Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 307

Thema: Der offizielle PS3 Thread #9 - Waku: "Good Job Sony"

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich werde mir wahrscheinlich zu weihnachten eine ps3 kaufen und wollte fragen, wie es mit den anschlüssen aussieht. mein hdtv hat nur einen dvi anschluss und ich müsste einen hdmi/dvi adapter anstöpseln. wird dadurch die bildqualität gemindert, oder gibt es andere alternativen?

Wie machst du das dann mit dem Sound? DVI unterstützt ja keine Tonspur, der Sound geht also verloren. Schließt die entsprechenden Cinch-Anschlüsse extra an um Sound zu bekommen?

Ja das geht du kannst einstellen ob der Sound über HDMI, Optisch oder Chinch ausgegeben werden soll. Das heißt er kann das Bild über HMDI/DVI ausgeben und dann mittels des mitgelieferten Kabels den Ton über Chinch oder Optisch ausgeben lassen. Soweit mit bekannt geht das aber erst nach den Firmwarupdates und nicht wie sie geliefert wird...

Hab meine auch über HDMI/DVI Adapter an meinen 22 Zoll PC Monitor (muß HDCP unterstützen) und bekomme den Ton über Chinch...

Geändert von Jefferson (08.09.2007 um 20:48 Uhr)

Thx für die Infos =)
    Gerade nachgeschaut und mein Bildschirm hat natürlich kein HDCP :/
    Andere Möglichkeit um über PC Monitor zu spielen gibts nicht?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Cool Beitrag anzeigen
    Thx für die Infos =)
    Gerade nachgeschaut und mein Bildschirm hat natürlich kein HDCP :/
    Andere Möglichkeit um über PC Monitor zu spielen gibts nicht?
    Wenn dein Monitor nur über einen DVI-Anschluss verfügt, nein.

editiert:

Da fällt mir ein, wenn dein Monitor über einen DVI-I-Eingang verfügt (kein DVI-D), könntest du eine PS3 mit Hilfe eines Adapters von Komponent (YUV) zu DVI anschließen. Einziges eventuelles Manko: Blu-Ray sowie DVD-Upscaling kannst du dann knicken (wegen dem fehlendem HDCP).

Ein DVI-I Anschluss sieht so aus: Wichtigt ist rechts der Schlitz mit den vier Kästchen.

So ein Adapter sieht dann so aus: http://www.wolfsoft.de/shop/product_...fuer-hdtv.html

Falls dein Bildschirm BNC-Buchsen hat, würde das ganze aber auch mit einem BNC-Komponenten-Adapter funktionieren. Habe aber bisher noch keinen Flatscreen mit BNC gesehen...

Geändert von Damien (08.09.2007 um 20:56 Uhr)

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Wenn dein Monitor nur über einen DVI-Anschluss verfügt, nein.
    Hat einen VGA Eingang auch noch.

Hat einen VGA Eingang auch noch.
    Achso, na dann besorg' einfach ein Komponenten/VGA-Adapter.

editiert:

Moment mal. Ich glaube das alles geht doch nicht so einfach. Du bräuchtest noch eine Box, die YPbPr zu RGB umwandelt. Ich kenne mich da allerdings nicht so gut mit aus, da ich noch keine PS3 an einen Monitor angeschlossen habe. Das gleiche würde dann höchstwahrscheinlich auch der Fall sein, wenn du über einen DVI-I-Anschluss verfügst.

noch mal editiert:
    http://www.mayflash.com/vgabox/vga001/vga001.htm
    Damit muss es funktionieren!

Oder das hier: http://www.wolfsoft.de/shop/product_...mi-to-rgb.html
    Scheint sogar, dass man mit diesem Ding dann auch 1080p übertragen kann.

