Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
Ja der einzige Unterschied zwischen nem 20€ und nem 100€ Kabel ist die Datenmenge, die sie durchlassen können. Mehr nicht!
Was soll es denn für Quali-Unterschiede geben? Nicht so verschwaschene Farben, schärferes Bild, keine verzerrtes Bild etc? Alles Blödsinn!
Die digitalen Bilddaten werden überhaupt nicht durch die Kabel-Qualität beinträchtigt. Das einnzige was geschehen kann ist ne höhere Fehlerrate beim senden und damit eine kleinere Datenmenge die durchs Kabel passt, was dann im Höchstfall dazu führen kann, dass 1080p nicht übertragen werden kann.

Und in welchem Technik Forum sollte ich das denn nachlesen?
Allso ob digital oder analog ist bei solchen sachen ziemlich wurscht. Es kommt in erster linie eigentlich darauf an wie gut das kabel abgeschirmt ist. Wenn man HiFi anlage, TV, DVD vieleicht noch ein handy in der nähe hat kann dies bei schlechter abschirmung schon zu einem qualitäts verlust führen. Dioden die vergoldet sind, sind auch recht praktisch. Nicht umsost verkodeln alle hardcore pcler ihre dioden am pc..Obwohl die meisten sind das ja auch schon.

Und die daten menge die man bei HDMI 2.0 durch das kabel ballern kann ist immer die selbe. Entweder das kabel unstersützt 2.0 oder nicht. Denn die datenmenge ist durch die prots limitiert dem kabel ansich ists eigentlich egal. Es steht nur meistens auf der packung. Wenn drauf steht HDMI 1.1 würde ich es nich nehmen da dort kein sound mitgelifert wird.

Ich selber habe auch dieses pesagte logitech kabel und in einem direkten vergleich sehe ich jetzt zwar auch keinen unterschied auser das, das bild nich so flimert... Kann mich aber ihren wtf