Zitat von Achadrion
![]()
![]()
Prinzipiell lebe ich von Tag zu Tag, denn wenn ich mir vorstelle, was alles Negatives passieren könnte, würde mir das Leben keinen Spaß mehr machen. Ich bin eigentlich ein grundsätzlich positiv eingestellter Mensch, der versucht, alles von der schönen Seite zu sehen.
In 20 Jahren werde ich sicherlich in Rente sein (es sei denn, das Renteneintrittsalter liegt bis dahin bei 70) und versuchen, alles das noch nachzuholen, was ich in der Zeit davor verpasst habe (das Geld dafür wird durch meine diversen Renten hoffentlich vorhanden sein, falls die heute schon masslosen Manger mir den Geldhahn nicht schon vorher zudrehen). Evtl. werde ich einen Frührentner mit durchziehen und morgens beim Zähneputzen darauf achten, keine Rheumacreme auf die Zahnbürste zu schmieren (oder war das anders herum). Ich werde sicherlich noch Computerspiele spielen (oder das, was danach kommt) und mich im Stillen darüber amüsieren, wie die Jüngeren von Kontinent zu Kontinent reisen, um einen Arbeitsplatz zu bekommen.
Ich hoffe nur, daß gewisse Gruppierungen rechtzeitig erkennen, daß man seine Einstellung nicht mit Gewalt durchstzen muß und auch andere Meinungen akzeptiert werden können.
CU
Pitter