Bei Sony steht aber (Quelle):
Das heißt wohl für mich ich sollte mich mal bald um das 60GB Modell kümmern.Zitat
Bei Sony steht aber (Quelle):
Das heißt wohl für mich ich sollte mich mal bald um das 60GB Modell kümmern.Zitat
Ich weiß gar nicht, was alle hier mit der Abwärtskompatibilität haben.
Man kauft sich doch keine so teure Konsole, um paar alte PS2 Spiele zu zocken. Sie ist also nur ein Goodie und wenns wegfällt ist es auch nicht so tragisch, denn man die meisten Fans mit großer Spielesammlung haben eine PS2 mit Chip und können damit alle NTSC und PAL Spiele zocken, da gebe ich Gamabunta recht.
Der neue Preis ist in Ordnung, allerdings mir noch zu teuer für das aktuelle Spieleangebot.
Die Abwärtskompatibilität war trotzdem bisher immer eines der großen Pro-Argumente für die Playstationreihe. Oder wieviele Leute haben heute noch eine stinknormale PSX zuhause rumstehen, in die sie ihr Final Fantasy VII reinwerfen, wenn Retrogefühle Überhand nehmen?
Es spart halt Platz und erlöst einem von dem Kabelgewirr, wenn man umstecken müsste.
In einem Interview mit SCEE Bestätigte SCEE das die bald erscheinende PS3[V.40 GB] abwärtskompatibel zu allen PS1 Spielen ist!
Es wurde aber nicht gesagt das sie auch zu den PS2 Spielen abwärtskompatibel wär!
Quelle: http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=17683
Ist doch schonmal nett das wenigstens alle PS1 Games laufen werden.![]()
--
das das neue value pack nur in irland und im UK veröffentlicht wird, ist mir gestern auch noch auf einer anderen seite von sony begegnet. bleibt nur zu hoffen, dass sie hierzulande noch das 80 GB-modell veröffentlichen, so dass der konsument zu weihnachten noch eine wahl hat, ob er abwärtskompatibilität will.
mir persönlich ist letztere egal. hab sie schon nie auf der ps2 genutzt, trotz filter- und ladeoptionen. upscaling wäre sicherlich eine andere interessante alternative bei der ps3, aber solange keine hd-glotze den weg in mein zuhause findet, ist das auch überflüssig.
oh, du wärst überrascht wie oft ich die noch für ein paar alte, liebgewonnene spiele anschmeiße. bin sogar noch dabei meine psx-sammlung zu vervollständigen.Zitat von Damian
die werden auch komplett software-emuliert und dürften der ps3 keine schwierigkeiten machen. bei den ps2-spielen muss man vll. spielspezifisch nachflicken, weil der grafikchip zugeschalten werden muss.Zitat von Zeuge Jenovas