Also es gab ja für die alten PS3 (also ohne Spiele und Controller) keine Preissenkung. Die wurden in unserem Saturn so verkauft, wie das Starter Pack. Man konnte sich 2 Spiele dazu aussuchen und einen zweiten Controller mitnehmen.

Naja ich kann verstehen, dass einigen der Verlust der Abwärtskompatibilität sauer aufstößt, aber ich denke für die meisten von uns hier lohnt es sich sowieso nicht. meine PS und PS2 Sammlung erstreckt sich kreuz und quer über PAL und NTSC Spiele. Da man letztere sowieso nicht mit einer PAL PS3 oder erstere mit einer NTSC PS3 abspielen kann müßte ich immer noch meine alte PS2 verwenden um alle meine alten SPiele zu spielen. und wenn man wirklich viel wert darauf legt bezahlt man halt 100 Euro mehr. Dafür kriegt man ja neben den Extraanschlüssen, größere HDD, Abwärtskompatibilität auch nen extra Controller und 2 Spiele.
Und man weiß ja nie, ob Sony irgendwann in der Zukunft eine vollständig Softwarebasierte Abwärtskompatibilität schaffen, wie es mit der PS1 der Fall ist.