Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: Der offizielle PS3 Thread #9 - Waku: "Good Job Sony"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Cool Beitrag anzeigen
    Ok Danke ein weiteres Mal für die Hinweise =)
    Was eigentlich logisch ist woran ich aber nicht gedacht habe ist, dass der Bildschirm klarerweise überhaupt mal in der Lage sein muss, diese Auflösung darstellen zu können. Meiner unterstützt bis zu einer Auflösung von 1280 x 1024. Das heißt er könnte 720p noch darstellen aber die volle Leistung kann er nicht rausholen oder?
    Wenn dein Monitor diese 1080p-Auflösung nicht beherrscht, was bei LCD-Monitoren wegen der geringen physikalischen Auflösung normal ist, wirst du dich mit 720p zufrieden geben müssen. Ich glaube aber, dass das durchaus ausreicht. Zudem wirst du, falls dein Monitor 4:3 ist, eh kein Vollbild haben, was das Bild kleiner macht und weshalb die 720p-Auflösung wohl eh ausreichen wird.
    Alle meine Angaben sind allerdings nur Theorie, da ich selbst noch keine PS3 an einem Monitor gesehen habe.

Ist deine Entscheidung. Laufen wird sie mit Sicherheit auf deinem Monitor. Da die PS3 ja noch 'ne Weile aktuell bleiben wird und die Preise für HDready-TVs wirklich nicht mehr hoch sind, kannst dir in Zukunft ja eventuell einen zulegen - die Konsole hättest dann wenigstens schon mal.

guck ma da,von gamefront.de

"Weltweite Hardware-Verkaufszahlen: Wii ist Marktführer

12.09.07 - Nikkei hat weltweite Hardware-Verkaufszahlen veröffentlicht, die von der GfK, Enterbrain und der NPD Group erhoben wurden.

1. Wii: 9.020.000 St.* (Verkaufsstart: November 2006)
    * Daten wurden weltweit bis Ende 07/07, für Japan bis Ende 08/07 erfasst
    2. Xbox 360: 8.800.000 St. (Verkaufsstart: November 2005)
    3. PS3: 3.700.000 St. (Verkaufsstart: November 2006
    "
    boing,also wie gesagt unter 4millionen ps3 in kundenbesitz.
    hm da glaub ich in keinem fall das so viel ausgeliefert wurde.

hiess es nicht anfang des jahres noch irgendwie,sony könnte nur 1 million konsolen pro monat ausliefern,oder war das noch das problem mit dem laufwerkslaser?

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    hm da glaub ich in keinem fall das so viel ausgeliefert wurde.

hiess es nicht anfang des jahres noch irgendwie,sony könnte nur 1 million konsolen pro monat ausliefern,oder war das noch das problem mit dem laufwerkslaser?
    Du sagst es, bis Ende des Jahres wird man höchstens ~10 Millionen produziert haben und dementsprechend hätte man nie bis dahin die Marktführerschaft erreichen können selbst wenn alles für Sony gelaufen wäre.

Abgesehen davon ging es da eher um BD Player (oder... BD Laufwerke, keine Ahnung) weil die PS3 auch nur am Rande erwähnt wurde, was auch deutlich zeigt dass sich viele HD Filmfreaks auch eher einen reinen (und teuren) BD Player kaufen als eine PS3.

Zitat Zitat von Cool
    Was eigentlich logisch ist woran ich aber nicht gedacht habe ist, dass der Bildschirm klarerweise überhaupt mal in der Lage sein muss, diese Auflösung darstellen zu können. Meiner unterstützt bis zu einer Auflösung von 1280 x 1024. Das heißt er könnte 720p noch darstellen aber die volle Leistung kann er nicht rausholen oder?
    Viele Current Gen Spiele laufen aber an sich auch "nur" in 720p.

Geändert von Rina (12.09.2007 um 19:19 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ging es da eher um BD Player (oder... BD Laufwerke, keine Ahnung) weil die PS3 auch nur am Rande erwähnt wurde, was auch deutlich zeigt dass sich viele HD Filmfreaks auch eher einen reinen (und teuren) BD Player kaufen als eine PS3.
    Das liegt vor allem an dem hohen Stromverbrauch der PS3. Nimmt man Spiele und Multimediafunktionen dazu, so ist das noch vertretbar, aber in vergleich zu "normalen" BD oder HD DVD Playern sind PS3 und Xbox 360 extreme Energiefresser, bei der 360 kommt noch die für Videoplayer zu enorme Lautstärke.
    Richtige Fans greifen also lieber zu einem hochqualitaiven, leisen, platzsparenden und vor allem energiesparenden Player.

ich glaube kaum, dass der Unterschied zwischen PS3 und einem BD-Player so eklatant groß ist, wie er hier propagiert wird. Fakt ist, dass die PS3 extrem leise und ein verdammt gutes Bild sowie Ton liefert beim Abspielen von BDs. Ich hab zwar noch keinen BD-Player in Action gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie besser sind.

