte BG´s )
    Aber danke für deine Vorschläge, Ich versuche etwas daran zu arbeiten. Dazu war der Screen auch da. Um einfach ein bisschen herumzuprobieren.

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer
    Ich kenne das Problem mit den viereckigen Teils und dem Wasser, aber hier sollte man vielleicht noch etwas anrunden.
    Geht das ohne Tileset-editieren? Wenn ja, schick mir einfach einen Link zum Thread / Tutorial per PN. Dankeschön schonmal im voraus.


    Deinen Screen finde ich übrigens sehr hübsch. Nur an der linken Säule fällt ein kleiner Fehler im Schatten auf. Sonst: TOP

  14. #14
    Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Oh. Das hat Charme. Sehr viel davon sogar. Gefällt, gefällt. Sehr sogar. (:

    /chriz

  15. #15
    So, mal was neues:



    Hab endlich die Schriftzüge übers Menü geklatscht! =)

  16. #16

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    So, mal was neues:



    Hab endlich die Schriftzüge übers Menü geklatscht! =)
    Hm, sieht eigentlich ganz normal aus. Also außergewöhnlich ist er nicht, aber er muss es ja nicht sein
    Aber ansonsten sieht er doch ganz gut aus.

  17. #17
    Zitat Zitat von kris
    Geht das ohne Tileset-editieren? Wenn ja, schick mir einfach einen Link zum Thread / Tutorial per PN. Dankeschön schonmal im voraus.
    Nunja, ich machs mal schnell hier, auf die Weise kann ich hier wenigstens noch einen Screen reinschmeißen ;P.

    Ich hab dir hier mal eine Map geknipst, die ich für ein gecanceltes Projekt mit dem selben Tileset gemacht hab. Der Lichteffekt ist ziemlich schnöde und noch lange nich so gelungen wie der von kris und mir fällt grad auf, dass die dort tollen Gänseblümchendünger haben (ich liebe Gänseblümchen[-dünger] *schwelg*). Oh und ja, das Männlein sitzt etwas weit vom Baum weg, ich weiß^^.



    Du wirst sehen, dass das auch hier noch nich wirklich toll abgerundet wirkt. Was du aber vielleicht auch probieren kannst ist, so besonders eckige Stellen mit Bäumen zu verdecken. Auch kann es sich anbieten, wenn du du einfach eine leichte Kurve ziehst oder einfach mal mit dem Kreispinsel arbeitest und dann dort ein wenig korrigierst, dass es nicht arg so symmetrisch ausschaut. Was ich bei dir eigentlich meinte, das war dieses Geradlinige.
    Ich probier oft ein wenig rum, bis es halbwegs realistisch ausschaut - deswegen sollte denke ich das Wasser auch zuerst auf die Map kommen -, mit den Tiles ist das nunmal etwas knifflig, ich denke, das geht jedem so^^.

    Für die erste Map mit dem XP war die Kritik aber tatsächlich ien wenig zu heftig *shy*, immerhin ist es schon was anderes, mit dem XP zu arbeiten, als mit dem 2000er oder überhaupt ... das kenn ich aus eigener Erfahrung =).
    Für einen Test immerhin alles andere als zu verachten!
    Was du da mit den Pictures ansprichst klingt übrigens sehr spannend. Meinen PC würde es wahrscheinlich schon am Anfang zerpfeffern (nunja, bei mir läuft die Hälfte der XP-Spiele nich, aber gut), aber vielleicht findest du ja doch noch ne Möglichkeit, die Performanceprobleme zumindest für normale unveraltete PCs etwas zu reduzieren. Aber ich hatte mir schon immer mal so einen schönen wandernden Blendeffekt vorgestellt =).

    Der Screen von Centipede gefällt mir übrigens sehr gut, das hat den alten Stil und das Chipset schaut sehr interessant aus. Vielleicht könnte man links und rechts die Baumkronen noch etwas erweitern, weil die Stämme am Rand sonst so karg bewachsen ausschauen, aber ansonsten sehr stimmig und einwandfrei gemappt =).

    Geändert von Mordechaj (24.08.2007 um 16:45 Uhr)

  18. #18
    @Jonas: RTP Blockstyle ist kultig, sieht toll aus.
    @Centipede: Schriftzug find ich hässlich, Rest geht in Ordnung.
    @Prayer: Sehr hübsch.

    Hab auch mal was mit dem RTP versucht, ich find es selber noch nicht so toll, aber viel ändern werd' ich eh nicht mehr. /ownd by Faulheit. ._.
    Kritik erwünscht - Da sind nicht umsonst keine NPCs, keine Angst. Der König ist da 2mal drauf, weil das 2 zusammengefügte Screens sind.

  19. #19
    Zitat Zitat von Xero. Beitrag anzeigen
    Sehr schön echt, ich liebe Schnee!

    -------------------------------------------------------------------------

    Eine gute Nachricht, ich habe nun bei Alone alle wichtigen Maps fertig und werde auch nichts neues Mappen. Jetzt muss ich halt nur noch die Sequensen reinbringen und die fehlenden ChipSet und sehn was noch gemacht werden muss aber viel... echt viel ist es nicht mehr bis
    es dan endlich nach den 4 Jahren fertig ist.


    NEU:
    Bin echt lang am ChipSet gesesen, das ganze umfärben, animieren und edditieren war echt mühsam. Aber man sieht das es sich gelohnt hat.
    Ich finde auch das es jetzt auch nach einem richtig altem Kanal ausschaut.


    ALT:
    Das alte... naja diese Map war noch 200x200 gross und da wollte ich das man einfach mit der Taschenlampe durchgehn muss aber man sieht das die Map sehr schlecht ist und nicht nach einem Kanal ausschaut. Da hat sich oben die Verbesserung beweis gemacht.



    NEU:
    Da man am Schluss des Spiels noch im ein Schloss kommt und auch zum Altar fand ich es etwas komisch das man durch die Gänge spaziert und dan plötzlich kommt man in einem Raum wo alles schwarz ist und ChipSet (siehe altes bild) wechsel, davon halte ich nicht viel. Drum finde ich das der Altar jetzt besser ausschaut.

    ALT:
    Ich habe mich damals vom GameCube Spiel Eternal Darkness inspirieren lassen und den Altarraum nachgebaut, das war mal ne zeitlang gut bis ich drauf gekommen bin das ich keine andere Dunklewelt schaffen will sondern etwas leichte realität und somicht habe ich das auch verbessert wie man oeben sieht.

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