Völliger miumpitz. Jeder der sich ein wenig mit der PS2 Technik auseinandergesetzt hat weiß das selbst die PAL-PS2 NTSC Signale ohne weiteres ausgibt, und das gleiche ist auch bei der PS3 der Fall. Sony suchte nur eine Fadenscheinige Erklärung warum Sie auf einmal mit Region-Free Games um sich werfen können. Schau dir mal die Games auf der XBox360 an, die sind auch Region Free und die NTSC Games laufen auch auf der PAL Konsole solange der Fernseher das NTSC Signal verarbeiten kann. Rate warum Modchips funktionieren. Da wird kein Chip eingesetzt der auf einmal das NTSC Signal in einer PAL Konsole decodiert, es wird einfach die Ländererkennung ausser kraft gesetzt.
Die PS2 Games haben alle (nach meinen Wissen) einen Ländercode und die PS3 US weigert sich einfach jap/asia NTSC Games abzuspielen aufgrund des Ländercodes darüber haben sich schon etliche beschwert. Weil Sony wie du richtig geschrieben hast gesagt hat das es an der Fernsehnorm liegt. Tut es aber nicht. Ist aber leider Teil der PS2 Technik die ja auch 1:1 in die Ps3 Übernommen wurde. Ansonsten wären jap. PS2 spiele ja auch auf der US PS2 lauffähig, da beide NTSC und gleiche Hertz Zahl nutzen. Sony betreibt dort mal wieder Augenwischerei. Das witzigste ist ja vorallem das die Konsole sogar angibt falsche Region wenn ich mein Asia Game in der US Konsole abspielen will.
Vergiss es, die Zahlen gibt es nur ab der PS3 Games.
Bei der PS2 steht an der Kopfseite nur U/C NTSC (Amerika/Canada) oder NTSC J (Japan / Asien) sowie SLES für Europäische Spiele.