Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: Der offizielle PS3 Thread #9 - Waku: "Good Job Sony"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Cool Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke für die ganzen Infos =)
    Eine VGA-Box hab ich bereits um mit meiner PS2 momentan auf dem Bildschirm zocken zu können. Hatte gehofft, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt die bessere Bildqualität des HDMI Ausganges auch auf den Monitor zu bringen. Das scheint mit dem 2. Link zu funktionieren, aber bekommt man durch so einen Konverter wirklich annähernd HD Qualität? Mit der VGA Box die bei mir momentan angeschlossen ist, merkt man durch die Umwandlung bereits eine verminderte Bildqualität, auch wenn sie sich im Rahmen hält. Kann über einen VGA Eingang überhaupt 1080p übertragen werden? Kenn mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus, weshalb die Frage ziemlich blöd sein könnte ^^""
    Danke nochmal für die antworten bis jetzt
    Ich weiß nicht ganz, was du mit HD-Qualität meinst. Wenn das Bild in 720p, 1080i oder gar 1080p übertragen wird, ist es es HD. Dies ist sowohl mit einem Komponenten-Kabel (YUV-Kabel) möglich als auch mit einem VGA oder HDMI (bzw. DVI). Da HDMI und DVI digitale Signale verarbeiten, wird die Qualität zwar etwas besser sein, aber HD wird es mit beidern Varianten bleiben.

Was die Umwandlung betrifft so glaube ich nicht, dass es da große Einbußen gibt. Dass das Bild deiner PS2 auf dem Monitor bescheiden aussieht ist ganz klar, da die Auflösung, die die PS2 ausgibt, einfach zu gering ist und du auf dem Monitor einfach jeden Scheiß siehst. Auf der Röhre sieht das Bild einfach so viel besser aus, weil sie erstens mit ihrer nativen Auflösung gespeist wird und zusätzlich eine Art Verwischungseffekt entsteht. Außedem spielt es auch immer eine Rolle, ob du die PS2 mit einem RGB-Kabel betreibst oder mit einem stinknormalen AV-Kabel.

Wenn, dann solltest du dir den HDFURY DVI to VGA Converter kaufen, da es sicherlich besser ist von HDMI auf VGA umzuwandeln als von YUV zu VGA.

edit:

So wie es aussieht hebelt dieser HDFURY-Converter sogar das HDCP aus, was heißt, dass du mit dem Teil sogar in den Genuss von Blu-Ray und DVD-Upscaling kommen kannst. Scheint also ein echt geniales Stück zu sein. Die beste Lösung also für alle, die über keinen HDMI- oder HDCP-fähigen DVI-Anschluss verfügen.

Geändert von Damien (09.09.2007 um 18:32 Uhr)