Geändert von Damien (08.09.2007 um 21:20 Uhr)

Achso, na dann besorg' einfach ein Komponenten/VGA-Adapter.

editiert:

Moment mal. Ich glaube das alles geht doch nicht so einfach. Du bräuchtest noch eine Box, die YPbPr zu RGB umwandelt. Ich kenne mich da allerdings nicht so gut mit aus, da ich noch keine PS3 an einen Monitor angeschlossen habe. Das gleiche würde dann höchstwahrscheinlich auch der Fall sein, wenn du über einen DVI-I-Anschluss verfügst.

noch mal editiert:
    http://www.mayflash.com/vgabox/vga001/vga001.htm
    Damit muss es funktionieren!
    Oder das hier: http://www.wolfsoft.de/shop/product_...mi-to-rgb.html
    Scheint sogar, dass man mit diesem Ding dann auch 1080p übertragen kann.
    Erstmal Danke für die ganzen Infos =)
    Eine VGA-Box hab ich bereits um mit meiner PS2 momentan auf dem Bildschirm zocken zu können. Hatte gehofft, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt die bessere Bildqualität des HDMI Ausganges auch auf den Monitor zu bringen. Das scheint mit dem 2. Link zu funktionieren, aber bekommt man durch so einen Konverter wirklich annähernd HD Qualität? Mit der VGA Box die bei mir momentan angeschlossen ist, merkt man durch die Umwandlung bereits eine verminderte Bildqualität, auch wenn sie sich im Rahmen hält. Kann über einen VGA Eingang überhaupt 1080p übertragen werden? Kenn mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus, weshalb die Frage ziemlich blöd sein könnte ^^""
    Danke nochmal für die antworten bis jetzt

Erstmal Danke für die ganzen Infos =)
    Eine VGA-Box hab ich bereits um mit meiner PS2 momentan auf dem Bildschirm zocken zu können. Hatte gehofft, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt die bessere Bildqualität des HDMI Ausganges auch auf den Monitor zu bringen. Das scheint mit dem 2. Link zu funktionieren, aber bekommt man durch so einen Konverter wirklich annähernd HD Qualität? Mit der VGA Box die bei mir momentan angeschlossen ist, merkt man durch die Umwandlung bereits eine verminderte Bildqualität, auch wenn sie sich im Rahmen hält. Kann über einen VGA Eingang überhaupt 1080p übertragen werden? Kenn mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus, weshalb die Frage ziemlich blöd sein könnte ^^""
    Danke nochmal für die antworten bis jetzt
    Ich weiß nicht ganz, was du mit HD-Qualität meinst. Wenn das Bild in 720p, 1080i oder gar 1080p übertragen wird, ist es es HD. Dies ist sowohl mit einem Komponenten-Kabel (YUV-Kabel) möglich als auch mit einem VGA oder HDMI (bzw. DVI). Da HDMI und DVI digitale Signale verarbeiten, wird die Qualität zwar etwas besser sein, aber HD wird es mit beidern Varianten bleiben.

Was die Umwandlung betrifft so glaube ich nicht, dass es da große Einbußen gibt. Dass das Bild deiner PS2 auf dem Monitor bescheiden aussieht ist ganz klar, da die Auflösung, die die PS2 ausgibt, einfach zu gering ist und du auf dem Monitor einfach jeden Scheiß siehst. Auf der Röhre sieht das Bild einfach so viel besser aus, weil sie erstens mit ihrer nativen Auflösung gespeist wird und zusätzlich eine Art Verwischungseffekt entsteht. Außedem spielt es auch immer eine Rolle, ob du die PS2 mit einem RGB-Kabel betreibst oder mit einem stinknormalen AV-Kabel.

Wenn, dann solltest du dir den HDFURY DVI to VGA Converter kaufen, da es sicherlich besser ist von HDMI auf VGA umzuwandeln als von YUV zu VGA.

edit:

So wie es aussieht hebelt dieser HDFURY-Converter sogar das HDCP aus, was heißt, dass du mit dem Teil sogar in den Genuss von Blu-Ray und DVD-Upscaling kommen kannst. Scheint also ein echt geniales Stück zu sein. Die beste Lösung also für alle, die über keinen HDMI- oder HDCP-fähigen DVI-Anschluss verfügen.

