-
Held
In 20 Jahren gehe ich auf Frühpension und mache mich bei Familie Pitter breit! Dann verstecke ich Pitter die Gehhilfe und wenn er nicht hinguckt tausche ich die Rheumacreme gegen Zahnpasta aus!
Ich denke nicht das sich viel in meinem Leben ändern wird - und das finde ich eigentlich ganz gut so. Es könnte ein wenig mehr Freizeit sein, aber ansonsten läuft es eigentlich ganz gut.
Wenn es um die äußeren Einflüsse geht, komme ich oft ins Grübeln ob es so weiter gehen wird. Im Moment qualmt es an mehreren Krisenherden auf der Welt und das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern. Es wird wahrscheinlich eher Schlimmer werden.
Und die Gefahr eines Atomkrieges würde ich nicht so schnell wegwischen. Es gibt genügend mächtige Hoschel, denen doch der Finger auf dem Knopf juckt. Und hätte man olle Bush nicht festgebunden, hätte er bestimmt schon damals Afghanistan mit Nuklearbomben eingeschmolzen. Das Wettrüsten geht weiter und die ehemalige UdSSR stellt sich unter Putin auch wieder neu auf.
Letztendlich sehe ich bei dem sozialen Gefälle hier in Europa, bei der die Reichen immer reicher und die Armen ärmer werden, extrem hohes Potential für Krisen. Das in Europa auch immer mehr Leute zu den Rechten stehen und sie sogar fördern beängstigt mich genauso wie der Nationalismus und Fremdenhass der alles auhöhlt was eigentlich hinter dem schönen Gedanken des geeinten Europas steht.
Wenn man es genau nimmt, sehe ich Rabenschwarz in die Zukunft! Das ändert aber nichts daran, dass ich ein Lebensfroher und optimistischer Mensch bin!