Ich denke das hat recht wenig damit zu tun dass UT3 ein PC-Port ist. Die 360-Version bietet z.B. komischerweise keinen M&T-Support und auch Call of Duty 4 nicht, was man ja dank Multiplattform auch einfach hätte umsetzen können. Vielleicht ist das ganze aber auch ein Überbleibsel aus den ursprünglichen Plänen PC und PS3-Spieler auf gemeinsamen Servern zocken zu lassen. Hat sich ja jetzt leider auch erledigt.
Bei Killzone 2 meinte ich irgendwo was gelesen zu haben diesbezüglich. Kann aber nicht mehr sagen wo.

Frag FX Kann man glaub ich in die Tonne kicken solange die Spiele nicht darauf optimiert werden. Das Hauptproblem bei der emulierung ist imo, dass unterm Strich die Geschwindigkeit des Analogsticks mit emuliert wird oder seh ich das falsch? M&T hat halt den Vorteil dass man schneller/flexibler is. Mit dem Controller brauch ich ca. 5 sekunden um mich einmal im Kreis zu drehen was v.A. bei schnellen Shootern (siehe Team Fortress 2 als Scout) so ziemlich scheisse is. Allein aus dem Grund ist die PS3 Version davon schon zum sterben verdammt, wenn sich da nicht irgendwas tut. ^^