Geändert von Damien (09.09.2007 um 18:32 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    hm fragt sich nur wer so dumm ist um sich auf solche fachkundigen einträge zu verlassen wenn er sich ein konsolenspiel kaufen will 8)
    Wer achtet beim Kauf eines Konsolenspiels überhaupt auf Grafik ?

IMO hätten ruhig mehr Spiele in etwas verbesserter PS2/Wii etc. Grafik (sprich, 720p natürlich mindestens) erscheinen können, damit man auch vor Herbst/Winter 2007 mehr Must Haves auf der PS3 gehabt hätte.

So Sachen wie Wipeout HD das "nur" ganz OK aussieht und sich trotzdem ohne Gegenwehr die Current-Gen Sci-Fi Racer Krone holen wird.

"So Sachen wie Wipeout HD das "nur" ganz OK aussieht und sich trotzdem ohne Gegenwehr die Current-Gen Sci-Fi Racer Krone holen wird."

naja im scifi bereich gibts ja auch nich viel.

xtreme g war immer sehr kurzeilig,f-zero ist gameplaytechnisch in keinsterweisem it wipeout zu vergleich.ok es fliegen cybergleiter immer kreis
    quantum redshift,scars und killerloop/magmaforce sind nich wirklich erwähnenswert und dann kommt doch jetzt noch iregndein neues raus-aber das müsst ich erstmal spielen.also genaugenommen ist doch gerade das gameplay bei einen rennspiel übermässig wichtig.

wenn ich immer von diesen promofutzys wie viele details sich ausserhalb der strecke befinden...da kann ich als spieler nicht hingucken-das ist nur für zuschauer interessant.

Oha,jemand der sich an Extreme G erinnert.
    Ich fand den zweiten Teil echt klasse und das war echt eine Herausforderung.
    Damals für mich deutlich besser als F-Zero X auf dem N64.
    Wipeout war ganz okay, aber nicht so mein Fall.

Zitat Zitat von Rina
    Wer achtet beim Kauf eines Konsolenspiels überhaupt auf Grafik
    Die Besitzer der entsprechenden Konsolen. Wenn du 600€ für eine PS3 ausgegeben hast, wirst du dich kaum mit aufpolierter PS2 Grafik zufrieden geben können.

"Die Besitzer der entsprechenden Konsolen. Wenn du 600€ für eine PS3 ausgegeben hast, wirst du dich kaum mit aufpolierter PS2 Grafik zufrieden geben können."

in japan funktionierts sogar mit aufpolierter snes grafik

@noRkia: Du hast Rollcage vergessen . Erschien so hmmm... ~2000 für PlayStation und PC.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    wenn ich immer von diesen promofutzys wie viele details sich ausserhalb der strecke befinden...da kann ich als spieler nicht hingucken-das ist nur für zuschauer interessant.
    Ja vor allem bei Spielen der letzten Generation sind die Umgebungsgrafiken immer noch ansehnlich, wenn man sich nicht alles in Ruhe anschaut.

Naja, bei Sega Rally (PS3, Xbox 360) besteht der Untergrund komplett aus Polygonen und auch das Fahrverhalten ändert sich, das ist bei Rally schon ein Punkt. Aber Sci Fi Rennspiele werden halt immer ein bisschen steril aussehen und ein paar hübsche Umgebungen (denke da jetzt vor allem an F-Zero GX) reichen dann aus, wenn der Rest etwas aufpoliert wird.