Zitat Zitat von Tidus1987 Beitrag anzeigen
    ich glaube kaum, dass der Unterschied zwischen PS3 und einem BD-Player so eklatant groß ist, wie er hier propagiert wird. Fakt ist, dass die PS3 extrem leise und ein verdammt gutes Bild sowie Ton liefert beim Abspielen von BDs. Ich hab zwar noch keinen BD-Player in Action gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie besser sind.
    Es wurde auch größtenteils nur der Stromverbrauch angekreidet. Bei der PS3 und 360 dürfte die irgendwo zwischen 150-250 Watt liegen. Ein Blu Ray Player von Sony verbraucht z.b. nur 33 Watt. (das ist doch schon ein großer Unterschied)

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Es wurde auch größtenteils nur der Stromverbrauch angekreidet. Bei der PS3 und 360 dürfte die irgendwo zwischen 150-250 Watt liegen. Ein Blu Ray Player von Sony verbraucht z.b. nur 33 Watt. (das ist doch schon ein großer Unterschied)
    bei nem 24/7 betrieb spirngt schon ein gebrauchter fiesta raus bei dem erspartem.

Zitat Zitat von Aldinsys II.
    Richtige Fans greifen also lieber zu einem hochqualitaiven, leisen, platzsparenden und vor allem energiesparenden Player.
    Naja, das und für viele Filmfreaks ist das wohl auch so wie für uns Zocken auf einem "reinen" BD Player, also undenkbar, und das sehr gute DVD Upscaling (und BD Video Downscaling) hat zu Beginn auch gefehlt und mit Firmwareupdates können viele auch nichts anfangen (weil es bei vielen Heimkinogeräten zwar möglich ist aber trotzdem selten Sinn macht).

Btw, "platzsparende" BD Player hab ich noch nicht gesehen - ausser man türmt die aufeinander - aber wer macht denn sowas

Wenn man "nur" hin und wieder (was auch immer das heisst) BD Videos sehen will ist es ja fast ideal, naja, ich hab für DVDs auch damals die PS2 benutzt (die sollte auch so um 35 Watt liegen)

@Fallout: Naja wenn man noch den TV ausschaltet und die 5/6/7.1 Anlage (und das über Jahre) kommt man schon Richtung gebrauchten BMW

Naja, dafür empfehle ich Steckdosen mit An/Aus Schalter. Wenn man mal für einige Stunden weg ist, einfach den Schalter betätigen und schon sind alle Geräte "richtig" ausgeschaltet. Die Investition lohnt sich sehr schnell.
    Ich verstehe nicht, wer seine Konsole 24/7 betreiben muss, es ist doch nur ein Spielgerät...

Warhawk hat ja um einiges bessere Wertungen als Lair bekommen. Bei ersterem kann man zwischen Standard- und Sixaxis-Steuerung wählen, bei Lair geht es nur mit Sixaxis. Die Steuerung bei Lair soll ja ziemlich mies sein, und nun meldet sich Julian Eggebrecht, Chef von Factor 5 mit einem seltsamen Statement bei Games Radar:

Zitat Zitat
    "Warhawk's controls are... eurgh!," Eggebrecht told us with a shudder. He explained that while motion-sensing felt the perfect way to convey the feeling of controlling a dragon in Lair, he believed the kinetic technology in PS3's Sixaxis controllers shouldn't be used just because it's there. "I see motion-sensing as a complimentary, additional new step in terms of controls and where it fits you should use it and where it doesn't fit, don't force it. Please don't force it."
    Michael

Naja, in Lair steuert man aber auch die Figur die wiederum den Drachen steuert... naja "Don't force it" hätte er selbst aber auch zu seinem Team sagen sollen obwohl die Steuerung hier und da mieser gemacht wurde als sie eigentlich ist.

Ich werfs einfach mal ein... aber Warhawk hat eine wahnsinnig geniale Steuerung oO
    Mein Freundeskreis und ich haben 0 Probleme und liefern uns unglaubliche Online Duelle :>

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ich werfs einfach mal ein... aber Warhawk hat eine wahnsinnig geniale Steuerung oO
    Mein Freundeskreis und ich haben 0 Probleme und liefern uns unglaubliche Online Duelle :>
    Lohnt sich die Investition für normale Leute die nicht so den Hang zu solchen spielen haben? Ich hätte gerne mal Probegespielt aber es gibt ja leider bisher kein Demo davon.