Zitat Zitat von Aldinsys II.
    Die Besitzer der entsprechenden Konsolen. Wenn du 600€ für eine PS3 ausgegeben hast, wirst du dich kaum mit aufpolierter PS2 Grafik zufrieden geben können.
    Also, gut, wenn man das Preis-Leistungs-Grafikverhältnis nimmt hast du recht. Aber man hätte vielleicht früher bekanntere Marken bringen können, sowas wie Gran Turismo HD - nur halt ausgereifter und nicht "versteckt" als Download. Das seh ich jedenfalls im ersten Jahr so, jetzt wo es mehr optisch überzeugende Software gibt, geht das natürlich nicht so "einfach" (Disgaea z.B. sah ja schon auf der PS2 ~fast~ aus wie PS1, von daher )

Ich weiß nicht ganz, was du mit HD-Qualität meinst. Wenn das Bild in 720p, 1080i oder gar 1080p übertragen wird, ist es es HD. Dies ist sowohl mit einem Komponenten-Kabel (YUV-Kabel) möglich als auch mit einem VGA oder HDMI (bzw. DVI). Da HDMI und DVI digitale Signale verarbeiten, wird die Qualität zwar etwas besser sein, aber HD wird es mit beidern Varianten bleiben.
    Ok Danke ein weiteres Mal für die Hinweise =)
    Ja das meinte ich eigentlich mit HD Qualität ^^""

Was die Umwandlung betrifft so glaube ich nicht, dass es da große Einbußen gibt. Dass das Bild deiner PS2 auf dem Monitor bescheiden aussieht ist ganz klar, da die Auflösung, die die PS2 ausgibt, einfach zu gering ist und du auf dem Monitor einfach jeden Scheiß siehst. Auf der Röhre sieht das Bild einfach so viel besser aus, weil sie erstens mit ihrer nativen Auflösung gespeist wird und zusätzlich eine Art Verwischungseffekt entsteht. Außedem spielt es auch immer eine Rolle, ob du die PS2 mit einem RGB-Kabel betreibst oder mit einem stinknormalen AV-Kabel.
    Ok passt

Wenn, dann solltest du dir den HDFURY DVI to VGA Converter kaufen, da es sicherlich besser ist von HDMI auf VGA umzuwandeln als von YUV zu VGA.

edit:

So wie es aussieht hebelt dieser HDFURY-Converter sogar das HDCP aus, was heißt, dass du mit dem Teil sogar in den Genuss von Blu-Ray und DVD-Upscaling kommen kannst. Scheint also ein echt geniales Stück zu sein. Die beste Lösung also für alle, die über keinen HDMI- oder HDCP-fähigen DVI-Anschluss verfügen.
    Da ich mich nach einer billigeren Variante von dem umgeschaut habe bin ich bei Ebay auf folgenden Link gestoßen.
    Es geht mir dabei um folgende Stelle bei der Beschreibung:

Zitat Zitat
    Is HDfury compatible with my Display ? (How to make sure that your display is compatible)

If you are not sure whether or not HDfury is compatible with your PC Monitor, CRT Projector, or Plasma/LCD HDTVs we recommend you to perform the following test:

720p TEST
    - Setup a PC computer graphic card to 1280x720 resolution through its VGA output in order to see if it displays correctly on your screen throught the VGA input (SUB-D HD15/5xBNC/DB9)
    If you can see the output it means that you will be able to display 720p from any HDMI or DVI(HDCP) source on your screen using HDfury

1080p TEST
    - Setup a PC computer graphic card to 1920x1080 resolution through its VGA output in order to see if it displayed correctly on your screen through its VGA input (SUB-D HD15/5xBNC/DB9)
    If you can see the output it means that you will be able to display 1080p from any HDMI or DVI(HDCP) source on your screen using HDfury
    Was eigentlich logisch ist woran ich aber nicht gedacht habe ist, dass der Bildschirm klarerweise überhaupt mal in der Lage sein muss, diese Auflösung darstellen zu können. Meiner unterstützt bis zu einer Auflösung von 1280 x 1024. Das heißt er könnte 720p noch darstellen aber die volle Leistung kann er nicht rausholen oder?

Edit:
    Ok Vielen Dank @ Damien und Rina =)

Geändert von Cool (14.09.2007 um 09:44 Uhr)

Zitat Zitat
    18 Mio. PlayStation3 ausgeliefert

11.09.07 - Sony hat von der PlayStation3 mittlerweile 18 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert. Das gab Sony laut Phileweb auf einer Konferenz im Hyatt Regency Hotel in den USA bekannt.
    LOL? Gehts noch bei denen?

Michael

Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    LOL? Gehts noch bei denen?

Michael
    von denen 80% in den läden rumstehen??

ca. 4 Mio in Kundenhand, dann würd ich annehmen etwa 2-3 Mio in den Läden. 1-2 Mio irgendwo unterwegs und die restlichen ca. 10 Mio in den Lagern von Sony.(ausgeliefert heißt bei Sony soviel wie, hergestellt auf den Weg zum Lager)...wenn die Zahl denn Stimmen sollte, denn die letzten offiziellen Zahlen waren AFAIR im März. Zu diesem Zeitpunkt hatte Sony knapp unter 6 Mio PS3 ausgeliefert. Ich glaube kaum, dass sie in knapp 5 Monaten diese Anzahl verdreifachen können und im Hinblick auf die Verkaufszahlen glaube ich auch nicht, dass sie das wollen würden.

Die Information muss irgendwie falsch sein. Selbst wenn es die Erwartung fürs gleiche Quartal im Jahr 2008 wäre, dann könnte man diee Zahl von der Höhe her bezweifeln. Aber in diesem Jahr never.

Ok Danke ein weiteres Mal für die Hinweise =)
    Was eigentlich logisch ist woran ich aber nicht gedacht habe ist, dass der Bildschirm klarerweise überhaupt mal in der Lage sein muss, diese Auflösung darstellen zu können. Meiner unterstützt bis zu einer Auflösung von 1280 x 1024. Das heißt er könnte 720p noch darstellen aber die volle Leistung kann er nicht rausholen oder?
    Wenn dein Monitor diese 1080p-Auflösung nicht beherrscht, was bei LCD-Monitoren wegen der geringen physikalischen Auflösung normal ist, wirst du dich mit 720p zufrieden geben müssen. Ich glaube aber, dass das durchaus ausreicht. Zudem wirst du, falls dein Monitor 4:3 ist, eh kein Vollbild haben, was das Bild kleiner macht und weshalb die 720p-Auflösung wohl eh ausreichen wird.
    Alle meine Angaben sind allerdings nur Theorie, da ich selbst noch keine PS3 an einem Monitor gesehen habe.

Ist deine Entscheidung. Laufen wird sie mit Sicherheit auf deinem Monitor. Da die PS3 ja noch 'ne Weile aktuell bleiben wird und die Preise für HDready-TVs wirklich nicht mehr hoch sind, kannst dir in Zukunft ja eventuell einen zulegen - die Konsole hättest dann wenigstens schon mal.

guck ma da,von gamefront.de

"Weltweite Hardware-Verkaufszahlen: Wii ist Marktführer

12.09.07 - Nikkei hat weltweite Hardware-Verkaufszahlen veröffentlicht, die von der GfK, Enterbrain und der NPD Group erhoben wurden.

1. Wii: 9.020.000 St.* (Verkaufsstart: November 2006)
    * Daten wurden weltweit bis Ende 07/07, für Japan bis Ende 08/07 erfasst
    2. Xbox 360: 8.800.000 St. (Verkaufsstart: November 2005)
    3. PS3: 3.700.000 St. (Verkaufsstart: November 2006
    "
    boing,also wie gesagt unter 4millionen ps3 in kundenbesitz.
    hm da glaub ich in keinem fall das so viel ausgeliefert wurde.

hiess es nicht anfang des jahres noch irgendwie,sony könnte nur 1 million konsolen pro monat ausliefern,oder war das noch das problem mit dem laufwerkslaser?